Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Großabzocke der GEZ ab 2013

Erstellt von Conrad, 10.06.2010, 06:59 Uhr · 43 Antworten · 4.162 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Großabzocke der GEZ ab 2013

    So, jetzt gehts aber richtig zur Sache, ab 2013 ist nichts mehr mit "keine GEZ-Gebühren zahlen", dann werden alle rasiert, ob sie eine Glotze haben oder nicht:

    Alle müssen TV-Gebühren zahlen

    GEZ-Abgabe neu geregelt - Pauschale für jeden Haushalt

    Berlin - Die Rundfunkgebühr in Deutschland soll ab 2013 pro Haushalt und nicht mehr pro Gerät gezahlt werden. Darauf einigte sich gestern die Rundfunkkommission der Länder. Das teilte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD), Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder, mit. Die bislang geräteabhängig erhobenen Rundfunkgebühren sollen durch eine pauschale Haushaltsabgabe ersetzt werden. Die Rundfunkgebühren würden auch künftig von der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) erhoben. Allerdings soll die GEZ deutlich kleiner werden. Das neue Modell hat den Vorteil, dass der Aufwand für die Datenerhebung und die Kontrolle entfällt.

    Alle müssen TV-Gebühren zahlen - Nachrichten welt_print - Politik - WELT ONLINE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    .... werden alle rasiert, ob sie eine Glotze haben oder nicht ...
    Selbst schuld, wenn man nicht nutzt wofuer man zahlt


  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich habe meinen Fernseher in D schon vor 2 Jahren abgemeldet. Begründung: Wir würden 10 Monate im Jahr in Thailand wohnen, der Fernseher wäre auch schon physikalisch entsorgt.

    Wenn die mich ab 2013 wieder als Haushalt abkassieren wollen, werde ich wohl prüfen müssen, ob schon jede Briefkasten-Addresse, schon jedes Bankkonto in D als Haushalt gilt. Besucher in D sind wohl keine Haushalte in D nach meinem Verständnis.

  5. #4
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893
    Kiste abmelden.
    Bei dem Einwohneramt abmelden.
    Bei der Abmeldung ,Ziel unbekannt angeben.
    Sammy

  6. #5
    Avatar von chrisjago

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    6
    Dit sind bestimmt die linken jewesen oder det Sozipack is dafür verantwortlich oder Konrad?

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von chrisjago Beitrag anzeigen
    Dit sind bestimmt die linken jewesen oder det Sozipack is dafür verantwortlich oder Konrad?
    Nunja, zumindestens beim ZDF hat ja unser hochgeschaetzter und vom Volk geliebter Roland Koch dafuer gesorgt, dass die politische Neutralitaet wieder Einzug haelt.
    Insofern - da das ZDF ja ebenfalls Nutzniesser der erwarteten Mehreinahmen ist - kann man es wohl nicht nur bzw. ausschliesslich an den von Dir genannten Deliquenten festmachen.

  8. #7
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    ob sie eine Glotze haben oder nicht:
    Ich hab da keine Probleme mit - solange jeder seinen Müll auf die Straße schmeisst obwohl er eine Mülltonne hat.

  9. #8
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    So, jetzt gehts aber richtig zur Sache, ab 2013 ist nichts mehr mit "keine GEZ-Gebühren zahlen", dann werden alle rasiert, ob sie eine Glotze haben oder nicht:
    Wenn du schon zitierst, denn schreib doch wenigstens dazu, dass das Gebührenaufkommen insgesamt gleich bleiben soll. Dass dann am Ende für die Sender mehr Geld übrigbleibt weil die GEZ verkleinert wird ist doch o.k., oder bist du für mehr Bürokratie und Beschnüffelung wie bisher?
    Aber so ne knackige Überschrift wie GROSSABZOCKE AB 2010 macht halt mehr her.

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Eigentlich gehören diese modernen Wegelagerer und Abzocker allesamt gepfählt. Es scheint momentan so zu sein das die Politiker nun alle mit ihren Untaten zu Tage treten und ihr wahres Gesicht zeigen. Abzocken heisst die Devise..............

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich kenne nur einen Haushalt, der keinen TV besitzt. Ich möchte ja nicht diue Anmeldequote wissen, aber ich denke die Belastung aller Haushalte ist das kleinere Übel. Nur wie soll das Gesetz das Bundesverfassungsgericht passieren.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials 2013
    Von ehc80 im Forum Touristik
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 23:02
  2. 1. Bundesliga 2012/2013
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 485
    Letzter Beitrag: 21.05.13, 05:40
  3. DFB Pokal 2012/2013
    Von Uns Uwe im Forum Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.12, 20:51
  4. **flüge 2013**
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 15:09
  5. Rentenversicherungspflicht für Selbständige ab 2013 ?
    Von Willi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 09:44