Seite 63 von 67 ErsteErste ... 13536162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 668

Griechenlands Banken bald ohne Geld, ein Faß ohne Boden oder gehts doch noch??

Erstellt von hueher, 20.06.2015, 22:36 Uhr · 667 Antworten · 32.889 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Puerto Rico ist amerikanisch verwaltetes Gebiet.
    Nicht bloß verwaltet, sondern ein Außengebiet der USA. Die Puertoricaner haben US-Staatsangehörigkeit, allerdings müssen sie keine Bundes-Einkommensteuer zahlen und haben kein Wahlrecht.

    Der Umgang mit insolventen Gebietskörperschaften in den USA (Orange County, Detroit, jetzt Puerto Rico) wäre übrigens auch ein gutes Vorbild für Griechenland. Da wir nicht lange gefackelt und schon gar kein Geld vom Bund (bei uns wäre das dann die EU) zugeschossen, sondern Insolvenz erklärt.

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Wie es aussieht ist ausgekungelt worden. Das Paket steht kurz vor dem Abschluss.Was noch fehlt, ist eine stringente Erklärung, warum man den IWS jetzt erst mal nicht braucht.Das werden dann wohl 87 Mrd. sein, die man ins schwarze Loch wirft. (Europa)

  4. #623
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    die krux liegt wohl zwischen iwf und jenen euro staaten, die einen schuldenschnitt ablehnen, finnland .....
    ueberdies wie den dummen waehlern einen schuldenschnitt erklaeren.

    mfgpeter 1

  5. #624
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Es kommt wie ich mir das schon gedacht habe. Zunächst erlässt man GR die Altschulden um dann neues Geld in diesem "schwarzen Loch" zu versenken.
    Was auch wahrscheinlich alle wissen, GR wird auch diese neuen Schulden niemals tilgen können.........aber was ist schon Geld?

  6. #625
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.688
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Es kommt wie ich mir das schon gedacht habe. Zunächst erlässt man GR die Altschulden um dann neues Geld in diesem "schwarzen Loch" zu versenken.
    Was auch wahrscheinlich alle wissen, GR wird auch diese neuen Schulden niemals tilgen können.........aber was ist schon Geld?
    Nicht nur "nicht tilgen können", sondern daß sie in absehbarer Zeit das 4. Hilfspaket brauchen werden!
    Offen ist nur: WANN? (Ich tippe. höchstens 1 Jahr)

  7. #626
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zinsen und Gebühren der Kredite verwandeln sich zu Gewinnen der Banken die ebenso wie die Verluste sämtlich die Steuerzahler aus ihren Taschen Zahlen werden.

    Umverteilung und nichts anderes.

  8. #627
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Schuldenschnitt gibt es überhaupt nicht, sondern nur "Zahlungserleichterungen", d. h. die Schuldentilgung darf bis zum St. Nimmerleinstag "gestreckt werden".. Vertraglich noch mit einer Verlängerungsoption abgesichert.

  9. #628
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000
    he he, Kubo kann auch kurz...

  10. #629
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Besser kann man die Insolvenzverschleppung nicht darstellen.

    Respekt Hr. Tomicek!

    http://images.scribblelive.com/2015/...6715300a2f.jpg

  11. #630
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Das ist doch alles nur ein Schuldenschnitt.
    Es nennt sich nur anders, aber bezahlen werden die Steuerzahler, also wir.

    Gruß Manni

Seite 63 von 67 ErsteErste ... 13536162636465 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Bayer Obdachlos und ohne Geld
    Von Sammy33 im Forum Event-Board
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:40
  2. Chevit mai mi Kha - ein Leben ohne Ehre
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 09:38