Seite 60 von 67 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 668

Griechenlands Banken bald ohne Geld, ein Faß ohne Boden oder gehts doch noch??

Erstellt von hueher, 20.06.2015, 22:36 Uhr · 667 Antworten · 32.715 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher auch in Deutschland ein paar arme Rentner.... aber deren Anteil bewegt sich momentan im einstelligen Prozentbereich.
    Quelle ? Lügenpresse ?

    wie den baltischen Staaten, da gibt es allerdings sehr viele arme alte Menschen.
    Unbestritten. Aber sammeln die auch Flaschen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal den Link aufgerufen. Wenn dort Renten verglichen werden, wird aber nicht so genau gesagt, was da alles enthalten ist....
    Da kann man lesen was man will, und es lässt sich mit den richtigen Zahlen in die gewünschte Richtung deuten. Ich misstraue allen Berichten darüber, aber einiges scheint sich in den vergangenen fünf Jahren geändert zu haben: Die durchschnittlichen Renten scheinen um mindestens 30% gesenkt zu sein und das Renteneintrittsalter liegt nur noch ein Jahr hinter dem deutschen. Vieles wurde erst sehr schleppend umgesetzt. Da hat sich aber trotzdem verdammt viel getan, wahrscheinlich ist es aber leider noch nicht genug. Auch um den bei einem (totsicheren) Schuldenschnitt mitblechenden ärmeren Ländern der Eurozone gerecht zu werden.

  4. #593
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Es stand in der Bild-Zeitung und deshalb muss es wohl stimmen.
    Die Eintrittsrente für einen heutigen Neurentner männlich, west, liegt unter 1.100 Euro. Brutto.
    Davon gehen 7,3% Krankenversicherung und 2,35% für die Pflegeversicherung ab.

    Das ist ungefähr, verglichen mit Heute, wenn der Versicherungspflichtige ca. 42 Jahre entsprechend dem Durchschnittverdienst eingezahlt hat.
    Ich habe das Gefühl, dass junge Leute gar kein Gefühl dafür haben, was mit ihnen mal passiert, wenn sie älter werden.
    Es ist denen aber Scheissegal, wenn Menschen nur der sozialen Unterstützung wegen nach Deutschland kommen. Da wird dummschwätzerisch schnell posaunt, "wir sind doch ein reiches Land"

  5. #594
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass junge Leute gar kein Gefühl dafür haben, was mit ihnen mal passiert, wenn sie älter werden.
    Es ist denen aber Scheissegal, wenn Menschen nur der sozialen Unterstützung wegen nach Deutschland kommen. Da wird dummschwätzerisch schnell posaunt, "wir sind doch ein reiches Land"
    Trotzdem solltest du noch etwas Mitleid mit ihnen haben.. Die jungen Leute sind schließlich nur Produkte bzw. Opfer der ihnen schon in den Schulen und im Elternhaus zuteil gewordenen Erziehung. Eine jahrzehntelang erfolgte Berieselung mit den auf "politisch korrekt" zurechtgebogenen Medienberichten hinterlässt auch noch seine zusätzlichen Spuren.

    Die "Quittung" für die von ihnen entsprechend dieser Erziehung vertretenen politischen Ansichten bekommen sie später aber trotzdem, wenn sich die dämlicherweise ins "reiche Land" gelockten Invasoren aus aller Welt in ausreichend großer Anzahl im "reichen Land" festgesetzt haben und dann als "Mitbürger" ganz radikal ihre vermeintlichen "Rechte" einfordern.

    Weil diese neuen "Mitbürger" jedoch aus ganz anderem Kampf- und Durchsetz-Holz geschnitzt sind, als die schon in den deutschen Schulen speziell gehirngewaschenen und auf die ihnen zugedachte Rolle als devote Erbschuldner und schuldbewusste Vergangenheitsbewältiger programmierten jungen Gutmenschen-Weicheier , wird es für die Letztgenannten wahrscheinlich ein sehr böses Erwachen geben und sie werden als verdiente Verlierertypen die zuvor geförderten, angeblichen Kulturbereicherer um deren finanzielle Bereicherungs- und staatlich gesponserten Fortpflanzungserfolge beneiden können.

  6. #595
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es ist denen aber Scheissegal, wenn Menschen nur der sozialen Unterstützung wegen nach Deutschland kommen. Da wird dummschwätzerisch schnell posaunt, "wir sind doch ein reiches Land"
    Das Problem bei der Sache ist, das es den Jugendlichen heute zu gut geht und sie quasi in der Schule eine Gehirnwäsche bekommen (Nachricht). Und sobald sie aufwachen sind sie alt und schwach und in diversen Abhängigkeiten gefangen. Unser System ist schon perfide ausgeklügelt. Ich denke mir manchmal Honecker würde vor Freude jauchzend umherhüpfen wenn er sähe was aus Deutschland seit der Wende und EU geworden ist

  7. #596
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ....Menschen nur der sozialen Unterstützung wegen nach Deutschland kommen.
    Wie kommst du eigentlich an die Handy-Nummern von denen, und wie schaffst du das zeitlich die alle zu fragen?

  8. #597
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Wie kommst du eigentlich an die Handy-Nummern von denen, und wie schaffst du das zeitlich die alle zu fragen?
    Das Video (aus dem Refugee Thread) erklärt das doch prima.

    Für den 'Flüchtling' war das doch wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.

    Der wird das in seiner Heimat sicher gerne verbreiten, das es in Deutschland Simsalabim-ATM's gibt. Sozusagen Money for Nothing!!

    Webm.Land - Upload, Convert and Share any Video Online!

  9. #598
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Das Video (aus dem Refugee Thread) erklärt das doch prima.

    Für den 'Flüchtling' war das doch wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.

    Der wird das in seiner Heimat sicher gerne verbreiten, das es in Deutschland Simsalabim-ATM's gibt. Sozusagen Money for Nothing!!

    Webm.Land - Upload, Convert and Share any Video Online!
    Man könnte verzweifeln, ob der Dummheit solcher Beiträge, ich meine das Video,statt den Ein/An/Asylwanderern das Geld täglich auszuzahlen, und damit dafür zu sorgen daß sie, wenn sie nach Hause schicken wollen, sparen und am Ort verbleiben müssen, stellt man diese Automaten auf.

    In der DDR ging das auch so.

  10. #599
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    ....statt den Ein/An/Asylwanderern das Geld täglich auszuzahlen, und damit dafür zu sorgen daß sie, wenn sie nach Hause schicken wollen, sparen und am Ort verbleiben müssen, stellt man diese Automaten auf.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nach mehrmaligem Lesen nicht, was du damit meinst.

  11. #600
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nach mehrmaligem Lesen nicht, was du damit meinst.
    Ich hätte nie gedacht, dass wir mal einer Meinung sind.

Seite 60 von 67 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Bayer Obdachlos und ohne Geld
    Von Sammy33 im Forum Event-Board
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:40
  2. Chevit mai mi Kha - ein Leben ohne Ehre
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 09:38