Seite 3 von 67 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 668

Griechenlands Banken bald ohne Geld, ein Faß ohne Boden oder gehts doch noch??

Erstellt von hueher, 20.06.2015, 22:36 Uhr · 667 Antworten · 32.901 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wie zu erwarten, heute nix neues aus Brüssel, verschoben auf den 30.Juni, wobei dies angeblich dann die "Deadline" ist !? IWF und EZB warten noch auf Korekturen aus Athen, wers glaubt wird selig oder wie? Lediglich die Börse in Frankfurt reagierte etwas positiv!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Nicht nur Griechenland ist kaputt. Die ganze EU ist ein wackeliger Haufen von einzelnen Staaten, die sich niemals wie Deutschland die (..in D sowieso seit 1945 nicht mehr vorhandene..) nationale Souveränität zu Gunsten einer Brüsseler Überregierung nehmen lassen.

    EU ist, wenn Deutschland zahlt, heißt es deshalb auch. Trotzdem sind nicht einmal die EU-Nehmerländer bereit, sich außer großzügiger Annahme der von Brüssel zugeteilten Gelder dafür auch noch von Politikern, die aus anderen EU-Ländern nach Brüssel entsorgt wurden, bevormunden zu lassen.

    Die ganze Konstruktion der Brüssler EU-Regierung hat mit Demokratie so gut wie nichts zu tun. Die dort tätigen bzw. herumbürokratisierenden Politiker besitzen nämlich überhaupt keine vom Wähler gegebene Legitimation zum Regieren. Niemand hat die gewählt, sondern die sind nur ernannt und entsandt worden. Immer mehr Bürger sind inzwischen mit Recht sauer auf den Brüsseler Bürokratenladen, haben die "Schnauze voll" und wählen dann schon aus Protest in ihren jeweiligen Ländern vorzugsweise rechte Parteien, wie z.B. in Frankreich die rechts.extreme "Front National" .

    Griechenland ist sowieso schon lange pleite und jetzt wird von verlogenen europäischen Politikern nur noch versucht, diese Staatspleite irgendwie zu verschleiern, damit dem Wahlvolk in den EU-Geberländern weiter vorgegaukelt werden kann, dass Griechenland das bisher erhaltene und in Wirklichkeit längst "verbratene" Geld doch noch in den nächsten 100 Jahren oder zumindest bis zum St. Nimmerleinstag zurückzahlen wird.

    Frankreich: 72, 32 Milliarden
    Deutschland: 94,45 Milliarden
    Italien: 63,24 Milliarden
    Spanien: 43,41 Milliarden
    Eurozone gesamt: 339,7 Milliarden bisher in den griechischen Sand gesetzt..

    Grexit: Die Euro-Retter zittern vor der Stunde der Wahrheit | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

  4. #23
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Griechenland hat seinerzeit den Zugang zum Euro mit gefaelschten Urkunden erschlichen. Es ist hoechste Zeit, dass dieses Land aus dem Waehrungsverbund rausfliegt.

    Das waere ausserdem eine Staerkung des Euros.

    Das ist nur ein Teil der Wahrheit.


    Altes Goldman-Sachs-GeschäftBuchungstrick wird zum Bumerang: Dieser Deal könnte Griechenland den Euro kosten

    Vor 14 Jahren half die Investmentbank Goldman Sachs Griechenland dabei, seine Schulden per Zins-Swap zu kaschieren. Das rächt sich nun...

    Altes Goldman-Sachs-Geschäft: Buchungstrick wird zum Bumerang: Dieser Deal könnte Griechenland den Euro kosten - Staatsverschuldung - FOCUS Online - Nachrichten
    Ueber die amerikanische Investmentbank kann man hier nachlesen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Goldman_Sachs

  5. #24
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    ...
    Bei der Ueberschuldung Griechenlands sehe ich besonders den Bankensektor mit seinen Investoren als Mit-ursache.

    Wenn man sich etwas mit den sogenannten CDS auseinandersetzt wird einem klarer was hier gespielt wird.

    Kurz erklärt: Was sind Kreditausfallversicherungen? - Staatsverschuldung - FOCUS Online - Nachrichten


    Zu den von @Kubo angefuehrten "Deutschland: 94,45 Milliarden" muss ich ergaenzen, aus dem TARGET II SALDO sind es nochmals 462 Milliarden Euro mit denen andere EU-Staaten bei Deutschland im Zahlungsrueckstand sind.


    https://de.wikipedia.org/wiki/TARGET2


    Der deutsche Steuer-Sklave wird nach allen Regeln der Kunst verarscht, leider ist es so, wie ich schreibe.

  6. #25
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    laut ft gibts es erste gr. banken, die ein auszahlungslimit euro 3000 eingefuehrt haben.

    in der gefaelschten gr. bilanzen wurden die einnahmen aus der prostitution mit milliarden eingerechhnet, hingegen einnahmen aus dem
    groessten sektor der schifffahrt immer wissentlich unterbewertet. Unser "eisenhans" wusste davon bei der aufnahme griechenlands in den euroverbund.

    mfg
    peter1

  7. #26
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Keine Sorge, man wird schon bis Anfang nächster Woche einen faulen Kompromiss aushandeln, zur Not zu Lasten von Deutschland.

    Die Amis haben Angst, das Griechenland sich in Richtung Russland bewegt und haben der Merkel schon Feuer unter dem Allerwertesten gemacht.

  8. #27
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    es lebe die korruption..........und davon hat griechenland ja reichlich. und deren grosser teppich des vergessens ist weit grösser als der in berlin.

  9. #28
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.445
    in der gefaelschten gr. bilanzen wurden die einnahmen aus der prostitution mit milliarden eingerechhnet
    Milliardeneinnahmen aus der Prostitution in der Bilanz? Wir sprechen hier doch von Griechenland, nicht von Thailand.

  10. #29
    Avatar von Professional

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    162

  11. #30
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    @franki

    jo die zahlen wurden im tourismus verbucht.

    @professional

    daher ja auch ela aufstockung und euro 3000 limit fuer barabhebung.

    mffgpeter1

Seite 3 von 67 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Bayer Obdachlos und ohne Geld
    Von Sammy33 im Forum Event-Board
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:40
  2. Chevit mai mi Kha - ein Leben ohne Ehre
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 09:38