Seite 8 von 32 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 319

Gold

Erstellt von Amsel, 29.05.2015, 09:52 Uhr · 318 Antworten · 17.662 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von Professional Beitrag anzeigen
    es kommt der goldstandart.
    Nope. Das Ding ist Geschichte und wird es bleiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    ich denke auch es wird einen neuen goldstandard geben aber ohne usa eher im osten, bestehend aus russland, china, brics.
    indien allein besitzt 20.000 tonnen.

    mfgpeter1

  4. #73
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    indien allein besitzt 20.000 tonnen.
    ...die sich aber fast vollständig in privatem Besitz befinden. Um eine goldgedeckte Währung einzuführen müsste Indien erst mal alle privaten Goldbestände einziehen.

    Da Indien eine Demokratie ist wird das nicht gehen. Jeder Politiker der das vorschlägt wird davongejagt.

  5. #74
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    ich rede auch nicht ueber indien allein hinzu kommen russland, china sowie die anderen brics staaten. eine bank als gegenpol zum iwf ist ja schon
    gegruendet, bi-laterale vertraege ueber energielieferungen auch schon usw...um den petrodollar auszuhebeln.

    mfgpeter1

  6. #75
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    hier noch ein paar eckdaten, anz bank rechnet mit einem anstieg des goldpreises auf usd 2000 bis ende 2019, grund die ausweitung
    der mittelschichten in china sowie indien.

    am rande indien plant keinen zwangsseinzug von gold sondern die monetisierung, da niemand davonggejagt werden.

    die einzig wirkliche demokratie, die ich kenne, ist die schweiz.

    mfgpeeter1

  7. #76
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    @ Peter1. So? Wenn ich richtig lesen kann meint die ANZ 2025. Wer weiß ob die Welt wie wir sei kennen, dann noch besteht?

  8. #77
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    Gold schwaechelt zZ wieder. Geht es jetzt zuegig weiter in Richtung 1000 USD/Oz?

    Mittel und langfristig ist Gold sicherlich ein "MUSS".

    In China tut sich was...


  9. #78
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    In China tut sich immer was; manchmal fällt auch ein Sack Reis um.....

    Ich glaube, der "Chinese" ist derzeit eher an sichtbaren Sachen des Wohlstands interessiert wie größere Wohnung, Reisen und (lobenswert!) an einer guten Ausbildung seines Nachwuchses - insbesondere bei der Unsicherheit am Aktienmarkt.

  10. #79
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Gold schwaechelt zZ wieder. Geht es jetzt zuegig weiter in Richtung 1000 USD/Oz?

    Mittel und langfristig ist Gold sicherlich ein "MUSS".

    In China tut sich was...
    Ich wollte an der Stelle mal fuer 750 voellig substanzlose Beitraege gratulieren.

  11. #80
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    1131 USD/Oz (21:35)

Seite 8 von 32 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Gold
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.02.13, 17:38
  2. Hat jemand schon was von der Gold Card gehört???
    Von Sompob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:32
  3. Umsatzsteuer auf Gold
    Von duc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 08:38
  4. Gold und Edelsteine aus Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 20:40
  5. Gold für Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 16:55