Seite 6 von 32 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 319

Gold

Erstellt von Amsel, 29.05.2015, 09:52 Uhr · 318 Antworten · 17.583 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Das war mehr als ein Tippfehler und mußte selbstverständlich korrigiert werden.


    Tatsache ist außerdem:

    1. Der reale (so wurde im Volk getauscht) Kurs DDR-BRD gelangte von 1:3 über 1:5 zuletzt auf 1:10.

    2. Erfolgte der offizielle Umtausch beim Ende der DDR-Mark weitgehend 1:1 - also mehr als kulant.

    Große Konten wurden immer noch günstig 1:2 umgetauscht. SED- und Stasi-Raffkes hat das natürlich geärgert - sofern sie nicht längst DM hatten.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Genauso hat auch Rechtsanwalt Schnur uns den Umtausch schmackhaft machen wollen.. im Berlin der DDR stiegen (wohl im Unterschied zum wie ich nebenan lese heute noch billigen Leipzig) nicht nur die Mieten um das 10fache und mein Einkommen nur um das 2,5fache, will sagen bedauer mich doch mal..

  4. #53
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.973
    jessas war das kompliziert mit dem Umtausch. Und den Bananen. Und den abgelaufenen Joghurts. Und die vielen Schrottautos in Richtung Osten. Da kommt N'ostalgie' hoch !

    Dem Schalck-Golodkowski's Tresorschluessel haette ich gerne gehabt in diesen Tagen.

  5. #54
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Der sitzt gut versichert in Rottach-Egern und hält die Füße und auch seinen Mund ganz ganz still.. apropos zum Thema Gold: hatte meine Familie vor der Wende höchstens als Inlays, aber aus einem tausend Quadratmeter Grundstück in Dresden-Weißer Hirsch vormals für 8 Tsd. Mark der DDR erworben wurden inzwischen 480€ der m²

  6. #55
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.973
    Siehe da, es gibt sie auch, die Gewinner der doitschen Einheit. Nicht nur Verlierer. Wie aus dem echten Leben.

  7. #56
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Wir beide wissen es da wir im Juli 1990 zum Schwindelkurs 1:2 gerupft wurden, im Unterschied zu manchem der nur von Omma was von 40 DM Startgeld in 1946 gehört hat, geschweige denn 1923..
    Der Witz war gut. Noch vor dem Mauerfall lag der Schwarzmarktkurs im Osten zur Westmark bei 1:7. Das entsprach auch in etwa dem, was ein Ostkombinat aufwenden musste, um eine Westmark zu generieren.

    Eine Woche nach dem Mauerfall war's dann in Westberlin schon 1:20! Sicherlich eine Übertreibung.


    Selbst über 1:2 konnte sich keiner beschweren. Und die meisten Geldbestände wurden 1:1 umgestellt.

    Was im Übrigen erhebliche Verwerfungen mit sich brachte, um die DM zu stabilisieren stiegen die Leitzinsen in der Spitze auf über 8%. Die europäischen Partner mussten nachziehen und schlitterten in die Rezession, nur Deutschland aufgrund der Sonderkonjunktur der Wiedervereinigung nicht.

  8. #57
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Mit Papier kann man noch gut verdienen,

    verkauf von deztschem Klopapier an niedergelassene fRangs in Thailands Nordostprovinzen,

    so zusagen aus schei sse Gold machen
    Pecunia non olet ..wie schon Kaiser Vespasian sagte..

  9. #58
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    die 20 mark 1906 zustand sehr schoen mit randfehler euro 250, koennte eine schmidt faelschung sein, ist die randinschrift ebenmaessig ??
    die 1000 markscheine in druckfrischem zustand koennten auf auktionen mehr als die goldmuenze erzielen.

    mfgpeter1

  10. #59
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ob ich die 15 Kilo zum Spass bei mir habe. .
    die nittaya spezis,traeumen vielelicht von 15kg...ich wuerde behaupten, wenn gold, dann haben die meisten ein goldkettchen was um den hals ihrer braut gehaengt ist , und vielleicht ein paar wenige noch ein paar gramm

    na redet mal weiter ueber grosse mengen gold

  11. #60
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    die 15kg bestehen wohl bei crazygreg44 aus goldzaehnen.

    mfgpeter1

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Gold
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.02.13, 17:38
  2. Hat jemand schon was von der Gold Card gehört???
    Von Sompob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:32
  3. Umsatzsteuer auf Gold
    Von duc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 08:38
  4. Gold und Edelsteine aus Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 20:40
  5. Gold für Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 16:55