Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 319

Gold

Erstellt von Amsel, 29.05.2015, 09:52 Uhr · 318 Antworten · 17.632 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Keine Ahnung, warum 23k Gold automatisch als Jewelry zolltechnisch vom Thai Zoll betrachtet und konfiziert werden kann.
    Thaigold wird auf den Seiten des Thai Zolls gar nicht erst erwaehnt.

    Es wird hier nur unterschieden zwischen Jewelry, foreign currency and respective notes, thai currency. Sowie eine Liste von verbotenen Guetern, in denen Gold nicht aufgefuehrt wird.

    Es steht hier aber, dass man "jewelry" das man sichtbar und unsichtbar an sich traegt, im Prinzip anmelden muss.

    Es ist dasselbe wie beim deutschen Zoll. Da man nicht jedem Ein- und Ausreisenden seine Schmuckstuecke und Uhren abnehmen, wiegen und schaetzen will, laeuft das unter Kulanz und Wegsehen. Hab ich doch vorhin geschrieben. Solange es glaubhaft ist dass es sich um "persoenliche" Effekte handelt, darf man/frau es ungehindert zwischen den Laendern hin und her "an sich" tragen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    ...Wenn man heute Gold kauft und in 6 Monaten ist es 30% teurer...
    Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. In der Realität muss man den ca. 6%igen Spread erstmal rausholen. Im mehrjährigen Vergleich schlagen die meisten konservativen Fonds (von Spitzenfonds ganz abgesehen) immer Gold. Bei Gold ist einfach zu viel Emotion und Faszination drin. Das ist einerseits schön fürs Gefühl, bei der Geldanlage aber nunmal nicht vernünftig.

  4. #43
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Und wo denkst Du liegt das Problem? Du deklarierst das bei Einreise und wieder bei Ausreise. Fertig.
    in der Annahme, dass die Zoellner ganz verwundert sind und mich fragen, ob ich die 15 Kilo zum Spass bei mir habe. Das war ne rhtorische Antwort auf ne moegliche Frage. Denn warum man mit 15 Kilo reingeht und mit genau denselben 15 Kilo wieder raus, ja warum sollte man das im realen Leben tun ?? Warum ? "Lieber Oberzollhauptkomissar, ich schlafe gerne neben meinen Goldbarren ein!" Die Frage stellen sie vielleicht bei der Abgabe der Papiere zur Wiederausreise, wenn sie feststellen, dass ich die 15 Kilo wieder mitnehme. Das wollen doch gerne alle Hansels beim Zoll wissen, warum ich Gold hin und her bewege ohne es zu vermindern.

  5. #44
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ich wuerde freilich keine 15kg Gold im Koffer mitschleppen. Viel zu schwer . Aber das Prinzip sollte klar sein. Wenn man es importiert, so faellt auch auf Schmuck/Gold Zoll und Steuern an. Wenn man es wieder mitnimmt, dann nicht.

  6. #45
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. In der Realität muss man den ca. 6%igen Spread erstmal rausholen. Im mehrjährigen Vergleich schlagen die meisten konservativen Fonds (von Spitzenfonds ganz abgesehen) immer Gold. Bei Gold ist einfach zu viel Emotion und Faszination drin. Das ist einerseits schön fürs Gefühl, bei der Geldanlage aber nunmal nicht vernünftig.

    Aha. Könntest du bitte meinen ganzen Post lesen, dann brauchst du auch nicht Teile davon aus dem Kontext zu reissen.

    Ich habe doch klar geschrieben: GOLD IST NICHT ALS ANLAGE GEEIGNET DIE EINE RENDITE ERZIELEN SOLL

    Aber das Gold ist noch da und wird immer einen Wert haben, wenn vielleicht irgendwann die Bausparer, Staatsanleihenkäufer und Aktienfondbeteiligten einen ganz miserablen Tag erleben werden.

  7. #46
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    20-rm-preussen-goldmark-1906-a.jpg
    Goldmark.jpg

    Beim Umgraben des Gartens findet Max Mütze eine große Rolle Ölpapier mit einem Bündel von mehreren Tausenden Reichsmark und daneben ein kleines Säckchen mit 2 Goldmünzen.. was hat nun mehr Wert?

  8. #47
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Das weiß jeder.

    Von diesen schönen Tausendern habe ich etliche...............

  9. #48
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Wir beide wissen es da wir im Juli 1990 zum Schwindelkurs 1:2 gerupft wurden, im Unterschied zu manchem der nur von Omma was von 40 DM Startgeld in 1946 gehört hat, geschweige denn 1923..

  10. #49
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Der Schein ist KEIN Inflationsgeld. Der wurde im Jahr 1910 herausgegeben. Da waere ich mit Vermutungen ganz vorsichtig. Aber da es das Deutsche Reich nicht mehr gibt, bzw der Rechtsnachfolger die Reichsmark ent/umgewertet hatte, ist der Schein wertlos. Zu seiner Zeit war er nichtsdestotrotz durch Goldreserven garantiert. Daher nicht "Reichsmark", sondern "Goldmark".

    Der abgebildete Schein heisst zwar "Goldmark.jpg", aber ich bin mir sicher, das sind "Reichsmark".

    Mein Haus ist aus dem Jahr 1902 und im Grundbuch mit 4000 "Goldmark" Einheitswert betitelt. Sogar meine Grundsteuer und Gebaeudeversicherung wird aufgrund der "Goldmark"-Bewertung festgelegt.

  11. #50
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ja Herr Oberlehrer so ist das natürlich ganz korrekt.........................

Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Gold
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.02.13, 17:38
  2. Hat jemand schon was von der Gold Card gehört???
    Von Sompob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:32
  3. Umsatzsteuer auf Gold
    Von duc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 08:38
  4. Gold und Edelsteine aus Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 20:40
  5. Gold für Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 16:55