Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 319

Gold

Erstellt von Amsel, 29.05.2015, 09:52 Uhr · 318 Antworten · 17.624 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    .....................
    Von meiner Goldtafel erhält mein Enkel bei jeder Gelegenheit 5 Täfelchen a 1g .

    Sombath
    Ich habe meiner Frau versprochen, sie bekommt so viel Gold, wie sie nur essen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Warum sollen Zombies kommen ?
    Die Staaten können ihre Schulden nicht mehr zahlen u. der Euro geht flöten , das ist alles .

    Sombath



    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn die Zombies kommen, dann nützt euch weder Alkohol, noch Gold, noch Zigaretten etwas, dann ist höchstens noch der Traktor und das Land von Nutzen, aber nicht ohne die richtigen Waffen.

  4. #243
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . zu diesem Zeitpunkt wäre mir wahrscheinlich der augenblickliche Goldpreis egal, denn dann wäre ich schwer damit beschäftigt, meinen Kopf vor herunter sausenden Macheten und umher fliegendem Blei in Sicherheit zu bringen
    Gold fuer ein bestimmtes "szenarrio"..............

    heisst noch lange nicht ,waas du denkst. ich gehoere nicht zu den schwarzsehern, denke weder ueber macheten,blei und aecker nach in diesem szenarrio.diees ueberlasse ich doch lieber den nitytayanischen schwarsehern.

    mein szenarrio, heisst nichts anderes als die finale bereinigung des systeems , und mal ganz ehrlich
    schulden sindheute nur noch papier , und wer sagt das man papier nicht mit papier verrechnen kann??
    deshalb sind schuldenstaende eigentlich "nichts". nur man muss das system bereinigen ,klar geht das erst einmal daher mit einer grossen rezession und auch schweren einbruechen an den kapitalmaerkten.
    nach solch einer grundlegenden sanierung , geht es auch wieder bergauf, und es kommen "neue " goldene jahrzehnte.
    vielleicht ,wird danach auch das geld besser verteilt, und das sagen hat nicht mehr die finanzmafia , sondern ab da profitiert die grosse masse wieder, wer weiss.
    man haette bereits 2007/08 das tun sollen,leider hat man nur geflickt.

    ich male den untergang unserer zivilisation ischer nicht an die Wand , weder wird dies passieren , noch waere das wuenschenswert.
    Pappier ist gedulgig , und bei den heutigen Schulden Geht es fast nur um Papier
    egal ob es sich um derivate,staatsschulden ,banken oder konzernschulden handelt.
    und mit einer neuen waehrung zb den special drawing rights ( waehrungskuerzel XDR/EUR)... auch eine neue weltweite waehrung , wo abwertungen und verwerfungen nicht mehr moeglich sind , undminimalen schuldenstaenden, aufgrund der verrechnung der papier einheiten genannt schulden
    2008 uwrden die XDrs erstmalig eingestezt ,im grosenumfang ,und koennten bei einer bereinigung des systems die grosse alternative sein , zu unserem jetztigen papier (he amount of XDRs in existence was around XDR 21.4 billion in August 2009. During the global financial crisis of 2009, an additional XDR 182.6 billion were allocated to "provide liquidity to the global economic )

    zum tauschhandel ,kriegen und sonstigen weltuntergangsszenarrien wird es nicht kommen

  5. #244
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Warum sollen Zombies kommen ?
    Die Staaten können ihre Schulden nicht mehr zahlen u. der Euro geht flöten , das ist alles .

    Sombath
    Dann sind aber lediglich die gekniffen, die hohe Barguthaben besitzen. Um sein Vermögen zu bewahren sind auch renditeträchtigere Anlagen denkbar als Gold wie Immobilien oder Aktien. Eigentlich ist Gold die schlechteste Alternative.

    Mal abgesehen davon, dass ich dieses Schreckensszenario nicht sehe. Viel problematischer für den Sparer sind derzeit die niedrigen Zinsen, wenn man da noch von niedrig sprechen kann.

  6. #245
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hab mir die Woche ein paar Exxon gekauft, Oel, nicht Wind oder heisse Luft. Mit dem Gold als andere Absicherung seh ich da auch keinen negativen Effekt. Was soll da falsch dran sein, ist doch nur kritisch fuer Schwachmaten, die eh nix haben. Sorry.

  7. #246
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Chak , auch du weißt doch , daß min. 95% aller Berater empfehlen sein Vermögen zu streuen .
    ZB eine bezahlte selbstgenutzte Immobilie , einige Aktien , Edelmetalle und etwas Bargeld .
    Wenn der Staat Geld braucht , kommt er an die Immob. und auch an die Aktien , aber wenn das
    Gold richtig gelagert ist , kommt er nicht ran .
    Auch ich hoffe , daß wir ohne großen Schrecken davon kommen , aber sicher bin ich nicht .
    Leider werden wir von Dummköpfen regiert denen ich Alles zutraue , aber nichts Gutes .

    Sombath


    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann sind aber lediglich die gekniffen, die hohe Barguthaben besitzen. Um sein Vermögen zu bewahren sind auch renditeträchtigere Anlagen denkbar als Gold wie Immobilien oder Aktien. Eigentlich ist Gold die schlechteste Alternative.

    Mal abgesehen davon, dass ich dieses Schreckensszenario nicht sehe. Viel problematischer für den Sparer sind derzeit die niedrigen Zinsen, wenn man da noch von niedrig sprechen kann.

  8. #247
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Auch ich hoffe , daß wir ohne großen Schrecken davon kommen , aber sicher bin ich nicht .
    Leider werden wir von Dummköpfen regiert denen ich Alles zutraue , aber nichts Gutes .

    Sombath
    Ich habe mein Barvermögen von den Konten gezogen und unter unsere Kopfkissen platziert.
    Nachteil, jetzt müssen wir im Sitzen schlafen.

  9. #248
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    aber wenn das Gold richtig gelagert ist , kommt er nicht ran
    Dir ist sicher geläufig, das Adolf ...... den privaten Goldbesitz und Gold-Handel verboten hatte . . . .

    Der Staat . . kann ALLES was er will, wenn er will

  10. #249
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Richtig , ABER !
    Gold ist eine Anlage für nach einer Krise, nicht in der Krise .
    Also in solch einer Situation einfach abwarten .
    In der Geschichte gab es 6 Goldverbote und alle gingen auch vorbei .
    Aber wie hast du selbst geschrieben " Gold ist mobil ! "

    Sombath


    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Dir ist sicher geläufig, das Adolf ...... den privaten Goldbesitz und Gold-Handel verboten hatte . . . .

    Der Staat . . kann ALLES was er will, wenn er will

  11. #250
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Barvermögen von den Konten gezogen und unter unsere Kopfkissen platziert.
    Nachteil, jetzt müssen wir im Sitzen schlafen.
    Dollars und Euros sollen bei Schweiß-Einfluss ihre Farbe verlieren. Nicht besser tauschen zu Schweizer Fränkli ?

    ich habe das sparen persönlich gerade voll an die Wand gefahren, seit 4 Monaten löse ich mein Kopfkissen auf, kaufe ich wie ein Verrückter, Sachwerte. Gerne darfst Du per pm erfahren was ich mir gekauft habe.

    Wenn die Währung zerbricht, oder abgewertet wird, mmer noch besser wie Gold oder Geld im Kopfkissen

    ich schlafe ganz beruhigt, mit Nackenkissen, circa 15 Grad von der horizontalen

Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Gold
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.02.13, 17:38
  2. Hat jemand schon was von der Gold Card gehört???
    Von Sompob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:32
  3. Umsatzsteuer auf Gold
    Von duc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 08:38
  4. Gold und Edelsteine aus Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 20:40
  5. Gold für Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 16:55