Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 319

Gold

Erstellt von Amsel, 29.05.2015, 09:52 Uhr · 318 Antworten · 17.653 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Boerse hat sehr viel mit Psychologie zu tun.

    Kurse werden "gemacht".

    Wenn du dich mit den besagten Theorien befasst wirst du es erkennen (oder nicht).

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    46.000 Tonnen Gold.

    Ein schoener Batzen.

    Wenn sich Russland und China einig sind eine goldgedeckte Waehrung einzufuehren,

    so haben sie jetzt genug Nachschub.
    50 t pro Jahr sind aber sehr bescheiden gegenüber der weltweiten Gesamtfördermenge von knapp 3.000 Tonnen.
    Das lässt darauf schließen, dass das Gold schwierig abzubauen sein dürfte und dann nur zu erheblichen Kosten.

  4. #113
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    nehmen wir china, die werden dieses jahr nach aussagen des wgc 900 bis 1020 t gold importieren, merkwuerdig, da gold doch angeblich
    als anlage out ist.

    mfgpeteer1

  5. #114
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    The Sudanese government expects to produce 80 tons of gold during 2015

    and 100 tons in 2016.

    Sudan currently ranks third in gold production behind South Africa and Ghana but aims to land in the first place by 2018.

    Sudan to sign ?unprecedented? gold exploration agreement with Russian company - Sudan Tribune: Plural news and views on Sudan

    Es wird sicherlich einige Zeit dauern bis die entsprechende Infrastruktur zur Goldgewinnung aufgebaut ist.

    Die 46000 Tonnen Gold verdampfen ja nicht, von daher ist keine Eile angesagt. Abgesehen davon waere es unklug, zu schnell, zu viel Gold auf den Weltmarkt zu bringen. Ich koennte mir einen noch schnelleren Preisverfall fuer Gold vorstellen, als wir momentan beobachten.


    Wie auch immer, wir haben unser Gold seinerzeit fuer 250 USD/OZ erworben.

  6. #115
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    @amsel

    usd 250/unze zu welchen produkktionskosten, heute usd 1100 bis 1200 pro unze.

    mffgpeter1

  7. #116
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    Vor 16 Jahren war das, ueber die Produktionskosten kann ich nichts sagen.

  8. #117
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    nehmen wir china, die werden dieses jahr nach aussagen des wgc 900 bis 1020 t gold importieren, merkwuerdig, da gold doch angeblich
    als anlage out ist.

    mfgpeteer1
    Das ist weniger als ein Gramm pro Chinese. Das klingt jetzt nicht wirklich nach reißendem Absatz, mal abgesehen von der Frage, wieviel von dem Import die Industrie benötigt.

  9. #118
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Mal Frage an die Experten:
    Heute hat Udon News einen Goldpreis von 20.250 THB (Verkauf) angegeben. Das sind schon fast 2.000 THB mehr als vorige Woche. Als ich heute in Chum Phae nachgeschaut habe, wurden dort 20.850 THB aufgerufen. Bezahlen musste ich aber 21.700 THB. Wie kommt das?
    1. Sind die Preise in ganz TH nicht einheitlich?
    2. Wofür bezahlt man diesen "Aufschlag", der vorher nicht angegeben wird?
    Werden noch unterschiedliche Verarbeitungskosten berechnet?
    In den Nachrichten habe ich vernommen, dass der Goldpreis kräftig in die Höhe geht und meine Frau hat in ein paar Tagen Geburtstag, deswegen der Kauf heute.

  10. #119
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Wenn du deiner Frau ein Golkettchen für 20.850 B kaufst musst du die Handwerkskunst extra bezahlen.

  11. #120
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Wenn du deiner Frau ein Goldkettchen für 20.850 B kaufst, musst du die Handwerkskunst extra bezahlen.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass nur das Gewicht zählt! Weil die zu Hunderten in gleicher Aufmachung in dem Laden hängen, wird der "Handwerker" längst durch eine Maschine ersetzt worden sein. Also gibt es in Zukunft jährlich nur noch einen kleinen "Barren".

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Gold
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.02.13, 17:38
  2. Hat jemand schon was von der Gold Card gehört???
    Von Sompob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:32
  3. Umsatzsteuer auf Gold
    Von duc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 08:38
  4. Gold und Edelsteine aus Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 20:40
  5. Gold für Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 16:55