Seite 11 von 32 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 319

Gold

Erstellt von Amsel, 29.05.2015, 09:52 Uhr · 318 Antworten · 17.619 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    ja ja, wenn es runtergeht kommen wieder alle propheten, die einen werden recht behalten und Guru sein,die anderen aendern ihren namen, fuer die naechste vorhersage.

    ..warten wir mal ab , wer zuerst die 1000 oder die 1,00 unterschreitet gold oder der euro ??? ( wobei eigentlich alle die 1000 sehen wollen ,,die kaeufer wie auch die zocker wollen es mal kurz drunetr haben .aml sehen ob es so kommt....)

    mein tip ist ja noch euro bei rund 0,90 naechstes jahr.....hoffe aber nicht das dann auch gold bei 800/900 steht , ist aber nur eine hoffnung.

    solange derivate den preis bestimmen , gibts nie einen realen preis. gaebe es keien derivate haetten wir wahrscheinlich nie die 1900 gesehen , aber auch nie 300. der preis waere die letzten 10 ajhre in der range von 700-1200 gewessen ,angelent an die produktionskosten.
    derivate erhoehen nur die "swings" also kursschwankungen, gut fuer profi zocker ,aber nix fuer schwache nerven udn langfristanleger,die suchen eher ruhe , und ausgewogene kursentwicklungen

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Wer sich mit "Chaostheorie" und "Spieltheorie" auseinander gesetzt hat tut sich leichter.

  4. #103
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wer sich mit "Chaostheorie" und "Spieltheorie" auseinander gesetzt hat tut sich leichter.
    Damit willst Du jetzt aber nicht einsteigen....lol

  5. #104
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Damit willst Du jetzt aber nicht einsteigen....lol
    Lass ihn doch kaufen Gold wurde doch lange Zeit hier im Forum als das Heilmittel schlecht hin beworben. Somit quasi unverzichtbar.
    Hatte eigentlich die Bildzeitung auch für geworben

  6. #105
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Damit willst Du jetzt aber nicht einsteigen....lol
    HA HA, der war gut.


    Ich nehme mir Zeit. Wenn zu den bereits vorhandenen Bestaenden weiteres Gold gekauft wird, dann im ueberschaubaren Bereich von maximal 1000000 THB. Mehr macht meiner Ansicht nach keinen Sinn, denn Sachwerte (Haeuser und Land) sind reichlich vorhanden.
    Gold ist eine Art von Versicherung, wenn die Bargeldbestaende zu stark inflationieren und Bargeld braucht man schon was auf der hohen Kante.

  7. #106
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    46.000 Tonnen Gold.

    Ein schoener Batzen.

    Wenn sich Russland und China einig sind eine goldgedeckte Waehrung einzufuehren,

    so haben sie jetzt genug Nachschub.





    „Der russische Konzern entdeckte eine große Goldreserve in den Provinzen Rotes Meer und Nil.

    In dem Feld lagern voraussichtlich bis zu 46.000 Tonnen Gold,

    dessen Marktwert wird auf 298 Milliarden US-Dollar geschätzt“...

    Russischer Konzern entdeckt im Sudan Feld mit 46.000 Tonnen Gold / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

  8. #107
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    faszinierend wie sich gGold in euro flat haelt , seit wochen um die 1000 oder gar montane/jahren

    gerade eben
    USD 1,092
    GOld 1092

    punkt landung

    und weiter

    perfekt waere
    euro runter auf 0,90 ca und gold stabilisiert sich

    oder wer erreicht zuerst die 1000 oder 1,00

    oder gold aht einen boden

    wer wiess

  9. #108
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wer sich mit "Chaostheorie" und "Spieltheorie" auseinander gesetzt hat tut sich leichter.


    Wie meinst du das? Die sog. Chaostheorie lässt sich ganz sicher weder auf die Börse noch auf ein Spiel mit negativer Gewinnerwartung anwenden.

    Spieltheorie? Naja, da fällt mir das "Kelly Criterion" ein, das wird bei pos. Gewinnerwartung immer funktionieren. Bei einem Nullsummenspiel oder gar neg. Erwartung nicht.

    Für ganz Verzweifelte würde ich das Konzept des "Bold Play" empfehlen.

  10. #109
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    @Amsel, nu übertreib mal nicht wieder! Basierend yuf einer projezierten Jahresproduktion von 50 mt wird das ja knapp 1.000 Jahre dauern bis die Menge gefördert ist! Das Russland mit einem absoluten Schurkenregime Geschäfte macht, ist ja weiter nicht erähnenswert; wehe die USA wären es gewesen.....


    Russian firm finds large gold deposits in Sudan, to build plant - PRIME Business News Agency - All News Politics Economy Business Wire Financial Wire Oil Gas Chemical Industry Power Industry Metals Mining Pulp Paper Agro Commodities Transport Automob

  11. #110
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    NA NA NA was heisst hier "übertreib mal nicht wieder".


    Das Russland mit dem Sudan Gold-Geschafte macht ist sicherlich weniger brisant (vermute ich), als die Waffengeschaefte Deutschlands mit den menschenverachtenden Saudis, oder empfindest du das anders?

    Die Geschaeftspraxis der USA ist natuerlich nur von ethischer Motivation gepraegt, oder?

    Ansich wundert mich dein Kommentar etwas, wenn ich deinen beruflichen Werdegang mal in Erinnerung rufe.

Seite 11 von 32 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Gold
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.02.13, 17:38
  2. Hat jemand schon was von der Gold Card gehört???
    Von Sompob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:32
  3. Umsatzsteuer auf Gold
    Von duc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 08:38
  4. Gold und Edelsteine aus Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 20:40
  5. Gold für Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 16:55