Seite 54 von 64 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 635

GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe

Erstellt von Uns Uwe, 18.10.2012, 21:38 Uhr · 634 Antworten · 37.428 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.080
    tv zwangsabgabe ist doch absolut daneben, weil zwang ist diktatur.
    wobei demokratie ja auch nur ne diktatur ist.
    die diktatur der mehrheit. demokratie ist lediglich ne art faschismus light.
    ich lehne dieses zwangssystem ab, lediglich meine familiäre rücksichtnahme gebietet es mir diese zwangsabgabe zu entrichten.
    wäre ich single ... gäbe es nix.
    tv ist unnötig, braucht kein mensch zum leben, wer es braucht, ok, solls bezahlen. ich brauch es nicht. trifft aufs radio genauso zu.

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.078
    Demokratie ist der Konsens aus allen Meinungen! Und ich hoffe die Mehrheit kackt sich nicht ein wegen 24 Euro !!!

  4. #533
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe die Mehrheit kackt sich nicht ein wegen 24 Euro !!!
    na,
    wieder auf dem "F.äkal-Trip" ?
    Danach bitte ordentlich die Hände waschen.............

  5. #534
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.573
    ich muss leider zur Zwangsabgabe fürs Fernsehen in Deutschland, zugeben, dass in Ländern wie den USA oder in Thailand, für ein gutes und abwechslungsreiches Fernsehprogramm mit mehreren Kanälen Auswahl, AUCH EINE STANGE GELD bezahlt werden muss!

    Das kostenlose Fernsehen in den USA oder TH ist zum Beispiel voll der SCHROTT und absolut unansehbar.

    Wer in TH etwas gescheites sehen möchte, benötigt mindestens SILVER UBTV. Und das kostet, wieviel ???? Das darf man doch mal daneben stellen!???

    Silber UBTV kostet 1500 THB pro Monat. DOPPELT soviel wie die GEZ Gebühr.

    Da lobe ich mir die 36 frei erhältlichen Kanäle in Deutschland für 17.- Euro GEZ Gebühr im Monat ! Da wird wenigstens etwas geboten !

    Man darf von den Programmen von UBTV gerne drei Viertel abziehen, weil dort auch nur uninteressanter Mist gesendet wird. Was übrig bleibt ist dann in der Gesamtrechnung immer noch teurer als die deutsche GEZ Gebühr.

  6. #535
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.573
    einfach mal vergleichen. Für die Programmvielfalt und die Inhalte des öffentlichen Fernsehens in Deutschland, per Zwang mit 17.- Euro belegt - für den gleichen Inhalt und die gleiche Qualität, erhält man in KEINEM Land der Welt ein kostenloses Programm.

    Nein, man muss auch woanders bezahlen für vergleichbare Inhalte.

    Zum größten Teil sogar MEHR als in Deutschland.

    Ich denke diese Diskussion ist gegenstandslos, sie bedient nur Klischees und die irrigen Meinungen von Leuten, welche mangels Erfahrungen in fernen Länder keine Möglichkeit zum vergleichen haben

  7. #536
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.065
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Nee, die Tussi macht die Arbeit, holt die Kunden und den Umsatz! Trotzdem verdient sie nur 450 Euro im Monat! Woher ich das weiß? Es ist einfach so! Ich habe Geschäftspartner die haben Häuser, 3 Autos ... und beschäftigen nur Leute die nichts Kosten oder die Gehälter fliesen als Fördermittel zurück! Das sind viel höhere Steuermittel!
    Was jammerst Du denn rum? Du profitierst doch selber von deinen Geschäftspartnern.

  8. #537
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.573
    Es gibt überall auf der Welt auch kostenfrei empfangbares Fernsehen.

    bloß wird vergessen, daß es sich in allen Fällen um kostenlose Regierungspropaganda handelt, und Werbung.

    Wer was anständiges sehen will, ZAHLT ÜBERALL AUF DER WELT dazu !!

    mir ist allein arte , schon 17.- Euro im Monat wert. Wenn ich an Thailand denke und an den Shice der aus dem kostenfreien TV quillt !!!

  9. #538
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.080
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Es gibt überall auf der Welt auch kostenfrei empfangbares Fernsehen.

    bloß wird vergessen, daß es sich in allen Fällen um kostenlose Regierungspropaganda handelt, und Werbung.

    Wer was anständiges sehen will, ZAHLT ÜBERALL AUF DER WELT dazu !!

    mir ist allein arte , schon 17.- Euro im Monat wert. Wenn ich an Thailand denke und an den Shice der aus dem kostenfreien TV quillt !!!
    ist ja rischtig, nur warum soll ich zahlen, wo ich garkein tv gucke, solln se ne steuer auf tvgeräte erfinden die beim kauf entrichtet wird, was weiss ich, es geht mir ums prinzip, für was zahlen zu müssen, was ich garnicht nutze. wem das gez tv gefällt, ok. der soll zahlen.

  10. #539
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.898
    Über Qualität kann man immer streiten, aber ziemlich unbestritten liefert die BBC inhaltlich zu deutlich geringeren Kosten ein deutlich besseres Programm als das deutsche Staatsfernsehen.

    Aber Inhalt hin oder her: ich möchte selber bestimmen, wofür ich wen für welche Unterhaltung bezahle. Dazu könnte auch das Buchen von ARTE gehören (der übrigens oft auch als heimliche Kostenbremse herhaltren muss, sonst wäre das ÖR-TV ausgewiesen noch teuerer!).

    Ich möchte ein solches System, dass auch die Versorgung von (un)bekannten 'Parteisoldaten' sicherstellt, nicht mitfinanzieren. Und solche Fälle irgendwann der Vergangenheit angehören.

    3,2 Millionen Euro Rücklage: Üppige Millionen-Pension für Ex-WDR-Intendatin Piel - FOCUS Online

  11. #540
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.401
    Ich sehs ähnlich wie strike... Das deutsche Fernsehprogramm ist (abgesehen von ARTE) Mist. Nur noch Scripted Reality, Casting Shows, Dschungelcamp, Spielshows, Müll, Müll, Müll.

    Ich würde mein Geld auch lieber bei BBC (bzw. einem deutschen Service der ein vergleichbares Angebot bietet) anlegen, nachdem ich das bei einem Engländer in meinem letzten Thailandurlaub begutachten durfte. Dagegen sieht dann ARTE auch nicht mehr sonderlich gut aus.

Seite 54 von 64 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 21:23
  2. GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 17:55
  3. Gedanken zu Kneipen und Demokratie
    Von moselbert im Forum Forum-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 20:11
  4. 14. Oktober - der lange Weg zur Demokratie
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 12:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50