Seite 53 von 64 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 637

GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe

Erstellt von Uns Uwe, 18.10.2012, 21:38 Uhr · 636 Antworten · 38.499 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Möglicherweise sind es etwas weniger als 600.000 Euro.

    Aber natürlich gilt: Gute Arbeit muss halt gut entlohnt werden.
    Ist ja eh nur Geld vom GEZ-Trottel.

    Wenn es nicht reicht, wird eben die Zwangsabgabe erhöht.
    So what?

    Oder will man wirklich Abschied von einem unbestechlichen Zeitzeugen, qualitativ hochwertigen, absolut objektiven und völlig ideologiefreien Anchorman nehmen?

    ZDF verdoppelt Gehalt von Claus Kleber ? Meedia
    Gehälter bei ARD und ZDF: Was verdienen Kleber, Jauch und Co.? - Medien - Tagesspiegel
    Fernsehen: Claus Kleber bleibt dem ZDF treu - Gesellschaft - FAZ
    ARD und ZDF sollen Ausgaben offen legen: ZDF will gut bezahlte Moderatoren schützen

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber natürlich gilt: Gute Arbeit muss halt gut entlohnt werden.
    [...]
    So ist es.

    Und GottseiDank gibt es ja auch noch Stimmen der Vernunft in diesem Mob der Undankbarkeit und Verständnislosen:
    Liebe GEZ-Mitarbeiter,

    viele Menschen mögen den Rundfunkbeitrag nicht. Ständig nörgeln sie, der Beitrag wäre zu hoch, die Öffentlich-Rechtlichen zu teuer, das Programm blöd.
    Ich finde, das stimmt nicht. Da ihr bestimmt auch viele Zuschriften mit Beschwerden bekommt, will ich euch einfach mal sagen, warum ich den Beitrag gerechtfertigt finde.

    1. Ich finde es super, dass ihr jeden Monat 17,98 Euro einzieht. Dann bleibt den Leuten weniger Geld für Drogen und Alkohol.

    2. Ich finde es super, 28 Stunden Wintersport am Stück gucken zu können. Schlafmittel sind deutlich teurer.

    3. Ich finde es super, dass mich niemand fragt, ob ich zahlen will. Ich muss schon genug Entscheidungen treffen.

    4. Ich finde es super, dass ihr mein Geld dafür ausgebt, kluge Leute bei Facebook und Twitter zu zitieren. Das ist hip und modern und bereichert mein Leben unheimlich.

    5. Ich finde es super, dass ihr Jahr für Jahr Hunderte Millionen ausgebt, um Fußball-Weltmeisterschaften übertragen zu können. Die Privatsender würden solche Randereignisse sicher nicht zeigen. Nur dank euch habe ich die Chance, Fußball zu gucken.

    6. Ich finde es super, dass ihr mehr kostet als Netflix oder Amazon Prime. Schon mein Opa sagte immer: Wat nix kostet, ist auch nix.

    7. Ich finde es super, dass eine "Tatort"-Minute 15.500 Euro kostet. So quälend lange wie mir eine Minute in deutschen Krimis immer vorkommt, ist das ein großartiges Preis-Leistungsverhältnis.

    8. Ich finde es super, wenn ihr während der Sportschau Werbung zeigt. Dann muss ich mich von den Privatsendern nicht umgewöhnen.

    9. Ich finde es super, dass ihr so viel Volksmusik sendet. Zwei nervige Nachbarn habe ich damit schon zum Auszug bewegt.

    10. Ich finde es super, dass ARD und ZDF auch in Zeiten von Smartphone-Videojournalisten drei Kameramänner, vier Kabelträger und acht Redakteure zu jedem Termin schicken können. Mein Rundfunkbeitrag sichert Arbeitsplätze.

    11. Ich finde es super, dass es Sendungen wie "Brisant" oder "Hallo Deutschland" gibt. Es ist immer schön, sich am Leid anderer Leute zu ergötzen. Da reicht mir die "Bild"-Zeitung einfach nicht.

    12. Ich finde es super, dass ihr jetzt auch Til Schweiger beschäftigt. Es wurde Zeit, dass dieses bisher unentdeckte Schauspiel-Talent auch endlich mal im Fernsehen zu sehen ist!

    13. Ich finde es super, dass das Studio des "Heute Journal" 30 Millionen Euro gekostet hat. Seitdem Claus Kleber durch den Raum laufen kann, verstehe ich die Nachrichten viel besser.

    14. Ich finde es super, dass ihr eurem Bildungsauftrag jeden Nachmittag gerecht werdet. „Sturm der Liebe“, „Rote Rosen“ – da lernt man was fürs Leben! Einen speziellen Dank soll ich euch hierzu von meiner Oma ausrichten. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL läuft ihr zu spät, sagt sie.

    15. Ich finde es super, dass ARD und ZDF stets um das richtige Maß an Helene-Fischer-Beschallung bemüht sind. Von Overkill ist keine Spur. Ihre Schlager-Shows und Tatort-Einsätze waren nur der Anfang, Helenchen übernimmt den Laden irgendwann! Weiter so! Mehr von ihr! Atemlooooos!

    Bitte lasst euch von all den Nörglern nicht beirren. Bitte macht weiter so.
    Quelle

  4. #523
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Durchatmen.
    Um es mit Roy Black zu sagen:


  5. #524
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    5.665
    In Deiner Aufzählung hast Du die Millionen vergessen, die noch an Pensionen bezahlt werden müssen!

  6. #525
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.239

  7. #526
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    761
    in einem anderen Forum habe ich diesen Begriff gelesen,

    ich finde, er passt sehr gut für die Schmarotzer bei ARD, ZDF und ÖR-Rundfunk- /-Fernsehanstalten:

    GEZ-Leistungsempfänger

  8. #527
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.069
    Man muss nur 2017 die Kreuze bei der richtigen Partei setzen...und die ganzen Geigen bei den öffentlich rechtlichen können ALG1 beantragen.

  9. #528
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Man muss nur 2017 die Kreuze bei der richtigen Partei setzen...und die ganzen Geigen bei den öffentlich rechtlichen können ALG1 beantragen.
    Das wird leider nicht reichen.

    Für die Zwangsfinanzierung dieses Mittel der Steuerung der Meinung (Bösartige bezeichnen das ÖR-System gar als "Propagandamaschine") wird von den Altparteien verzweifelt gekämpft werden.

    Siehe die politischen Vorgaben, die nun in Bremen festgeschrieben wurden.
    Von wegen staatsfern.

    http://www.achgut.com/artikel/fundst...ich_durchgezog

  10. #529
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.069
    Was mich regelrecht ankotzt ist das ewige regelmässige warmkochen der N.S .Verbrechen.
    Ich wäre dafür diese ganzen “Denkmäler“ abzureissen, damit Deutschland aus der Demutshaltung aufstehen kann.
    Und wenn man schon dabei ist kann man die Denkmäler aus der DDR Zeit gleich mitbeerdigen.
    Was man an immensem Geld sparen könnte. Alle öffentlich rechtlichen Sender abschalten, bis auf einen der seiner im Staatsvertrag vereinbarten Aufgaben nachkommt. Und dazu benötigt man keinen teuren Herrn Jauch etc..

  11. #530
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    GEZ heißt jetzt Beitragsservice - SPIEGEL ONLINE

    Ab 1.2.2013 muss jeder in Deutschland, ausser Hartz 4 Empfänger, GEZ Gebühren bezahlen. Auch wenn man kein TV Gerät, Radio oder internetfähigen Computer besitzt. Alle, die sich bis jetzt um die GEZ Gebühr gedrückt haben, freuen sich bestimmt, dass sie Jörg Pilawa`s nächste eigene Insel mitfinanzieren dürfen.

    Lassen sich die Deutschen wirklich alles bieten? Meine Meinung: Eine der grössten Frechheiten aller Zeiten. Was meint ihr?
    Ja, die Gebühren sind ja auch so Existenzbedrohend! Freie Presse und öffentliches TV muss vom Volk finanziert werden!!! Alle anderen werden von Springer und Konsorten finanziert! Und diese Volksverdummung aller "Auswanderer, Köln..., Berlin bei Tag und Nacht usw. Privatdetektei ......bär...." , wer will den Müll sehen? Die Zielgruppe von Springer und Co! Die Verblödung greift um sich
    Den ein oder anderen muss man halt zur Demokratie zwingen, und ca. 24 Euro für unsere Selbstständigen 40 m² Büro Bosse sollte der Betrag machbar sein!
    Was die mit dem Geld finanzieren, kann und muss diskutiert werden aber Uns Uwe wird sich gewiss nicht ein mickriges Gehalt zahlen, weil er sozial ist und der Tussi am Empfang oder Tresen ein ein gutes Leben finanzieren will! Nee, die Tussi macht die Arbeit, holt die Kunden und den Umsatz! Trotzdem verdient sie nur 450 Euro im Monat! Woher ich das weiß? Es ist einfach so! Ich habe Geschäftspartner die haben Häuser, 3 Autos ... und beschäftigen nur Leute die nichts Kosten oder die Gehälter fliesen als Fördermittel zurück! Das sind viel höhere Steuermittel! Der! Uns Uwe, würde Dir in die Eier treten, weil Du nicht über die Brüstung Deiner Kellerwohnung hinaus kommst !!!!

Seite 53 von 64 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 21:23
  2. GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 17:55
  3. Gedanken zu Kneipen und Demokratie
    Von moselbert im Forum Forum-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 20:11
  4. 14. Oktober - der lange Weg zur Demokratie
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 12:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50