Seite 49 von 63 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 630

GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe

Erstellt von Uns Uwe, 18.10.2012, 21:38 Uhr · 629 Antworten · 36.567 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Infrastrukturmaßnahmen sind Sache der Kommunen, Strom-Gas-Wasseranchlüsse sind Sache der jeweiligen Handwerker.
    Ist doch nicht richtig, Du musst Dich an die öffentlichen Versorgungseinrichtungen anschließen (Du würdest sagen Zwangsanschluss) und auch an die Infrastrukturmaßnahmen, musst Du Dir finanziell beteiligen, offenbar hast Du noch nie gebaut, in Deutschland.

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht richtig, Du musst Dich an die öffentlichen Versorgungseinrichtungen anschließen (Du würdest sagen Zwangsanschluss) und auch an die Infrastrukturmaßnahmen, musst Du Dir finanziell beteiligen.
    Dafür erhalte ich ja auch Leistungen, was aber liefert die IHK und sonstige Verbände brauchbares?

    ist doch beim Fernsehen das Gleiche, die Privaten finanzieren sich über Werbung und müssen Haushalten, die öffentlich-rechtlichen haben neben jeder Menge Werbung zusätzlich ihre Gez Beiträge.......

    nun frage ich Dich für was? Traumschiff, Musikantenstadl, Tagesschau, Anne Will? Ist das der Bildungsauftrag der hier zum Tragen kommt?

  4. #483
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.775
    Richtig, es geht um den Apparat und seine Günstlinge, um echtes Handwerk geht es kaum.
    Das war früher in einigen Innungen tatsächlich noch anders.
    Das ist aber auch schon lange vorbei.

  5. #484
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Dafür erhalte ich ja auch Leistungen, was aber liefert die IHK und sonstige Verbände brauchbares?
    Dann mach Dich doch einfach sachkundig, so unkundig, kann man doch nicht sein.

  6. #485
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Dann mach Dich doch einfach sachkundig.
    sach ich doch so gut wie nichts. Nichts was diese Zwangsbeiträge rechtfertigen würde. Genauso wie die Gez, völliger Schwachfug und unberechtigt. Ich muss Gez und IHK bezahlen, nur für was ?

    Du bist derjenige der hier pro Zwangsabgabe argumentiert, dann bring Du Argumente für Zwangsabgaben.

  7. #486
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Genauso wie die Gez, völliger Schwachfug und unberechtigt. Ich muss Gez und IHK bezahlen, nur für was ?
    Das sehe ich nicht so, ich möchte schon einen Öffentlichen rechtlichen Rundfunk und Fernsehen. Was für ein Fernsehen und Rundfunk, möchtest Du haben, wie z.B. in Thailand ?

  8. #487
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.016
    Ich fordere Zwangsbeiträge für politisch engagierten Journalismus, 15 € mtl Zwangsbeiträge und Zwangsabo für Spiegel und Stern, ob die Zeitschriften gelesen werden spielt dabei keine Rolle. Ebensowenig wenn die Hälfte der Magazine aus Werbung besteht.

  9. #488
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so, ich möchte schon einen Öffentlichen rechtlichen Rundfunk und Fernsehen. Was für ein Fernsehen und Rundfunk, möchtest Du haben, wie z.B. in Thailand ?
    ich kann keinen signifikanten Unterschied bei ZDF, den Dritten oder Ard zu privaten Sendern erkennen, der mir auch nur einen müden Euro wert wäre. Ich schaue sowieso kaum Fernsehen. Meine Nachrichten und meine Bildung hole ich mir im Netz, ganz wo und wann ich will.

  10. #489
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich fordere Zwangsbeiträge für politisch engagierten Journalismus, 15 € mtl Zwangsbeiträge und Zwangsabo für Spiegel und Stern, ob die Zeitschriften gelesen werden spielt dabei keine Rolle. Ebensowenig wenn die Hälfte der Magazine aus Werbung besteht.
    Bisher, sprachen wir nur, von Fernsehen und Rundfunk !

  11. #490
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Bisher, sprachen wir nur, von Fernsehen und Rundfunk !
    Siehst Du hier irgendeinen argumentativen Unterschied in der Berechtigung für Zwangsbeiträge?

    ich entscheide doch nach Angebot und Interresse was ich kaufen möchte, damit habe ich Einfluss.

    Bei Zwangsbeiträgen entscheide nicht ich was ich vorgesetzt bekomme. Das gefällt mir schonmal garnicht.

Seite 49 von 63 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 21:23
  2. GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 17:55
  3. Gedanken zu Kneipen und Demokratie
    Von moselbert im Forum Forum-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 20:11
  4. 14. Oktober - der lange Weg zur Demokratie
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 12:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50