Seite 45 von 64 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 637

GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe

Erstellt von Uns Uwe, 18.10.2012, 21:38 Uhr · 636 Antworten · 38.568 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.454
    GEZ: Rundfunkbeitrag nicht gezahlt - und schon ist der Reifen platt - News | STERN.de

    Im vergangenen Jahr habe die Rundfunkanstalten in fast 891.000 Fällen um Amtshilfe durch die Vollstreckungsbehörden gebeten. Das entspricht einem Anstieg von 27 Prozent. 2013 gab es nur rund 701.000 Beitragsverweigerer.

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.245
    Wirtschaftsjournalist hat geniale Idee: Mit diesem Bargeld-Trick treiben Sie die GEZ in den Wahnsinn - FOCUS Online

  4. #443
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.235
    Es gibt ja auch die Anti-AfD-Strategie von massenhaften 1-Cent-Spenden. Da die kostenlosen Überweisungen seitens der meisten Banken begrenzt sind, würde ich das aber nicht empfehlen.

  5. #444
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch die Anti-AfD-Strategie von massenhaften 1-Cent-Spenden. Da die kostenlosen Überweisungen seitens der meisten Banken begrenzt sind, würde ich das aber nicht empfehlen.
    Anscheinend viel Aufregung um NICHTS!
    Ich war gestern auf einer AfD-Weihnachtsfeier und der Schatzmeister unseres Bezirkes Süd-West Oberbayern hatte keinen einzigen solchen Vorfall!
    Auch im Gesamtverband anscheinend keine Probleme, da Strafverfolgung angekündigt wurde.

  6. #445
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.792

    Arrow

    Wenn der Gerichtsvollzieher kommt kannst du dann in Bar bezahlen.

  7. #446
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.245
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Wenn der Gerichtsvollzieher kommt kannst du dann in Bar bezahlen.
    Ich habe das ja bewusst nicht kommentiert.

  8. #447
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.568
    Ich schlage vor, im öffentlich, rechtlichem Fernsehen nur noch Werbung zu zeigen. Daraus könnten sie sich dann finanzieren.
    Für den Fehlbetrag, der aus der selbstverständlichen Misswirtschaft staatstragender Elemente gebiert, würde ich mich mit 5 Euro / Monat gerne beteiligen.
    Eine win/win Situation für mich und die Intendanten.

    Ich spare Geld und sie brauchen sich nicht mehr überlegen, mit welchem Scheiß sie uns quälen können.

    Der teuerste Staatsfunk der Welt ist auch der gierigste. Dreieinhalb Milliarden mehr verlangen ARD und ZDF für die nächsten vier Jahre, zusätzlich zu den gigantischen 35 Milliarden, die sie ohnehin kassieren. Und zwar von jedem Haushalt, egal ob jemand ihr Programm sehen will oder nicht: Ganz einfach per Zwangsgebühr, de facto Rundfunksteuer.
    Grundlage für die unverschämte Forderung soll eine angeblich zustehende „Kompensation“ für die Reduzierung der Werbung sein. Dabei ist es schon widersinnig, daß ein derart üppig vom Geld der Bürger zwangsfinanziertes Rundfunksystem überhaupt auch noch seinen Wettbewerbsvorteil nutzen darf, um Werbegelder zu kassieren. Entweder „Grundversorgung“, für die man öffentliche Gelder reklamiert, oder Kommerzfunk.
    https://jungefreiheit.de/debatte/kom...er-staatsfunk/

    Ach ja, bevor ich es vergesse. Ein weitere Grund, die AfD zu wählen.

  9. #448
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ..............
    Ach ja, bevor ich es vergesse. Ein weitere Grund, die AfD zu wählen.
    Der wird aber deswegen nicht abgeschafft, da dies das beste Instrument ist den Mop zu dirigieren.

  10. #449
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.924
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Wenn der Gerichtsvollzieher kommt kannst du dann in Bar bezahlen.
    Der wird begeistert sein für lau zu arbeiten.

  11. #450
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.792

    Arrow

    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Der wird begeistert sein für lau zu arbeiten.
    Deswegen werden Forderungen aus GEZ von den Vollstreckungsstellen der Gemeinde-/Stadtkassen durchgeführt.
    Könnte eventuell dann Probleme bei Neuanmeldung/Ummeldung von KFZ, sonstige eventuelle Anträge oder zu entrichtende Gebühren bei der Gemeinde-/Stadtkasse geben, wenn dein dortiges Personenkonto nicht ausgeglichen ist.
    Mitunter würde dann dir der ein oder andere Tag/Woche mit einer Kralle am PKW den Tag versüßen. Die sind da nich so wie ein Gerichtsvollzieher. Das sie nach einer "eidesstattlichen Versicherung" dann wieder gehen.

Seite 45 von 64 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 21:23
  2. GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 17:55
  3. Gedanken zu Kneipen und Demokratie
    Von moselbert im Forum Forum-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 20:11
  4. 14. Oktober - der lange Weg zur Demokratie
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 12:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50