Seite 40 von 64 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 637

GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe

Erstellt von Uns Uwe, 18.10.2012, 21:38 Uhr · 636 Antworten · 38.511 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.222
    Ich sehe das wie woody, ein Fernsehprogramm mit einem gewissen Niveau und ohne ständige Werbeunterbrechungen sind mir die paar Euro Beitrag wert. Ich möchte jedenfalls nicht nur die Privaten haben, sehe zu 95% ARD und ZDF.

    Wie mies ein Fernsehprogramm sein kann, merke ich, wenn ich ein paar Wochen in Thailand bin. Komischerweise muß ich dafür kein Thai können, das kriege ich schon so mit. Das einzige Witzige da sind manche Werbespots.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    956
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    ...ein Fernsehprogramm mit einem gewissen Niveau und ohne ständige Werbeunterbrechungen sind mir die paar Euro Beitrag wert...
    @franki, da gehe ich voll mit.
    Nur kannst du davon ausgehen, dass andere das nicht so sehen bzw. noch nicht mal ein Fernseher bzw. Internet haben und warum sollten die bezahlen. Mal ganz neben bei, ich gehöre nicht dazu.
    Sollen doch das verschlüsselt bzw. als Pay-TV anbieten und fertig. Du, @woody und viele die dann freiwillig diesen Service(dann wäre es einer) bezahlen sind zufrieden und die Anderen die es nicht wollen auch.

    Der jetzige Stand ist Murcks und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

  4. #393
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die Privaten koennte man von mir aus abschalten, diese Schi.ce brauch ich nicht.
    Ich gehe da sogar einen Schritt weiter. Wegen mir könnte man das ganze Fernsehprogramm abschalten (also die öffentliche und die private Schi.ce). Heisst: Ich möchte nur das bezahlen was ich auch sehen möchte.

  5. #394
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    956
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    ...Ich möchte nur das bezahlen was ich auch sehen möchte.
    Du hast es auf den Punkt gebracht!

  6. #395
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.222
    Naja Ironman, dann gibts aber die Beiträge auf Youtube mit Sendungen des deutschen Fernsehens auch nicht mehr. Das ist doch zum Beispiel eine schöne Sendung, dafür bezahle ich gerne meinen Beitrag:


  7. #396
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Naja Ironman, dann gibts aber die Beiträge auf Youtube mit Sendungen des deutschen Fernsehens auch nicht mehr. Das ist doch zum Beispiel eine schöne Sendung, dafür bezahle ich gerne meinen Beitrag:
    Wäre mir auch egal "Die Anstalt" kenne ich zwar, schalte ich aber in der Regel aus. Diese "Siehste, genau so isses" kannte ich von meiner Oma zur Genüge. Ändern tut sich durch so eine Sendung auch nichts. Genausowenig wie durch "Mario Barth deckt auf". Du kannst es mir glauben oder nicht, es gab schonmal ein Jahr in meinem Leben, da hab ich das Fernsehen nicht mehr angeschaltet weil es mich so angekotzt hat. Mir würde also auch "Die Anstalt" nicht fehlen.

    Ich geb dir aber Recht, auf ARTE kommt inzwischen ab und zu mal interessantes Zeug. Allerdings zuwenig um die GEZ Gebühren zu rechtfertigen.

    Klar guckt man auch mal Villa Germania, oder anderes Unterschichten-TV, aber in der Regel sind es Filme und Dokus. Die wirklich guten Filme und Serien kauf ich mir im Moment ohnehin auf DVD, weil mich die Verzögerungstaktik und in die Länge ziehen tierisch nervt. Und da die VOD Dienste langsam im Kommen sind wird auch das irgendwann mal wegfallen.

    Premiere lockt auch niemanden hinterm Ofen vor, wer will schon im Monatsrhythmus Wiederholungen anschauen.

    Für gut befunden habe ich im Thailand Urlaub das BBC Paket. Das wär eventuell was, allerdings sind 3 Wochen auch noch nicht aussagekräftig genug.

    Und wenns nach meiner Frau geht, würde den ganzen Tag nur TGN oder khaojung geschaut

  8. #397
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.069
    Ich habe mal 5 Wochen gebraucht um meinen eigenen TV zu reparieren, nachdem der krepiert war und weitere 2 Wochen um die Rückwand zu montieren (meine Frau war aber noch nicht hier :-). Da dokumentiert in etwa den Grad der Wichtigkeit dieses Gerätes für mich...........das Ersatzteil war nach 2 Tage da.

  9. #398
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.222
    Sparen könnten sie von mir aus bei den Sportberichterstattungen. Keine stundenlangen Übertragungen von allen Fußball-WM-Spielen, von Olympia und der Tour de France mehr - und dafür 5 Euro weniger GEZ-Beitrag im Monat, damit wäre ich einverstanden. Im Sommer schaue ich auch nur wenig fern, wenn man Abends bei schönem Wetter lange draußen sitzen kann. Aber jetzt schon mehr.

  10. #399
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.526
    An der Grundsache öffentlich rechtlichen Fernsehens ist nichts auszusetzen.
    Wer mal 3 Tage nur RTL und Sat1 guckt und nicht kotzt .... dem ist nicht mehr zu helfen.
    Jeder wird wohl gern was anderes streichen wollen. Ich persönlich könnte gut auf wetten das oder Musikantenstadel sowie diverse Soaps verzichten. Insgesamt bin ich froh über diverse Reportagen und den Tatort.
    Ab und zu gibt es auch mal spät nachts gute Filme ohne Werbeblöcke.
    Was mich wirklich ärgert ist, dass es nicht komplett Werbefrei ist - für den Preis sollte man das erwarten können.

  11. #400
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Es verhält sich mit den Kanälen wie mit der Feinschmeckeretage im Berliner KaDeWe - kein vernünftiger Mensch braucht 384 Sorten Käse. Der ganze Beitragsservice dient im Sinne seines Begründers Dr. Joseph G. immer noch dazu eine Riesenmaschinerie aufrecht zu erhalten "um das Volk zu unterhalten, es abzulenken und ganz gezielt mit Propaganda zu berieseln."

    Nebenbei hängen hunderttausende Arbeitsplätze dran und immer wieder werden auf den Chefsesseln ausgediente Politiker weich abgefedert. Ich selbst sehe öfters arte, 3sat und PHOENIX plus das was in Warnemünde und Berlin aus der Region gesendet wird. Wenn der gute Weihnachtsmann mich fragen würde, wäre ich gern bereit dafür 5€ monatlich ins Schweinchen zu werfen.

Seite 40 von 64 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 21:23
  2. GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 17:55
  3. Gedanken zu Kneipen und Demokratie
    Von moselbert im Forum Forum-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 20:11
  4. 14. Oktober - der lange Weg zur Demokratie
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 12:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50