Seite 26 von 64 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 637

GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe

Erstellt von Uns Uwe, 18.10.2012, 21:38 Uhr · 636 Antworten · 38.542 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.547
    Zitat Zitat von Henriette Beitrag anzeigen
    Die Verbrecher haben mit auch jetzt einen Brief geschickt...jeder Haushalt muss zahlen......ich könnte k----. Man hat keine Chance dagegen vorzugehen
    Ich habe bisher eine Nachricht und 3 Erinnerungen erhalten. Meine Frau eine Nachricht und eine Erinnerung.

    Ganz nebenbei zahle ich GEZ. Wenn die mal Namen mit Adresse in ihren Unterlagen abgleichen würden, würden die das auch merken.

    Jedenfalls bin ich nicht bereit, deren Arbeit zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.583
    nun ja, was D macht, das muß auch Ö nachäffen......nur bei uns ist der Name "GIS" ! bei telefon. Nachfrage ob ich Radio höre, "nein, habe kein TV,kein Radio, höre nur meine alten Platten und lese die Krone vom Nachbarn, ich bin Rentner mit wenig geld", aus und Amen!!!
    Ich werde sicher nichts bezahlen...........bezw. habe noch nie etwas bezahlt, auch als ich lange Jahre in Berlin,Dortmund oder Augsburg lebte......... Dafür ist Thailand ein GEZ+GIS-loses Paradies

  4. #253
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.998
    Zitat Zitat von Henriette Beitrag anzeigen
    Die Verbrecher haben mit auch jetzt einen Brief geschickt...jeder Haushalt muss zahlen......ich könnte k----. Man hat keine Chance dagegen vorzugehen
    Was machen die öffentlich - rechtlichen Sendeanstalten mit den acht Milliarden Euro, die sie aus der "Demokratie-Abgabe" pro Jahr erhalten ?
    An den läppischen 10 Millionen Euro, die Günther Jauch jährlich bezieht, kann es doch nicht liegen.

    ARD und ZDF : Das deutsche Rundfunksystem ist am Ende - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT

    oder wird das Geld bei ARD und ZDF verplempert ?

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-12566390.html

    http://www.afd-bodensee.de/gez.html

  5. #254
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.998
    Das finde ich lustig:
    "Fu.. the ARD"
    schrieb Kachelmann an das SWR-Fernsehen (Südwestrundfunk).

    "TV-Moderator Jörg Kachelmann:
    "Ich will von der ARD und ihren angeschlossenen Seifensendern nichts mehr hören, nie mehr"


    Wettermoderator : Kachelmanns wütende Abrechnung mit der ARD - Nachrichten Panorama - Leute - DIE WELT

    Ich warte immer noch auf eine Volksbefragung zum Staatsfernsehen und zur Demokratieabgabe (früher auch "GEZ-Abzocke" genannt.
    Eigentlich sollte die 3. Gewalt in Deutschland, die Rechtsprechung, dazu etwas sagen. Aber die meisten Richter und Richterinnen sind von Hause aus antriebsarm und lassen die Klagen erst einmal mehrere Jahre ruhen nach dem Motto :
    "manche Dinge regeln sich durch Zeitablauf !"

  6. #255
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.998
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    TV-Moderator Jörg Kachelmann:
    "Ich will von der ARD und ihren angeschlossenen Seifensendern nichts mehr hören,
    nie mehr"
    Mir geht es so wie Jörg Kachelmann.
    Wenn einmal eine Talkshow im Staatsfernsehen stattfinden sollte, in der Sahra Wagenknecht nicht in der Runde sitzt, dann schickt mir bitte eine PN. Danke !
    (Nicht, dass ihr mich falsch versteht :
    mir ist Sahra Wagenknecht lieber als Alice Schwarzer.)

    "Maybrit Illner" : Nur der Schweizer Journalist macht hier richtig mit - Nachrichten Panorama - DIE WELT

    Ich bin froh, dass ich kostenloses ZATTOO habe :

    http://zattoo.com/de/zattoo-free/

  7. #256
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.998
    "Allzweckwaffe des öffentlich-rechtlichen Begütigungsfernsehens"

    Das Fernsehen und seine Zahlen: Die große Quoten-Lüge - Medien - FAZ

    Das ist schon merkwürdig : die letzten vier Beiträge zu diesem Thema stammen von mir.

    Obgleich ich auf seltsame Weise die letzten 20 Jahre von der Demokratie-Abgabe verschont wurde und in dieser Zeit gegenüber anderen Haushalten rd. 4.000 € eingespart habe, regt mich die dreiste GEZ-Abzocke am meisten auf.
    Die übrigen Mitglieder hier im Forum scheinen sich damit abgefunden zu haben, dass sie die Propaganda-Maschinerie (ARD und ZDF) der etablierten Parteien finanzieren ! ?

    Es kann auch Frust auf die Moderatoren im Staatsfernsehen sein, die mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt Millionenbeträge im Jahr kassieren und dann noch ganz frech die benachteiligten Personen und Organisationen (wie z.B. AfD) verhöhnen.

  8. #257
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    socky7 das Thema GEZ/Rundfunkgebühr ist ausdiskutiert, da brauchst Du keine "Neuigkeiten" zu servieren. Millionen Geld bei Jauch verprasst die halbtote Lierhaus blablabla holen keinen Hund hinterm Ofen vor und zudem die Masse der Deutschen zahlt. Aber bis heute wurde noch kein Weg gefunden dem wirkungsvoll zu entgehen! Die Berliner Taktik ist nämlich nur solange gut, bis der Gerichtsvollzieher mit einem pfändbaren Titel vor der Türe steht und der Ertappte einknickt und bestenfalls die Schuldsumme abstottern kann..

  9. #258
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    socky7 das Thema GEZ/Rundfunkgebühr ist - HIER - ausdiskutiert
    Zitat @jr und ergaenzt

  10. #259
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.998
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Die Berliner Taktik ist nämlich nur solange gut, bis der Gerichtsvollzieher mit einem pfändbaren Titel vor der Türe steht und der Ertappte einknickt und bestenfalls die Schuldsumme abstottern kann..
    @joachimroehl :
    Das verstehe ich nicht überhaupt nicht.
    Wieso soll der Gerichtsvollzieher einen pfändbaren Titel gegen mich haben ? Der Haushalt meiner Frau und mir wurde bisher noch nie aufgefordert Beiträge für die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten zu entrichten.
    Falls das einmal kommen sollte, würden wir uns erst einmal in Berlin abmelden und uns zunächst für die Dauer von zwei bis max. fünf Monaten bei der Farm meiner Frau in der Provinz Surin anmelden. (Wenn wir uns dann mal wieder in Berlin anmelden sollten, dann würden wir allerdings ab diesem Zeitpunkt zur Kasse gebeten.)
    Wieso sollte ich als Ertappter einknicken und wieso müsste ich eine Schuldsumme abstottern ? ?
    Das wäre mir neu, dass die Abzocker von mir jetzt einen Betrag von 4.000 € für die in den letzten 20 Jahren nicht entrichteten GEZ-Gebühren per Gerichtsvollzieher einziehen könnten. LOL !

  11. #260
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.583
    @ socky7.........."Zattoo" ist nicht verfügbar in your country, also Thailand habe jedoch "schöner-fernsehen.de" gefunden, damit klappts bei mir, aber wo klappt Zattoo eigentlich, nur in D ??

Seite 26 von 64 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 21:23
  2. GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 17:55
  3. Gedanken zu Kneipen und Demokratie
    Von moselbert im Forum Forum-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 20:11
  4. 14. Oktober - der lange Weg zur Demokratie
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 12:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50