Seite 19 von 63 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 630

GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe

Erstellt von Uns Uwe, 18.10.2012, 20:38 Uhr · 629 Antworten · 36.491 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Der Verwaltungsaufwand bei der Umstellung wird enorm sein. Ich rate jedem, der bisher von der GEZ-Abzocke verschont war, zunächst einmal Widerspruch gegen neue Bescheide einzulegen.

    Neuer Rundfunkbeitrag: Gebühren-Murks - Feuilleton - FAZ

  4. #183
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999

  5. #184
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Sieh es mal so, die im Bundesgebiet keine Wohnung mehr haben geht es am Allerwertesten vorbei. Die schon immer brav gezahlt haben zucken nur kurz mit den Schultern und fragen sich was Du eigentlich willst. Und die dritte Gruppe der Beitragsverweigerer, Berlin hält hier den Spitzenplatz bundesweit, haben sich in den letzten Monaten ausgetauscht und warten nun das Vorgehen der GEZ erstmal gelassen ab. Im März soll ja der einmalige Datenabgleich mit den fast 5500 Meldeämtern bundesweit erfolgen, danach dürften die ersten Briefchen an die säumigen Schäfchen rausgehen und genau dann ist der richtige Zeitpunkt mit Zahlung unter Vorbehalt*** oder gar Widerspruch zu reagieren. Einen schlafenden Bären weckt man nicht und Klagen durch Rossmann und weitere sind bereits eingereicht.


    *** http://www.akademie.de/wissen/gez-ru...anzeige?page=5

  6. #185
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Muss mal ergänzen, denn mit den Klagen kommen jetzt schon die ersten Gutachten* und vor den Wahlen ist auch das ein Thema um zu punkten, wird aber sicher leider nur von den PIRATEN besetzt werden.

    * http://www.welt.de/politik/deutschla...ngswidrig.html

  7. #186
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    noch ein Gutachten über die Abzocke der GEZ:

    Besonders kritisch beleuchtet der Dresdner Autor Heiko Hilker in seinem Gutachten, dass wesentliche Vorgaben für die Beitragsreform im Rundfunkbeitragsstaatsvertrag nicht erfüllt worden seien. Der Staatsrechtler und ehemalige Bundesverfassungsrichter Paul Kirchhof hatte als Ideengeber für die Reform in einem Gutachten als Prämissen unter anderem Werbe- und Sponsoringfreiheit, weitergehende Befreiungsmöglichkeiten und Unabhängigkeit des Programms von Einschaltquoten gefordert."Nicht eine dieser Prämissen wurde im Rundfunkbeitragsstaatsvertrag umgesetzt", urteilt das Dresdner Gutachten.

    ARD und ZDF : Verheerendes Zeugnis über Reform der Rundfunkgebühr - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

  8. #187
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.275
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    ...Sponsoring...
    Schaue ganz selten.
    Mir aufgefallen: Sonntags beim Tatort gibt's keins mehr.

  9. #188
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten dienen dem Allgemeinwohl und der deutschen Kultur. Sie verwenden die abgezockten GEZ - Milliarden zur Bildung der bildungshungrigen deutschen Bevölkerung:

    New York Times lästert über "Wetten, dass..?" - SPIEGEL ONLINE

  10. #189
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.066
    Vor langer Zeit wurden die Geldeintreiber des Landvogtes ab und zu erschlagen...............

  11. #190
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    300 millionen € mehr für die GEZ.
    Wie viel der neue Rundfunkbeitrag den Öffentlich-Rechtlichen bringt, weiß niemand genau. Die Verlierer der Reform stehen aber fest: die privaten Haushalte. Auf sie kommen Kosten in Millionenhöhe zu.
    Neue Regelung : Rundfunkbeitrag kostet Haushalte 300 Millionen extra - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

Seite 19 von 63 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 20:23
  2. GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 16:55
  3. Gedanken zu Kneipen und Demokratie
    Von moselbert im Forum Forum-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 19:11
  4. 14. Oktober - der lange Weg zur Demokratie
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 11:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 14:50