Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 637

GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe

Erstellt von Uns Uwe, 18.10.2012, 21:38 Uhr · 636 Antworten · 38.515 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Das hieße also, ich bräuchte auch keine Steuern zu zahlen..
    Genau da liegt der Hase im Pfeffer, Steuern sind hoheitlich beschlossen und unterliegen somit nicht dem §241a - eine Rundfunkgebühr aber schon. Würde die ungeliebte Mißgeburt Rundfunksteuer heißen, bräuchten wir nicht zu diskutieren. Zu weiteren Fragen einfach mal mit gedecktem Beratungs- und Verwaltungsrechtsschutz einen Anwalt aufsuchen.

    Dem Hinweis von wingman zur absolut ausreichenden 24stündigen mehrsprachlichen Basisversorgung der Deutschen Welle mit wichtigen politischen, wirtschaftlichen, kulturellen Informationen nebst einigen Mitschnitten aus interessanten Gesprächsrunden sowie Wetterbericht und Unwetterwarnungen meine volle Zustimmung. Aufschlussreich bei der neuen Rundfunkgebühr ist auch, daß man, Nachtigall ich hör Dir trabsen, diese in zwei Jahren schon überprüfen will!

    Und wieder zeigt sich, daß man wie 1933, 45 oder 89 mit den meisten Deutschen fast alles machen kann, so man ihnen erklärt, daß man nur ihr Bestes will ...



    Bertold Brecht formulierte etwas schärfer "hinter der Trommel her trotten die Kälber, das Fell für die Trommeln liefern sie selber"

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Graugans

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    61
    Hallo MadMac!
    Lach nicht so unverschämt ! Das ist ansteckend ! Du kennst sicher das Gemälde vom armen Poeten.
    Das trifft es. Der Kerker-Anbau ist noch nicht fertig ! Schätze, in 3 Monaten ! Gruss ! Graugans

  4. #143
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Die Deutsche Welle wird nicht durch GEZ finanziert.

  5. #144
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Und das ist gut so!

  6. #145
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Widerstand gegen ZwangsabgabeSo zeigen Sie den Gebühren-Haien von ARD und ZDF den Stinkefinger

    Donnerstag, 03.01.2013, 16:01*· von FOCUS-Online-Redakteur Simon Che Berberich.

    Widerstand gegen Zwangsabgabe: So zeigen Sie den Gebühren-Haien von ARD und ZDF den Stinkefinger - Wirtschafts-News - FOCUS Online Mobile - Nachrichten

  7. #146
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    ARD streamt komplettes Programm von "Das Erste" | heise online

    Immerhin kann man jetzt das halbe Programm auch am PC/Mobilphone live schauen.
    Bei einer Verdoppelung der Gebuehren ist eventuell dreiviertel, bei einer Verdreifachung sogar alles zu sehen?

  8. #147
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.779

    Red face

    Ist schon spaßig das sich die ARD einschänkt, weil sie nicht die vollständigen Streaming-Rechte aller Sendungen besitzt. Aber an "Zatto" mit Sitz in der Schweiz munter weiter gibt.
    Im Juni 2012 übertrug Zattoo, ebenso wie die Angebote der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten von ARD und ZDF, die Fußball-Europameisterschaft 2012 im Live-Stream im Internet.
    Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender, einige kleinere Privatsender sowie 20 Hörfunkprogramme werden seit dem 1. April 2008 über die deutsche Version von Zattoo verbreitet. Seit dem 1. April 2009 ist der Vertrag mit den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern ausgelaufen. Vorläufig wird die fortgeführte Ausstrahlung jedoch weiter geduldet. Auf Anfrage wurde im April 2011 von seiten der "Programmdirektion - Zuschauerredaktion Das Erste" jedoch per E-Mail bestätigt, dass zwischen der ARD und Zattoo ein entsprechendes Kooperationsabkommen bestehen würde.
    Zattoo
    Ist die ARD am Ende gar ein Piratensender?

  9. #148
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ist schon spaßig das sich die ARD einschänkt, weil sie nicht die vollständigen Streaming-Rechte aller Sendungen besitzt. Aber an "Zatto" mit Sitz in der Schweiz munter weiter gibt.
    Ist die ARD am Ende gar ein Piratensender?
    Nein, das ist einfach zu erklären.
    Der Livestream der ARD erfolgt weltweit. Von Thailand aus ist der Stream problemlos sichtbar. Zattoo hingegen hat eine IP-Sperre pro Land. Aus Thailand könnte ich also eigentlich Zattoo D und Zattoo CH nicht sehen. Entsprechend kann dann Zattoo auch Sport und Filme zeigen, weil sie ja dafür sorgen, dass kein Fremder zuschaut (also vom Prinzip her). Diese Blockade hat die ARD aber nicht gesetzt, so dass deshalb Sport und US-Filme ausgesperrt werden müssen, weil das die jeweiligen Rechte vorschreiben.

    Ist also alles rein rechtlich gesehen korrekt.
    Dass die Rechtepolitik antiquiert ist und das Prinzip im Prinzip egal ist (knick knack) steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

  10. #149
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.779

    Arrow

    @kcwknarf

    Kannst du über Zatto in Thailand Streams sehen? Hab den Link jetzt nicht gefunden. Hatte irgendwo gerade diese Woche gelesen, das Zatto explizit in Thailand gesperrt ist. Weiß jetzt aber nicht wie aktuell die Information war.

  11. #150
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    @kcwknarf

    Kannst du über Zatto in Thailand Streams sehen? Hab den Link jetzt nicht gefunden. Hatte irgendwo gerade diese Woche gelesen, das Zatto explizit in Thailand gesperrt ist. Weiß jetzt aber nicht wie aktuell die Information war.
    Zattoo ist immer nur in den Ländern zu sehen, für die es gedacht ist, also z.B. Deutschland oder die Schweiz. In Thailand ist es mit einer Thai-IP gesperrt (von Seiten Zattoo aus), aber nicht explizit nur hier. Sollte Zattoo Thailand mal kommen, dann werden natürlich auch nur die Sender gezeigt werden, die in Thailand Senderechte haben.
    Heißt aber nicht, dass ich Zattoo D/CH und ähnliche Angebote aus Thailand heraus nicht sehen könnte - nur eben nicht ohne Umwege und damit i.d.R. verbundenen Zusatzkosten und/oder evtl. Geschwindigkeitseinbußen. Gibt dazu ja schon eine Menge Threads.

Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 21:23
  2. GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 17:55
  3. Gedanken zu Kneipen und Demokratie
    Von moselbert im Forum Forum-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 20:11
  4. 14. Oktober - der lange Weg zur Demokratie
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 12:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50