Seite 13 von 63 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 630

GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe

Erstellt von Uns Uwe, 18.10.2012, 21:38 Uhr · 629 Antworten · 36.615 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Also ich werde meine 17,95 Euro (zahlt man da eigentlich auch eine Mehrwertsteuer?) einfach zahlen.
    Will ja nicht mitschuldig werden, dass die Gottschalks, Schweinis und Goetzes, Pilawas und Maischbergers ploetzlich am Hungertuche nagen.

    Niemals war Solidaritaet wichtiger als gerade jetzt!

    Gerne auch mehr.
    Schliesslich sollen auch die nachfolgende Generationen mit Qualitaetsfernsehen versorgt werden koennen.

    Nur so und nebenbei: warum zieht man das eigentlich nicht gleich vom Gehalt, Rente oder H4 ab?
    Eventuelle Klaerungen uebernimmt das Finanzamt.
    Mit den ersparten Kosten fuer die GEZ-Verwaltung duerften 6 Wiederholungen der Sissi-Filme locker drinne sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.434
    @strike,
    ich liebe deine hinterfo..ge Ironie.

  4. #123
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Iwo, @Nokhu.
    Alles bitterer Ernst.

    ; )

    Ein interessanter Kommentar zum Thema: Die Achse des Guten: Solidarbeitrag für eine überflüssige Behörde?

  5. #124
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Damit die ungerechte Abzocke der jetzigen Regierung ein Ende hat, muss es einen europaeischen Fruehling geben mit Regime changes. Es ist ein Verbrechen, dass das Geld der Steuerzahler, das Ersparte, ein Teil der Renten in den Taschen der Spekulanten, Grossbankster und der nutzlosen Regierung verschwindet.

  6. #125
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Auf post25 und 26 möchte ich noch einmal zurückgreifen. Muß ich dazu die Abmekdebestätigung vom Einwohnermeldeamt haben?? den die bekomme ich erst am Tag der Abmeldung beim Amt nicht abmelden zum ..........in Vorraus ist nicht möglich. bin mal gespannt wie ich das gebacken bekomme Abmelden Einwohnermeldeamt und Kündigung Versicherungen ,telekomm, Krankenversicherung e.c.t. alles Sachen zu denen ich die Abmeldung benötige um vorzeitig aus meinen Verträgen zu kommen

  7. #126
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.355
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Weil es gerade passt: ohne ARD/ZDF wuerden die wichtigen Ansprachen unserer Politiker moeglicherweise von Werbung unterbrochen!
    Spaetestens hier muesste jedem klar werden, wie wichtig diese Institutionen sind.

    Es gibt doch schon Geräte die die Werbung ausblenden können, also sollte es doch auch möglich sein anständige Werbung nicht mehr durch Politkergeschwafel zu unterbrechen, oder?

  8. #127
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.564
    abend

    die gez scherken musste man nicht in die wohnung lassen, wenn die ihren kontrollgang gemacht haben. wie wäre das denn jetzt,wenn man nicht bezahlt.
    wer kontrolliert das denn.

  9. #128
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.398

    Arrow

    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    .....
    wer kontrolliert das denn.
    Meinst du nicht, daß auch Zugriff über das Einwohnermeldeamt haben. Gar jetzt, wo sie Adressen noch für Bares verhöckern dürfen.

  10. #129
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, daß auch Zugriff über das Einwohnermeldeamt haben. Gar jetzt, wo sie Adressen noch für Bares verhöckern dürfen.
    Mich würde interessieren, wie die Gebühr in den "Neu-Köllns" dieses Landes eingezogen wird. Ich denke, die Masse der dort lebenden wird sich einen Dreck um die GEZ kümmern. Aber egal, der Michel zahlt brav.

  11. #130
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.564
    abend ban bagau

    die frage ist doch, dürfen die jetzt die wohnung betreten. ich denke mal nicht.zumal es immer noch als ordnungswidrigkeit eingestuft wird.
    dafür gibt es niemals ein durchsuchungs befehl. kein richter stellt so ein durchsuchungsbefehl aus, weil es keine straftat ist

Seite 13 von 63 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 21:23
  2. GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 17:55
  3. Gedanken zu Kneipen und Demokratie
    Von moselbert im Forum Forum-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 20:11
  4. 14. Oktober - der lange Weg zur Demokratie
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 12:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50