Seite 10 von 65 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 644

GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe

Erstellt von Uns Uwe, 18.10.2012, 21:38 Uhr · 643 Antworten · 40.088 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Weil es gerade passt: ohne ARD/ZDF wuerden die wichtigen Ansprachen unserer Politiker moeglicherweise von Werbung unterbrochen!
    Spaetestens hier muesste jedem klar werden, wie wichtig diese Instititionen sind.
    Ist das z.B. in den USA so?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.991
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Ist das z.B. in den USA so?
    Sag es uns.
    Auf Papua-Neuguinea wahrscheinlich auch nicht.

  4. #93
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Sag es uns.
    Auf Papua-Neuguinea wahrscheinlich auch nicht.
    Habe von den USA dies nicht gehört. Somit stellt sich die Frage wie man da auf eine so einfallsreiche Idee kommt?

  5. #94
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.991
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Habe von den USA dies nicht gehört. Somit stellt sich die Frage wie man da auf eine so einfallsreiche Idee kommt?
    Das musst Du die Erfinder der GEZ fragen.
    Ich kann Dir da ausnahmsweise keine qualifizierte Antwort liefern.

    Wenn Du aber die Hintergruende ermittelt hast, kommuniziere diese bitte ins Forum.
    Danke.

  6. #95
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Das musst Du die Erfinder der GEZ fragen.
    Ich kann Dir da ausnahmsweise keine qualifizierte Antwort liefern.

    Wenn Du aber die Hintergruende ermittelt hast, kommuniziere diese bitte ins Forum.
    Danke.
    sinnerfassendes Lesen: Ging ja um die glorreiche Idee, dass jemand glaubte die Fernsehanstalten würden eine Ansprache des Staatslenker und Oberhäupter ins Auge fassen.

  7. #96
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei den bisherigen Nichtzahlern, habt ihr (schon) eine Aufförderung bekommen?
    Also meine Frau hat geschäftlich noch keine Aufforderung zur Anmeldung bekommen. Ob Sie jetzt verpflichtet ist sich selber anzumelden ? Keine Ahnung.

    Wir werden mal so tun als ob ...

    Ob dann später ne Strafzahlung fällig wird ?

    Phimax, Du kennst doch einige Massagepraxen. Wie ist es denn dort ? Würde mich mal interressieren, ob die ev. sich schon angemeldet haben bzw. ob sie Post erhalten haben.

  8. #97
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.991
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    sinnerfassendes Lesen: Ging ja um die glorreiche Idee, dass jemand glaubte die Fernsehanstalten würden eine Ansprache des Staatslenker und Oberhäupter ins Auge fassen.
    Tja, franky, sinngebendes Schreiben wuerde dabei helfen.

    Ansonsten hatte ich schon gehofft, dass Du Dich wenigstens an Weihnachten nicht an jeden meiner Post haengst. Nun, ich war wohl nicht lieb genug.

    Hau rein, Keule.
    Damit Du auch noch was vom Tag hast.



    Happy Kathoy, Weihnachten und Ramadan!!!

    ... Du kannst die Feste gern erweitern, falls ich ein wesentliches vergass.

  9. #98
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Du kennst doch einige Massagepraxen. Wie ist es denn dort?
    Ich frage mal nach und berichte.

  10. #99
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Hallo@joachimroehl -hinsichtlich eines Verweises darauf, irgendetwas(in diesem Fall die Rundfunkgebühr) unter Vorbehalt zu zahlen, frage ich mich , was ich und sicher auch eine große Anzahl Dritter hinsichtlich der nun abgesetzten Praxisgebühr tun müßten. Seinerzeit gab es auch den Verweis darauf, die Zahlung nur unter Vorbehalt zu tätigen-was ich auch eine Zeit lang gemacht habe ! Was müßte ich nun tun, um evt. an die damals gezahlten Beträge(sicher nur Peanuts für mich aber ein beträchtlicher Betrag, wenn viel so gehandelt haben) wieder heranzukommen ? Ich gehe doch recht in der Annahme, daß der Gesetzgeber auch da bereits eine Lösung kontra des Bürgers in der Schublade haben wird.
    Die Zahlung unter Vorbehalt scheint mir die sauberste Lösung zu sein, auch wenn in der Schwarzseherhochburg Berlin viele auch weiterhin nicht zum Geldrausrücken zu bewegen sein werden. Kommt irgendwann bei GEZ oder Praxisgebühr ein positives Urteil, kucken all die in die Röhre, die ohne Vorbehalt gezahlt haben. Ist leider deutsche Eigenart alles was von oben kommt nicht anzuzweifeln.

  11. #100
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Weil es gerade passt: ohne ARD/ZDF wuerden die wichtigen Ansprachen unserer Politiker moeglicherweise von Werbung unterbrochen!
    Spaetestens hier muesste jedem klar werden, wie wichtig diese Institutionen sind.
    Privatsender zeigen z.B. oft genug Fußball-Spiele, 45 Min. pro Halbzeit OHNE Werbung. Diese Begründung ist also falsch. Es gibt sogar Pay-TV, das völlig ohne Werbung auskommt. Und zudem: es gibt keine Politikerreden, die wichtig sind!
    Neutrales ausgewogenes TV von der Gesellschaft bezahlt: ja, aber doch bitte nicht das Propaganda-TV von ARD/ZDF, das den großen Parteien nur so die Füssel leckt, dass es schon wehtut.

Seite 10 von 65 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 21:23
  2. GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 17:55
  3. Gedanken zu Kneipen und Demokratie
    Von moselbert im Forum Forum-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 20:11
  4. 14. Oktober - der lange Weg zur Demokratie
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 12:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50