Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 195

GEZ: ARD und ZDF fordern 8,5% höhere Gebühren

Erstellt von Nokhu, 01.06.2007, 18:30 Uhr · 194 Antworten · 15.246 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: GEZ: ARD und ZDF fordern 8,5% höhere Gebühren

    bereits mittendrin steckte.
    fürs Navi, sind die Meldungen aber ganz praktisch , hat mich schon an manch dicken Staus vorbei gelotst.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: GEZ: ARD und ZDF fordern 8,5% höhere Gebühren

    Hallo Sunnyboy, war mal am überlegen mit einem Navi. Hab aber immer noch keins, bis zum zielort lenkt der autopilot (ich). dann kann es zum gesuche kommen aber eher selten, ich schaue mir daheim schon gut den stadtplan an. im groben geht das dann schon.
    in orten wie berlin (da habe ich mir mal nach der usbekischen botschaft mal einen wolf gesucht) wäre so ein teil durchaus eine hilfe.

  4. #33
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: GEZ: ARD und ZDF fordern 8,5% höhere Gebühren

    Zitat Zitat von wingman",p="488466
    ...also nur ein PC.
    [...]zahle ich auch nicht.
    Da du hier schreiben kannst, müsstest du aber :P :

    Als neuartige Rundfunkempfangsgeräte werden solche Geräte angesehen, die Hörfunk- oder Fernsehprogramme über konvergente Plattformen ohne Rundfunkempfangsteil wiedergeben können, wie z. B. das Internet (www) oder die UMTS-Technologie.
    Quelle.


    Ist nur ein Aufhänger (möchte deinen Blutdruck nicht unnötig steigern ;-D ),
    weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.

    Heute kam Post von der GEZ.
    Ich könnte nun auf dem Formular ankreutzen, dass ich nix habe und es zurücksenden.
    Nur ob ich dann die gewünschte Ruhe hätte?

    OK, ich habe mehrere Radios (Auto, Küche, Schlafzimmer, Handy), die auch eigentlich immer laufen; sollen sie also die 66,24/Jahr bekommen; die PCs sind dann ja auch inbegriffen.

    Frage: Hat hier jemand lediglich Radio angemeldet?
    Geben die dann Ruhe oder wird in regelmäßigen ´kontrolliert?
    TIA

  5. #34
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: GEZ: ARD und ZDF fordern 8,5% höhere Gebühren

    bei mir kommen dieses nervige gez gesockse ab und an vorbei um ebenso regelmässig das fliegen zu lernen, nämlich raus :-).
    in die wohnung kommen die nur auf richterliche anordnung und den zu finden dürfte fast ausgeschlossen sein.
    was habe ich? guten amplifier plus cd und sogar noch cassette, tuner auf dem dachboden gut verpackt.
    tv ohne tunermodul, also nur über scart oder svhs zu betreiben plus dvd.
    pc ohne tv oder dvbt modul.
    somit hätte ich nix was ein tv programm etc. auf normalem wege empfangen könnte.
    heute kam gerade wieder so ein brief von der gez, scheint eine art automatismus zu sein.

  6. #35
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: GEZ: ARD und ZDF fordern 8,5% höhere Gebühren

    "somit hätte ich nix was ein tv programm etc. auf normalem wege empfangen könnte. "
    ____________

    Wahrscheinlich liesst du am Tag min. 5 Zeitungen..

    Übrigens..in meinem Mietsvertrag ist die Kabelgebühr mitdrin..
    ok..hat nix mit GEZ zutun.

  7. #36
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: GEZ: ARD und ZDF fordern 8,5% höhere Gebühren

    Zitat Zitat von wingman",p="506388
    heute kam gerade wieder so ein brief von der gez, scheint eine art automatismus zu sein.
    Warum schreibst du denen nicht zurück, dass sie die Belästigung sofort unterlassen sollen, da du ansonsten deinen Anwalt einschalten wirst? ;-D
    Bei mir hat das gewirkt, ich hab ewig nichts von denen gehört.

  8. #37
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: GEZ: ARD und ZDF fordern 8,5% höhere Gebühren

    Zitat Zitat von phimax",p="506373
    Frage: Hat hier jemand lediglich Radio angemeldet?
    Geben die dann Ruhe oder wird in regelmäßigen ´kontrolliert?
    TIA
    Hallo Michael, bei mir ist es ein bisserl anders.

    Ich hab hier zwei Wohnungen uebereinander. Aber nur in einer Geraete stehen.
    Die GEZ hat da ganz schoen penetrant auch bei den Nachbarn und Passanten nachgefragt.

    Also, so leicht geben die sich nicht zufrieden.
    War anfangs dieser Woche auch mal Meldung, dass die GEZ sich jetzt Listen von Gewerbetreibenden besorgen will.
    Dann wird es sehr eng.

    Sioux

  9. #38
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: GEZ: ARD und ZDF fordern 8,5% höhere Gebühren

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="506467
    Übrigens..in meinem Mietsvertrag ist die Kabelgebühr mitdrin..
    Reicht der Kabelanschluß nicht schon aus, damit man zahlen muß?
    Von wegen der Möglichkeit, dass man ja fernsehen könnte...
    Habe da auch Bedenken, weil mein Radio halt am Kabel angeschlossen ist.

  10. #39
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: GEZ: ARD und ZDF fordern 8,5% höhere Gebühren

    Zitat Zitat von Sioux",p="506495
    ...die GEZ sich jetzt Listen von Gewerbetreibenden besorgen will.
    Wo dürfen sie eigentlich nachfragen?
    M.W. bspw. nicht bei der KFZ-Zulassungsstelle (wegen Autoradio).

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: GEZ: ARD und ZDF fordern 8,5% höhere Gebühren

    die gez hat keinerlei rechtliche befugnisse. selbst wenn sie nachbarn befragen, die können sonstwas sehen. was nichts zu besagen hat.

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unions-Politiker planen höhere Abgaben für Kinderlose
    Von Leipziger im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 13:47
  2. Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 20:15
  3. Kinderschützer und Europol fordern mehr Web-Sperren
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 10:33
  4. Verleger fordern Schutz vor und Geld von Suchmaschinen
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 17:46
  5. Grüne fordern höhere Flugpreise....
    Von Simmi im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 21:42