Seite 45 von 51 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 505

Generation des Recht5extremismus'

Erstellt von franky_23, 12.11.2012, 16:24 Uhr · 504 Antworten · 21.586 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ... Bei drei Parteien oder mehr könnte das im Extremfall aber bedeuten das 66% der Stimmen unter den Tisch fallen. ...
    Das dieses Wahlrecht dort so akzeptiert ist, fand ich schon immer erstaunlich.
    Aber selbst wenn es woanders noch uebler ist, koennen wir uns ja nach gerechteren, demokratischeren Loesungen umschauen.
    Zumindestens solange sich dieses Regierungssystem demokratisch nennt.

    Abschaffung der 5% Hürde bei der Europawahl

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.686
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Es würde also mit einer 0%-Hürde absolut gehen. 5% dienen NUR dem Machterhalt der jeweils aktuellen großen Parteien! Reiner Egoimus und Demütigung des Volkes. Mit einer Demokratie hat das absolut nichts zu tun. Eine Prozenthürde ist eine Einrichtung einer Diktatur.
    Im Endeffekt dann mit -zig Parteien bei entsprechend großen Koalitionen!
    Vor den dann folgenden Postengeschacher und neu zu bildenden Pöstchen würde mir mächtig grausen mit noch mehr Polit-Rentnern!!
    Der Effekt ist doch heute schon bei 2 bis 3 -Parteien-Koalitionen zu beobachten!

  4. #443
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Generation des Recht5extremismus'

    Dann sollte man eine dynamische Sperrklausel einfuehren, die sicherstellt, dass immer nur 1 Partei, hoechstens 2 ins Parlament kommen.

  5. #444
    carsten
    Avatar von carsten
    Na, Du hast da aber komische Ideen.......

  6. #445
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Na, Du hast da aber komische Ideen.......
    Besser komische Ideen als gar keine Ideen oder?

  7. #446
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Besser komische Ideen als gar keine Ideen oder?
    Meine stehen in #436, letzter Absatz.

  8. #447
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Meine stehen in #436, letzter Absatz.
    War nicht speziell an dich gerichtet. Es ist nur im Allgemeinen so, dass viele gern andere kritisieren, aber selbst absolut nichts zur Verbesserung einer Situation beitragen.

  9. #448
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    War nicht speziell an dich gerichtet. Es ist nur im Allgemeinen so, dass viele gern andere kritisieren, aber selbst absolut nichts zur Verbesserung einer Situation beitragen.
    OK, danke für die Klarstellung. Und leider hast DU grundsätzlich recht.....

  10. #449
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo clavigo


    Leipziger, mit "Hilfsschule" hast Du Dich auch etwas sehr aus dem Fenster gelehnt! Ich hoffe aber das dem Großinquisitor dies als Beleg genügt:Repräsentative Umfrage : Recht5extreme Wähler sind männlich, arm, arbeitslos - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
    ....... so da bin ich wieder wurde leider 3 Tage mundtot gemacht bzw. "gesperrt" , ist mir hier noch nie passiert aber irgendwann ist immer das erste mal aber egal nochmal zurück zur NPD und deren Wählern .

    Hier auch noch ein guter Bericht warum gerade hier im Osten die NPD die meisten Wähler hat :

    Triebwähler ......

    .......... In Uecker-Randow etwa, wo die NPD auf mehr als 15 Prozent der Wahlstimmen kommt, verzeichnen die Forscher nicht nur eine beträchtliche Alterung der Gesellschaft, verstärkt noch durch Abwanderung, sondern mittlerweile auch einen in der deutschen Geschichte fast beispiellosen Männerüberschuss. .........

    ...... Seit Klaus Theweleit die "Männerphantasien" der Freikorpsmänner der Weimarer Republik analysiert hat, wissen wir, wie sehr die Attraktivität männerbündischer Lebensformen durch die Abwesenheit von Partnerinnen - oder auch nur der Möglichkeit, eine zu finden - steigt.........

    ........ Dieses Potential ist auch keineswegs auf die NPD beschränkt, aber der Nationalsozialismus spricht diese Milieus bezeichnenderweise vor allem wegen seiner männerbündischen Elemente an. ........

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-438071.html

  11. #450
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Yahoo! Nachrichten - Aktuelle Nachrichten & Meldungen

    Wo sind eigentlich die türkischen Medien, wenn Türken die Täter sind?

Seite 45 von 51 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 06:17
  2. Generation Google
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 04:09
  3. Next-Generation-Spam ?
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 11:08