Seite 32 von 51 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 505

Generation des Recht5extremismus'

Erstellt von franky_23, 12.11.2012, 16:24 Uhr · 504 Antworten · 21.581 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Nein@MadMac gibt es nicht. Ich hab mal das gute Wetter ausgenutzt und mir 2 von dem Oberguru stark frequentierte Threads
    angeguckt, um eigentlich mal den Sinn des vom Protagonisten dargestellten zu ergründen:

    Dabei outete er sich bereits unter #7 als Universalkämpfer gegen alles in der Welt(seine Aussage damals erzeugte bei mir noch zustimmende Emotionen)



    Brauchen wir Inhaltsangaben? Was neues?

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    So,liebe Mods-ich habe mir mal wirklich die Mühe gemacht...
    Dank Dir, nicht nur uns Mods zaubert Dein gelungener Beitrag ein Laecheln ins Antlitz

  4. #313
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

  5. #314
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    solch eine Aktion wäre mit vielen Membern dieses Forums höchstwahrscheinlich undenkbar.

    Nach Protesten - .......-Laden in Au schließt Ende März - Freising - Süddeutsche.de

  6. #315
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    ...
    Ah ja, wegen einer Bekleidungsmarke.

    Am 4. November 2008 wurde die MediaTex GmbH an die Al Zarooni Tureva mit Sitz in Dubai verkauft.[7] Seitdem wird die Marke von mehreren .......-Gruppen boykottiert.[8][9]
    Nun ja.
    Einmal .... immer ...., gelle?
    Dann spielt diese Anmerkung eigentlich auch keine Rolle mehr.

    Am 9. November 2004 wurde vom Amtsgericht Königs Wusterhausen die bundesweite Beschlagnahmung von Kleidung mit dem alten Logo der Marke angeordnet, die Vollstreckung wurde zunächst jedoch ausgesetzt. Staatsanwaltschaft und Polizei gingen am 17. November 2004 gegen die Firma MediaTex vor. Das Lager wurde versiegelt, außerdem stellten die Beamten Beweismaterial sicher.

    Zur selben Zeit wies das Landgericht Neuruppin die Beschwerde eines 20-jährigen Mannes zurück, dessen Thor-Steinar-T-Shirt im August 2004 in Oranienburg auf einer Demonstration beschlagnahmt worden war. Das Gericht verwarf die Beschwerde als unbegründet und führte in einem elfseitigen Beschluss aus, das öffentliche Verwenden des Logos der Marke sei eine Straftat nach § 86a Abs. 2 Satz 2 StGB, weil das Runen-Logo von Thor Steinar dem Symbol einer verfassungsfeindlichen Organisation zum Verwechseln ähnlich sehe.[14] Nach dieser Auffassung mache sich strafbar, wer „in dem Bewusstsein dieser Verwechslungsfähigkeit“, also vorsätzlich, ein solches Kleidungsstück in der Öffentlichkeit trägt.

    In der Folge existierte keine einheitliche Rechtsprechung bezüglich des alten Logos. Erst durch Entscheidungen des Brandenburgischen Oberlandesgerichts im September 2005[15], des Kammergerichts Berlin im Dezember 2006[16] und des Oberlandesgerichts Dresden im Februar 2008[17], die eine Strafbarkeit nach § 86a Abs. 2 Satz 2 StGB nicht gegeben sahen, wurde die Rechtsprechung angeglichen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar

    Was zaehlt da schon das Urteil mehrerer Gerichte.
    Auch nicht relevant, dass gerade Du ansonsten immer soviel Wert auf Rechtsstaatlichkeit legst.

    Von der GutDenk und NeuSprech Generation lernen, heisst siegen lernen!

  7. #316
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    solch eine Aktion wäre mit vielen Membern dieses Forums höchstwahrscheinlich undenkbar.

    Nach Protesten - .......-Laden in Au schließt Ende März - Freising - Süddeutsche.de
    Wie definiest Du denn "viele"?

  8. #317
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Wie definiest Du denn "viele"?
    Das habe ich mich gar nicht gewagt zu fragen.
    Aber auf die Antwort bin ich natuerlich schon gespannt.

  9. #318
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046
    Was für Antworten?.....qualifizierte???

  10. #319
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    solch eine Aktion wäre mit vielen Membern dieses Forums höchstwahrscheinlich undenkbar.
    Wie oft hast Du denn schon bei solchen Aktionen mitgemacht?

  11. #320
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Franky 23 hat wohl gerade keine Zeit unsere Fragen zu beantworten. Warscheinlich steht er gerade vor einem H&M Laden und protestiert dagegen, dass sie braune Cordhosen im Sortiment haben.

Seite 32 von 51 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 06:17
  2. Generation Google
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 04:09
  3. Next-Generation-Spam ?
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 11:08