Seite 26 von 51 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 505

Generation des Recht5extremismus'

Erstellt von franky_23, 12.11.2012, 16:24 Uhr · 504 Antworten · 21.490 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Du wirfst hier Schuld und Haftbarkeit in einen Topf. Das sind m.M.n zwei verschiedene Dinge. Der Erbe ist zwar haftbar für die Schulden des Erblassers, er ist aber nicht schuld daran, d.H. er hat sie nicht verursacht. Genauso der Grundstückskäufer, der Altlasten miterworben hat. Er hat diese nicht verursacht, ist also nicht schuld, gleichwohl haftbar.

    Den letzten Satz würde ich vorbehaltlos unterschreiben, auch wenn meine Generation nicht schuld daran ist, was die Generation unserer Großeltern lange vor unserer Geburt verbockt hat.
    Wenn ich Schulden zu bedienen habe, dann habe ich die Schuld zu übernehmen und zu tilgen. Dass ich keine persönliche Schuld daran trage ist was anderes. Das an Wörtern oder Worthülsen festzumachen???

    Nicht dass dies jemand missversteht. Jenseits von besonders involvierten Gruppen, Juden, Polen, Invaliden von ....unterdrückung erkläre ich durchaus, dass das 3te Reich einer der schwärzesten oder das schwärzeste Kapitel der Deutschen Geschichte, zumindest der jüngeren Deutschen Geschichte ist und diskutiere in folgender Weise.

    Bei der Diskussion mit einem Franzosen kann man erinnern, dass unser gemeinsamer Held Karl der Große (Charlemagne) auch mal ein paar Tausend internierte Sachsen lynchte. Dass auch Napoleon nicht so ohne war und Frauen die Kolaboration bezichtigt wurden nicht immer überlebten.

    Mit einem Engländer kann man diskutieren, dass sie einst unter Elisabeth I Staatsterrorismus pflegten, was damit unter Drake Freibeutertum genannt wurde. Dass sehr wohl Deutsche Bomber in UK Schaden anrichteten, aber auch heute noch britische Blindgänger abgeworfen von Lancasterbombern in Wohngebieten von Berlin, Köln, Dresden etc. zu finden sind. Dass die Briten auch lange Kriege mit immer wechselnden Staaten Kontinentaleuropas führten um ihre Seeherrschaft aufrechtzuerhalten.

    Was ich meist erlebe ist auf alle Fälle eine Gemeinsamkeit, dass die Geschichte nicht vergessen werden sollte aber es viel wichtiger ist, aus der Kenntnis heraus ein erneutes Inferno irgendwo in der Welt zu vermeiden.

    Länder wie F,UK, D sollten sich lieber auf "soft battles" auf dem Spielfeld einer FußballWM etc. beschränken.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    les dir denn Post noch mal genau durch da steht nix mit 60 Millionen Jahren
    darft nicht vergessen, wann dies Yogi schrieb

  4. #253
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auch die Generation Deiner Grosseltern hat nichts verbockt. Sie wurden wenn ueberhaupt als Werkzeuge missbraucht. Verbockt hat es ein Mann Namens ...... und die Leute um ihn, aber keine ganze Generation Deutschlands.

    Ueberraschenderweise geht die heutige extreme Rechte Deutschlands dennoch nicht auf Distanz zu ...... und dem NS Staat.
    Mit verbockt meinte ich nicht aktiv verbockt, das waren sicher nur wenige. Ich meinte eher, dass sie es geschehen lassen haben, dass sie sich haben missbrauchen lassen. Wobei es aus der Distanz vieler Jahre einfach ist zu sagen "Ihr habt es nicht verhindert", denn keiner von uns ist in der Lage objektiv zu beurteilen, wie die Umstände damals waren, was der einzelne mitgekriegt hat von dem was vor sich ging, und was man überhaupt hätte tun können, denn wir waren nicht dabei. Widerstand war gefährlich, ganz klar, da ist es leicht zu sagen "wieso habt ihr es nicht verhindert?". Aber wenn Gefahr für Leib und Leben besteht, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus...

    Die mangelnde Distanz der Rechten zu ...... und seinen ..... ist allerdings bedenklich, da wir alle wissen wozu das NS Regime geführt hat, auch wenn viele es leugnen und verharmlosen. Daher kann man gar nicht genug aufklären und mahnen, auch wenn's manchem lästig wird.

    Bezogen auf die heutige Genaration kann man sagen "Schuld - nein, Verantwortung - ja"

  5. #254
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen

    Die mangelnde Distanz der Rechten zu ...... und seinen ..... ist allerdings bedenklich, da wir alle wissen wozu das NS Regime geführt hat, auch wenn viele es leugnen und verharmlosen. Daher kann man gar nicht genug aufklären und mahnen, auch wenn's manchem lästig wird.

    Bezogen auf die heutige Genaration kann man sagen "Schuld - nein, Verantwortung - ja"
    Sehe ich ganz und garnicht so, die Zeit ist ewig her
    vor was soll man aufklaeren ?

    Bitte erschiesst keine Juden ?

    Auf die Idee wuerde doch sowieso keiner kommen,
    wir esssen ja nicht mal mehr Negerkuesse oder Ziegeunerschnitzel.

    Mir fehlt eine rechte Partei

  6. #255
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Wobei es aus der Distanz vieler Jahre einfach ist zu sagen "Ihr habt es nicht verhindert", denn keiner von uns ist in der Lage objektiv zu beurteilen, wie die Umstände damals waren, was der einzelne mitgekriegt hat von dem was vor sich ging, und was man überhaupt hätte tun können, denn wir waren nicht dabei.
    Mann konnte schon wissen was abging. Auch damals und in der Erinnerung gibt es auch ein selektives Vergessen. Das Problem der meisten war doch, dass viele danach sagten, Ja hätte ich gewusst, .... oder ich habe nix gewusst. Häufig kam nicht mal, da lief schon einiges schief.

  7. #256
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Mir fehlt eine rechte Partei
    Noch weiter rechts als NPD und Die Rechte?

  8. #257
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    , Ja hätte ich gewusst, .... oder ich habe nix gewusst. Häufig kam nicht mal, da lief schon einiges schief.
    So ist es doch auch Heutzutage,
    mit unseren Buergern aus Fremdland, Du wirst spaeter auch argumentieren das Du es
    nicht gewusst hat, welchen Schaden die hier anrichten

  9. #258
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    So ist es doch auch Heutzutage,
    mit unseren Buergern aus Fremdland, Du wirst spaeter auch argumentieren das Du es
    nicht gewusst hat, welchen Schaden die hier anrichten
    Jetzt gehst schon unter die Propheten des "rechten Weges"

  10. #259
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Noch weiter rechts als NPD und Die Rechte?
    ich weiss nicht was weiter rechts ist, im Bundestag sitzt da die SPD, wenn man von hinten aufs Parlament schaut.

    Sozialer Gedanke und der erste Gedanke bei den eigenen Buergern muss ja nicht schlecht sein

  11. #260
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht was weiter rechts ist, im Bundestag sitzt da die SPD, wenn man von hinten aufs Parlament schaut.

    Sozialer Gedanke und der erste Gedanke bei den eigenen Buergern muss ja nicht schlecht sein
    Dass du einfach von einem merkwürdigen Punkt aus die Sache betrachtest fällt dir sicherlich nicht auf.

    Ob der erste Gedanke gut oder schlecht ist, ist von den Gedanken abhängig.

Seite 26 von 51 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 06:17
  2. Generation Google
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 04:09
  3. Next-Generation-Spam ?
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 11:08