Seite 23 von 50 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 492

Gender Mainstreaming

Erstellt von strike, 24.10.2014, 09:34 Uhr · 491 Antworten · 27.020 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.519
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Wo liegt das Problem? Wird halt ne 3.Huette hochgezogen
    warum reicht eigentlich nicht ein einziges Scheißhaus für alle in der promiskuitiven Gesellschaft Thailands? das war auf dem Lande doch (wie in Europa auch) immer schon so...

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.336
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist Klasse-habe ich soeben im "Favoritenordner" abgespeichert-zusaetzlich ein Danke.
    Dieser Artikel geistert seit vielen Jahren mit kleinen Änderungen im Netz herum. Habe ich 2006 das erste Mal gelesen.

    www.norddesign.com/files/texte/kaum_zu_glauben.pdf

  4. #223
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.500
    Als wir vor einigen Jahren in UK taetig waren, hat es mich erstaunt, das sowohl in neueren Restaurants, als auch auf Maerkten behindertengerechte Toiletten das "must have" war.Auf Anfrage wurde begruendet, das dies den hoechsten Standard darstellt.Das soll heissen, es gab nur einen Toilettentyp, der allerdings in einer der Groesse des Restaurants bzw. Marktes angepassten Anzahl. Ob sich dieser Genderwahnsinn aber bis heute auch schon ueber den Kanal ausgebreitet hat und dies abgeschafft wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

  5. #224
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.112

    Arrow

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Dieter, ja. Hier ist was los, wa ? und das Irre ist wenn diese Quote sprich Arbeitsplätze nicht durch Frauen besetzt werden können, so bleiben sie unbesetzt Wer macht dann den Job ?
    Es geht doch nur um Aufsichtsrat und Pöstchen in Führungspositionen oder vorwiegend sitzende und Kaffeetrinkende Tätigkeiten.
    Berufe/Stellen wo es wirklich ums arbeiten geht bleiben davon unberührt. Anderseits würde ich mich auch freuen wenn mehr Frauen bei der Stadtreinigung/Müllabfuhr oder auf dem Bau als Maurer-/Zimmerleute-/Gerüstbauer- oder Dachdeckerinnen bei Wind und Wetter arbeiten würden.

  6. #225
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Schön langsam entwickelt sich ja alles in die richtige Richtung!
    Allerdings: Mir geht das ganze Gender Mainstreaming viel zuwenig weit!
    Ich bin dafür, dass in Zukunft auch bei Tieren gerechte Quoten je nach Geschlecht zum Tragen kommen!
    Etwa beim Schlachten von Schweinen: 50% müssen in Zukunft Säue sein und 50% Eber. Außerdem muss ein Hamburger aus Sauen-Fleisch ab sofort 'Hamburgerin' heißen. Wenn gemischtes Fleisch (Sau/Eber) verwendet wird, so ist das nur im Verhältnis 50:50 gestattet und das Produkt, dass dann verkauft wird ist als 'Hamburx' zu bezeichnen.

    Alles wird gut!
    Also hier im Nitty geht man schon ganz mit der/die/das Zeit:Habe zum Bleistift zur Kenntnis genommen, das wir jetzt neben member @halbschlau jetzt auch ein member@keine Ahnung haben.Das ist nun nach member @ediundbledi doch irgendwie ruehrend.
    Ich schlage nur dem Team vor zukuenftig nach einem member @sau Ausschau zu halten um eine gewisse Kompatibilitaet zu member @eber herzustellen.
    Ich weiss, ich weiss-es gibt da schon einige Member, die sich hier schon wie eine Sau benehmen -aber die Gedanken sind bekanntlich frei.
    Ich begruesse ausserordentlich die historische Weitsicht von member@funnygirlzx, sich den speziellen Wuenschen von Proffx Lann Hornscheidt durch ein klitzekleines Anhaengsel unterzuordnen.
    Sollte allerdings seitens des Admins der zusaetzliche Wahnsinn Eingang in den "Boese-Worte-Filter"finden, befuerchte ich einen undefinierbaren Kauderwelsch, wie er gelegentlich schon bei einigen Membern an diversen Wochenend-Abenden erkenntlich wird.In diesem Sinne chumpaex

  7. #226
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Es gibt ja auch viele Berufe, die überwiegend mit Frauen besetzt sind. Da könnten Männer ja auch mal eine Quote verlangen. Gibt es eigentlich einen Begriff für einen männlichen Geburtshelfer?

  8. #227
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.112

    Red face

    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Als wir vor einigen Jahren in UK taetig waren, hat es mich erstaunt, das sowohl in neueren Restaurants, als auch auf Maerkten behindertengerechte Toiletten das "must have" war.Auf Anfrage wurde begruendet, das dies den hoechsten Standard darstellt. ...
    .............
    raetselbild-54.jpg

  9. #228
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.283
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Es geht doch nur um Aufsichtsrat und Pöstchen in Führungspositionen oder vorwiegend sitzende und Kaffeetrinkende Tätigkeiten.
    Berufe/Stellen wo es wirklich ums arbeiten geht bleiben davon unberührt. Anderseits würde ich mich auch freuen wenn mehr Frauen bei der Stadtreinigung/Müllabfuhr oder auf dem Bau als Maurer-/Zimmerleute-/Gerüstbauer- oder Dachdeckerinnen bei Wind und Wetter arbeiten würden.
    Das ist doch eine Initiative von Hängebacke und Flintenuschi da diese befürchten zu kurz zu kommen.

  10. #229
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.890
    Das ist doch erst der Anfang. Da müssen noch Quoten für Homos, Lesben und Migranten her. Es muß auch eine ausgewogene Mischung zwischen Moslems und Sinti geben. Also es ist noch viel zu tun.

  11. #230
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.283
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    .............
    raetselbild-54.jpg
    Ok, das Symbol ist schlecht gewählt, aber ansonsten passt der Eingang doch perfekt für Beinamputierte.

Seite 23 von 50 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was lautet der Mainstream?
    Von Phommel im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 10:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 17:48