Umfrageergebnis anzeigen: Meine Vermögenssicherung

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mache mir keine Gedanken und denke meine Vermögenswerte sind in Deutschland sicher

    4 9,30%
  • Ich mache mir große Gedanken, da ich kein Vertrauen mehr zur deutschen Politik habe

    18 41,86%
  • Mein Vermögen ist in Deutschland, beziehungsweise in Europa gut und sicher angelegt

    6 13,95%
  • Habe kein Vermögen, um was ich mir Sorgen machen müsste

    15 34,88%
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102

Geldanlage in Europa sichern

Erstellt von Hans.K, 23.10.2011, 16:20 Uhr · 101 Antworten · 5.275 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe in dem Falle jedenfalls, dass der Staat seine Gesetze bricht und diesen Irrsinn beendet.
    Du denkst zu kurzfristig und kleingeistig....

    Der Ursprung des EEG war, dass man der Photovoltaiktechnologie und auch anderer "grüner" Energie die Türe öffnen wollte. Es war vor ca. 20 Jahren als man die ersten Module ausprobierte. Die Technik war mittlerweile gereift und es dachte niemand an einen Atomausstieg.

    Betrachtet man das Ozonloch, Tschernobyl und Fukushima, dann bleibt der Menschheit doch nichts anderes übrig, als die bisher erforschte und umweltschonenende Technik weiter aus zu bauen.

    Wir werden die letzte Generation sein, die noch problemlos satt wird, problemlos ihre Heizöl- und Autotanks befüllen kann und sich auch über die Rente wenig Gedanken machen muss.

    Wenn jeder so kleingeistig wäre, würden die Müllhalden und Umweltschäden, die wir unseren Kindern schon jetzt hinterlassen noch ein grosses Stück grösser sein.

    Ich habe eben nachgesehen: mit meiner 10 Kv/p Anlage habe ich in den letzten 2 Jahren 11,2 Tonnen CO2 eingespart. Nun rechne das mal hoch, wieviel das bundesweit ist.

    Ich würde keinen Neubau mehr zulassen, der mehr Energie verbraucht, als er produziert.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Flying Saucer

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dann mach doch einfach ein neues interessantes Thema auf.
    Und schon kommt wieder Leben in die Bude.

    Ansonsten: das Schliessen von Threads ist mein Hobby, weil ich in den letzten 16 Monaten zweimal einen Thread geschlossen habe?
    Bestimmt nicht.
    Du hast einen Thread von mir kommentarlos gelöscht.
    Strike, du handelst nicht gerade parteilos hier..... kann ich ja verstehen, Du willst ja nicht das die Klicks der Schafe wegbleiben...dann lieber der Masse hinterher. Oder du hast Angst vor den BRD GmbH ....., mit deren sogenannten "Verfassungsschutz" Ignoranz und Angst ist keine Lösung. Es trägt nur zu weiterem Leid bei.

  4. #73
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Flying Saucer Beitrag anzeigen
    Du hast einen Thread von mir kommentarlos gelöscht.
    Strike, du handelst nicht gerade parteilos hier..... kann ich ja verstehen, Du willst ja nicht das die Klicks der Schafe wegbleiben...dann lieber der Masse hinterher. Oder du hast Angst vor den BRD GmbH ....., mit deren sogenannten "Verfassungsschutz" Ignoranz und Angst ist keine Lösung. Es trägt nur zu weiterem Leid bei.
    Ohne den gelöschten Thread zu kennen: bei dem was ich von Dir hier so lese, war es sicher im allgemeinen Interesse. Du solltest Dich mit Deinen Verschwörungstheorien auch besser in einem anderen Forum austoben. Hier kriegst Du kein Bein auf die Erde.

    @ strike

    Mir ist völlig unklar, was Dich bewogen hat den angesprochenen Thread "wo lebt es sich..." zu sperren. Wir wären schon wieder zum Thema zurück gekehrt. Es macht auch keinen Sinn einen neuen Thread zu erzeugen, wenn Du ihn dann wieder sperrst. Dann kannst Du genau so gut den alten wieder aktivieren.

  5. #74
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du denkst zu kurzfristig und kleingeistig....

    Der Ursprung des EEG war, dass man der Photovoltaiktechnologie und auch anderer "grüner" Energie die Türe öffnen wollte. Es war vor ca. 20 Jahren als man die ersten Module ausprobierte. Die Technik war mittlerweile gereift und es dachte niemand an einen Atomausstieg.

    Betrachtet man das Ozonloch, Tschernobyl und Fukushima, dann bleibt der Menschheit doch nichts anderes übrig, als die bisher erforschte und umweltschonenende Technik weiter aus zu bauen.

    Wir werden die letzte Generation sein, die noch problemlos satt wird, problemlos ihre Heizöl- und Autotanks befüllen kann und sich auch über die Rente wenig Gedanken machen muss.

    Wenn jeder so kleingeistig wäre, würden die Müllhalden und Umweltschäden, die wir unseren Kindern schon jetzt hinterlassen noch ein grosses Stück grösser sein.

    Ich habe eben nachgesehen: mit meiner 10 Kv/p Anlage habe ich in den letzten 2 Jahren 11,2 Tonnen CO2 eingespart. Nun rechne das mal hoch, wieviel das bundesweit ist.

    Ich würde keinen Neubau mehr zulassen, der mehr Energie verbraucht, als er produziert.
    Recht haste. Nur mal zur allgemeinen Info
    Abfall 459,6 MW
    Biomasse 306,7 MW
    Kohle 16831 MW
    Erdgas 21403,7 MW
    Kernenergie 12068 MW
    Laufwasser 2200,5 MW
    sonstige Kohlenstoffbasierende 13398 MW
    sonstge Müll,Gichtgas,usw. 1348 MW
    Steinkohle 22268 MW
    Photovoltaik >18000 MW
    Windkraft >27200 MW

    lt.Bundesnetzagentur in Betrieb stehende Kraftwerke, ohne Pump-Wasserspeicher KW

    Da wird noch einfach viel zu viel verbrannt.

  6. #75
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    @NEOT 3.0

    Der Irrsinn ist noch zu wenig, siehe 135,5 GW Kraftwerksleistung in D., davon gerade mal 47,7 GW regenerative Energien.
    1 GWh ^ ca. 700 Tonnen CO² erzeugt oder eingespart. Dicke Luft oder saubere das ist hier die Frage.

    ansonsten Peace und

  7. #76
    Avatar von Flying Saucer

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ohne den gelöschten Thread zu kennen: bei dem was ich von Dir hier so lese, war es sicher im allgemeinen Interesse. Du solltest Dich mit Deinen Verschwörungstheorien auch besser in einem anderen Forum austoben. Hier kriegst Du kein Bein auf die Erde.
    Ja die Allgemeinheit hier ist gegen mich, weil ich Dinge bennene, die nicht verstanden werden können, aus Mangel an Interesse. Denn es hört sich alles zu schlimm an für das BRD Tiefschlaf Volk in diesem Forum.........denn es kann nciht sein, was nciht sein darf gell.... Und dann nennt er sich auch noch Socrates..... schäm Dich, andere (Socrates und mich) in den Dreck zu ziehen. Moral und Ethik von Faschisten kann man nicht erwarten. Gute Besserung

  8. #77
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Flying Saucer Beitrag anzeigen
    ... Moral und Ethik von Faschisten kann man nicht erwarten. Gute Besserung
    Flying Saucer,
    bitte maessige Dich.
    Deine Vorwuerfe an alle, die Deine recht ungewoehnlichen Gedanken nicht teilen, spricht ja fuer eine uniformierte Einstellung, die Du zugleich anprangerst.
    Du kannst hier Deine Ideen, Argumente benennen.
    Aber bitte ohne gleichzeitige Beleidigung Andersdenkender.
    Und gleichzeitiger Beruecksichtigung von Fakten.

    Und auch noch mal der Hinweis: wenn es Dir um rein politisch unkorrekte Themen geht, dann sollten sich andere Foren finden lassen, wo Du Deine Gedanken kommunizieren kannst und ausreichend Aufmerksamkeit findest.
    Schon deshalb, weil dort der Fokus ein anderer ist.

    Alles klar?

  9. #78
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Telegram an Socrates:
    Nun ja in faschistischen Foren bin ich allein, das stimmt. den Neo-..... (unbewusst Faschist) hier hat man die Gehirne sowas von gewaschen, und dann haltet ihr auch noch fuer intelligent weil ihr nicht "allein seid". Du bist einseitig informiert, ich mehrseitig, ich bin belehrbar, ihr nicht, ich habe Intelligenz und lass mich nicht manipulieren von der Masse, aber ihr. Du Opfer - ich hab Mitleid auch mit Dir.
    Ich hoffe, dass du auch Mitleid mit mir hast. Ich halte dich nämlich auch für einen Volldepp. Liegt sicher an meiner Unbelehrbarkeit und fehlender Intelligenz. Wenn du dein Fluggerät repariert hast und wieder in deinem Pralleluniversum bist, kannst du mit Leuten deines Kalibers kommunizieren.

  10. #79
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von Flying Saucer Beitrag anzeigen
    Ja die Allgemeinheit hier ist gegen mich, weil ich Dinge bennene, die nicht verstanden werden können, aus Mangel an Interesse. Denn es hört sich alles zu schlimm an für das BRD Tiefschlaf Volk in diesem Forum.........denn es kann nciht sein, was nciht sein darf gell.... Und dann nennt er sich auch noch Socrates..... schäm Dich, andere (Socrates und mich) in den Dreck zu ziehen. Moral und Ethik von Faschisten kann man nicht erwarten. Gute Besserung
    Jetzt werde ich langsam säuerlich, abgesehen das Du wahrscheinlich noch nicht mal den Unterschied zwischen Faschisten und Nat.Soz. kurz ..... definieren kannst, finde ich es mehr als unverschämt und beleidigend, jeden der deine abstrusen Meinungen nicht folgt, als solchen zu bezeichnen.

  11. #80
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @ Flying Saucer

    sag mal wie alt bist Du eigentlich und welche Bildungsstufe hast Du erreicht ?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WL-Lan bei XP sichern
    Von Thaigirl im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 09:39
  2. E-mails MS Office sichern - wie?
    Von Luftretter im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 16:18
  3. Frage zu Geldanlage
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 07:18
  4. GELDANLAGE!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 21:24
  5. Desktop sichern
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 16:19