Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116

Gegen die versuchte Bevormundung! Vegetarier und Veganer wollen uns rumkommandieren!!

Erstellt von Clemens, 06.08.2013, 12:53 Uhr · 115 Antworten · 5.931 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Pflichtveranstaltung. Gesetz is Gesetz. Wehe nicht. Verstoß dagegen, stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wird mit Bußgeld oder Erzwingshaft bestraft.

    Immer noch "gesünder" als die aus Fanggebiet #61 und #67.
    Gut, die Haftnummer wäre nicht schlecht, dann hätte ich einen freien Tag.

    Fanggebiet hin oder her, man kann nicht alles glauben, was auf der Verpackung steht oder der Verkäufer sagt.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und was ist an den beiden Fanggebieten nun nicht ok?

  4. #83
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    @rolf2: Du hast schon recht und ich kaufe auch kein Geflügel von Wiesenh** oder Fleisch für 0,99/100gr... you get what you pay for.

    Meistens kaufen wir unser Fleisch bei Herrmannsdorfer Landwerkstätten a) weil man sich den kompletten Bertrieb wann immer man möchte anschauen kann und b) es glücklicherweise nur einen Katzenwurf von daheim entfernt liegt und c) es wirklich schmeckt.

    Wie andere auch schon schrieben muss es nicht täglich sein aber wenn Fleisch dann welches bei dem Herkunft, Aufzucht, Schlachtung, etc. i.O. sind - und auch da kann man es nicht zu 100% überwachen!

    Geht aber weiter: wie schaut's mit Fisch aus? Lieber heimischen oder aus dem Nordatlantik...? Wer kann schon Fangquoten kontrollieren oder sicher sein, dass der Fisch auf dem Teller nicht doch iwo im
    Polarmeer mit Schleppnetzen gefangen wurde?

    Von demher: Mahlzeit und an Guad'n

  5. #84
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Und was ist an den beiden Fanggebieten nun nicht ok?
    Schau, wo die sich befinden. Dann beantwortet sich vielleicht die Frage von alleine.


    kleiner Tip: Fukushima: Täglich 300 Tonnen verseuchtes Wasser ins Meer - Asien - FAZ


  6. #85
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen

    Wie andere auch schon schrieben muss es nicht täglich sein aber wenn Fleisch dann welches bei dem Herkunft, Aufzucht, Schlachtung, etc. i.O. sind - und auch da kann man es nicht zu 100% überwachen!

    Geht aber weiter: wie schaut's mit Fisch aus? Lieber heimischen oder aus dem Nordatlantik...? Wer kann schon Fangquoten kontrollieren oder sicher sein, dass der Fisch auf dem Teller nicht doch iwo im
    Polarmeer mit Schleppnetzen gefangen wurde?

    Von demher: Mahlzeit und an Guad'n
    ich will's mal so ausdrücken, was ich tue oder lasse ist global gesehen belanglos, entscheidend für mich ist der Blick in den Spiegel, ich versuche so gut es geht dort Rücksicht zu nehmen wo es mir angebracht erscheint.

  7. #86
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Nun, ich kenne die Tiere nicht persönlich, aber den Bauern der sie züchtet.
    Bei Tieren aus dem Wasser bin ich vorsichtig, denn vieles von dem importierten Fischen& Co. sind ja wahrliche Antibiotikabomben.
    Wäre gut wenn man die dann bei der Krankenkasse abrechnen könnte. ;)

    Heute wieder bei einem Bauern im Stall voller glücklicher Schweine gewesen, wie immer höflich gegrüsst, Hallo Kotelett, Hallo Steak, Hallo....., und was sagen die? Grunz.

    Und selbst beim Biobauern gibts einen Kühlschrank voller Antibiotika und anderer Medikamente.

  8. #87
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn die Leute die hier fröhlich vom Fleischkonsum berichten sehen würden wie ihr Schnitzel und Hähnchen aufgezogen werden in Rekordzeit unter teils übelsten Zuständen dann würden sich auch diese Leute wohl mal anfangen ein paar mehr Gedanken zu machen.
    Ich hab jetzt aber auch ein Problem, dass die Leute, sie sich um die Tiere "kümmern" sollen nicht viel besser leben, als die Tiere.

  9. #88
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt aber auch ein Problem, dass die Leute, sie sich um die Tiere "kümmern" sollen nicht viel besser leben, als die Tiere.
    Meinst Du damit Leute auf Harz4 , die sich ihre Zigarretten und Bier mühsam über billiges Fleisch und Brot absparen müssen? Kann und soll jeder halten wie er will. Das es anders geht habe ich ja etwas weiter oben erklärt.

  10. #89
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Bei H4 kennste dich gut aus Rolfi oder?

  11. #90
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Bei H4 kennste dich gut aus Rolfi oder?
    Ja klar, war und ist hier ein wichtiges Gesellschaftliches Thema .
    Falls Dich dieses Thema auch interessiert einfach mal googeln und dann mach Dir einen Reim drauf, hast Du auch noch was zum Thema zu sagen? Oder klemmst grad bei Dir?

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin kein Vegetarier
    Von Jens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 13:48
  2. Versuchte seine Majestät ein Machtwort zu sprechen?
    Von Bjoern im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 22:24
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Wir wollen heiraten!
    Von AndyL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 18:29
  5. VEGANER
    Von Kurt im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 09:19