Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fuer WAS, WEN und WARUM soll das gut sein?

Erstellt von strike, 06.11.2010, 10:19 Uhr · 0 Antworten · 728 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Fuer WAS, WEN und WARUM soll das gut sein?

    Mein Frau ist aufgerufen morgen zu waehlen.
    Auf die Frage "Was, Wen und Warum" kann ich ihr leider nicht wirklich antworten.
    Sieht irgendjemand hier irgendeinen Sinn in diesen Wahlen?

    Recherchen fuehren mich nicht weiter bzw. beschreiben eher was ich ohnehin vermutet haette:

    Ein Problem sehen manche auch in der zunehmenden Zersplitterung der kandidierenden Listen. In Frankfurt beispielsweise treten mit 35 so viele Listen wie nie zuvor an – aber sie sind auch stärker als je zuvor nach Nationalitäten sortiert. Egal ob Türken, Kroaten, Afrikaner oder erstmals auch Chinesen: Jeder hat seine eigene Liste. Übernationale Gruppierungen gibt es nur wenige. Kritiker beklagen deshalb, es würden nur Nischenthemen behandelt. In einigen Kommunen stehen die Ausländerbeiräte wegen Desinteresses schon jetzt vor dem Aus. So wird es am Sonntag in Herborn, Bad Vilbel, Alsfeld und Stadtallendorf keine Beiratswahlen geben - weil dort schlicht die Kandidaten fehlen.
    Wahlsonntag: Ausländer zu Beiratswahl aufgerufen | Nachrichten | hr

    Wessen Partner geht waehlen und warum?
    Ich empfehle meiner Frau mangels Informationen und Sinnhaftigkeit die Zeit fuer etwas besseres zu verwenden.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 07:30
  2. Thaksin soll sein Lametta verlieren
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 05:26
  3. Warum soll ich Geld "spenden"??
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 10:12
  4. Wenn es sicher sein soll
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 11:44
  5. Wie soll(te) meine Partnerin sein?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 15:09