Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Fuer unsere Umwelt: Methansteuer - sofort!

Erstellt von strike, 08.01.2012, 11:11 Uhr · 15 Antworten · 2.947 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Fuer unsere Umwelt: Methansteuer - sofort!

    Das wird sich damit doch sicher verhindern, eindaemmen und/oder korrigieren lassen?

    Ausdünstungen des Treibhausgases Methan entdeckt.
    Diese Entwicklung könnte katastrophale Auswirkungen auf unser Klima haben.


    Bedenkliche Entwicklung: Riesige Methanfontänen in Nordsibirien entdeckt - FOCUS Online

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich dachte immer die kühe wären schuld. beim kampf mensch gegen die natur wird der mensch immer unterliegen. er kann nur zuschauen was passiert.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ... er kann nur zuschauen was passiert.
    Neeeneeee, nichts mit "nur zuschauen".
    Mit der richtigen Steuer geht alles.
    Deswegen noch einmal: Methansteuer sofort!
    Auch wenn man nicht mehr drueber spricht, es hat schon bei vielen Katastrophen geholfen.


  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    So so ... na dann wird ja Milch zu einem Luxusgut, wenn die Kühe besteuert werden müssen wegen ihrem Methanausstoss.

    Oder müssen dann die Bauern gar umrüsten und das Methangas der Kühe auffangen - Fragen über Fragen





    Aber die Wissenschaflter sind ja bereits am Thema dran:

    Neues Mittel gegen die 1,5 Milliarden Methan-rülpsenden Kühe | Telepolis

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    *
    Wenn man damit auch noch Autofahren koennte .....

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    die größten Methansünder bei uns sind die ach so umweltfreundlichen Biogasanlagen. Bis zu 10 % der erzeugten Gasmenge entweichen, "staatlich unterstützt" zerstören wir so die Erde damit mehr, als wir sie mit irgendeinem Kyoto retten könnten.

    Aber Otto-Normalo glaubt ja der irren These, dass es um die Rettung der Welt geht. in Wirklichkeit ist die Klimarettung nur Klientelpolitik für die Industrie (Glühlampen, Katalysatoren) und der Vorwand zu Erhebung von Steuern (ÖKO, Strom, usw.)

    wir leben mittlerweile in einem Klimafaschismus!!!

  8. #7
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Auto fahren schaut hier Biomeiler - Kompostheizung nach Jean Pain

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes
    Methan als Kohlenwasserstoffverbindung wäre doch eine gute Energiequelle. Bei der Verbrennungvon Methan fällt das an.
    CH4 + 2 O2 CO2 + 2 H2O

    Kohlenstoffdioxid ist ja kein feines Abfallprodukt, aber in weiterer Verarbeitung kann man Harnstoff damit erzeugen (falls er überhaupt benötigt wird).

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    man sollte diese klimaabzocker alle ins all treten.........ohne raumanzug natürlich. es wird immer neue ideen geben an das geld der bürger zu kommen.

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ... es wird immer neue ideen geben an das geld der bürger zu kommen.
    Solange die Ideen fuer eine gute Sache sind und die Welt retten sollte es uns dies wert und teuer sein.
    Wer sonst auf der Welt kann sonst noch die Umwelt retten?
    Erst wird der Euro gerettet, danach die Umwelt, danach .... Hauptsache wir retten irgendetwas damit.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übergewicht schadet der Umwelt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 21:34
  2. Vista belastet die Umwelt
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 15:46
  3. Das Umwelt-Magazin, 1.10.05, 10.40 ARTE
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 13:56
  4. Schlechte Zeiten für die Umwelt
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 10:35
  5. ZDF-Umwelt
    Von Visitor im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 14:53