Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 188

Flughafen BER nur Attrappe: Trickbetrüger "Wowi und Platze" mit Milliarden untergetau

Erstellt von MadMac, 04.02.2013, 19:44 Uhr · 187 Antworten · 12.991 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    BER abreissen und neu bauen, wäre schneller gegangen.

    "Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Martin Burkert (SPD), erwartet mittlerweile, dass der neue Berliner Flughafen BER erst nach 2017 seinen Betrieb aufnehmen wird. „Ich persönlich würde nichts darauf verwetten, dass der Flughafen vor 2017 in Betrieb geht, sagte Burkert der Tageszeitung „Die Welt“ (Donnerstag). „Alle Hinweise, die ich habe, deuten eher darauf hin, dass es noch später wird.“

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...12899773.html#

    Das ist ja auch kein Wunder, wenn im Aufsichtsrat nur Politiker und Gewerkschafter sitzen, die vom Bauwesen Null Ahnung haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.904
    Ich weiß inzwischen woran es liegt, dass dieser Flughafen nicht fertig werden kann!!

  4. #53
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    5.265
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Die Politikerschelte ist unfair, die haben weder den Baukörper geplant das waren Fachleute, die haben weder die Anlagen und Ausrüstung geplant, das waren auch Fachleute, noch haben sie selbst handangelegt, den sie sind keine Fachleute.
    Wie heisst es so schön auf der Baustelle, der Ingenier weiss wie es gehen sollte, der Meister weiss wie es funktionieren sollte, der Geselle weiss wie's geht, wie's es funktioniert und wie man's baut.
    Die Politiker, in welch einer Funktion auch immer, haben aber diese "Fachleute" ausgesucht oder zumindest die Aufträge unterschrieben. Dass das auch anders gehen kann, hat gestern der ehem. Finanzminister von RPL erfahren. In erster Instanz am Koblenzer Landgericht hat man ihm wegen der Vorgänge um den Nürburgring dreieinhalb Jahre Bau aufgebrummt. Vielleicht leistet er dem Herrn Hoeness dann ja Gesellschaft.

  5. #54
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.333
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Ich weiß inzwischen woran es liegt, dass dieser Flughafen nicht fertig werden kann!!
    Mail´s an Mehdorn in unser Aller Interesse!

  6. #55
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Mail´s an Mehdorn in unser Aller Interesse!
    Die Architekten haben vergessen ein Geisterhäuschen zu bauen. Jetzt machen die Geister auf der ganzen Baustelle Probleme.

  7. #56
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.333
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Die Architekten haben vergessen ein Geisterhäuschen zu bauen. Jetzt machen die Geister auf der ganzen Baustelle Probleme.
    Ich vermute eher, daß die Bauten hier sich sogar zu einer Geisterstadt entwickeln!



  8. #57
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.069
    Ich könnte Wetten darüber abschließen, daß der Mehdorn in allernächster Zeit das sinkende Schiff verläßt(vertraglich ist seine Zeit sowieso vor der Eröffnung des BER abgelaufen). Er wird dann als sagen wir mal "Schmuddelkind"noch irgendeine kleine Aufgabe für die Sozen(denen er sich ja zugehörig fühlt) gegen entsprechendes Honorar entgegennehmen -um sich dann mit viiieeel Money einen geruhsamen Lebensabend in seinem geliebten Frankreich zu gönnen.
    Ich würde sogar eine Umfrage hier im Nitty starten, ab wann der BER betriebsbereit ist und werfe da persönlich mal das Jahr 2018 in den Ring.Erster Preis könnte da z.B die unvermeidliche 1-Baht-Kette oder auch wahlweise ein Freiflugticket Non-Stop BER-BKK für die Jahre 2018 ff. sein.Die Wahl der Fluggesellschaft gestaltet sich dabei etwas schwierig,da einerseits die Thai-Airways nicht mehr interessiert ist, die AirBerlin wahrscheinlich nicht mehr existent und die Aeroflot immer noch mit einer Sanktion am Boden steht.

  9. #58
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.059
    ............. dann würde ich die Kette nehmen und laufen.................

  10. #59
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.924
    Eventuell sollte man dieses Baumanagement verpflichten.

    Heathrow: The new Terminal 2

  11. #60
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Die geforderten 99 Cent brauche ich nicht an BILD zu überweisen,
    denn der geheime Rettungsplan für BER dürfte so aussehen:
    "abreißen und neu bauen !"

    BER: Geheimer Rettungsplan für den Hauptstadt-Flughafen *** BILDplus Inhalt *** - Berlin - Bild.de

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37