Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin überzeugter Europäer und wähle deshalb..

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • auf jeden Fall, egal wen.

    20 51,28%
  • Weiss nicht. Ich habe wahrscheinlich was besseres zu tun!

    2 5,13%
  • Blöde Frage. Würden Wahlen etwas ändern, wären sie längst verboten.

    17 43,59%
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Europa-Wahl ! Wer geht hin?

Erstellt von Nokhu, 15.05.2009, 21:08 Uhr · 93 Antworten · 5.753 Aufrufe

  1. #21
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Europa-Wahl ! Wer geht hin?

    Zitat Zitat von J-M-F",p="725120
    .......n
    Was hat Neukaledonien mit der Europawahl zu tun?

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Korrekt muesste es im uebrigen ....... heissen, ohne c.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Europa-Wahl ! Wer geht hin?

    Piratenpartei ist schon gut.
    Vor kurzem hat jemand hier im Nitty ein Wahlplakat von denen reingesetzt, Finde ich bloss nicht mehr.
    Da war ein Vergleich Deutschland/Philippinen im Bezug auf Datensicherheit drauf. Hat mir gefallen.

  4. #23
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Europa-Wahl ! Wer geht hin?

    Gibt's bei der Europawahl keine 5% Hürde oder kann man das wählen einer Partei ohne Chance als stilles Wahlgeschenk
    an die großen Parteien verstehen (denen dann prozentual die verschenkten Stimmen zufallen)?

  5. #24
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Europa-Wahl ! Wer geht hin?

    Ich wähle die, die die Einkommenssteuer senken und gute Kontakte zu Unternehmen haben, die Arbeitsplätze schaffen.

  6. #25
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Europa-Wahl ! Wer geht hin?

    Zitat Zitat von Paddy",p="725139
    Gibt's bei der Europawahl keine 5% Hürde oder kann man das wählen einer Partei ohne Chance als stilles Wahlgeschenk
    an die großen Parteien verstehen (denen dann prozentual die verschenkten Stimmen zufallen)?
    Das würde bei Nichtwahl ja auch passieren.

  7. #26
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Europa-Wahl ! Wer geht hin?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="725144
    Zitat Zitat von Paddy",p="725139
    Gibt's bei der Europawahl keine 5% Hürde oder kann man das wählen einer Partei ohne Chance als stilles Wahlgeschenk
    an die großen Parteien verstehen (denen dann prozentual die verschenkten Stimmen zufallen)?
    Das würde bei Nichtwahl ja auch passieren.
    Eben! In beiden Fällen bekommen diejenigen den Zuschlag, die man NICHT will.

    Drum wähle ich ja auch Protest & Korrektiv (mit Chance). ;-D

  8. #27
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Europa-Wahl ! Wer geht hin?

    Zitat Zitat von Paddy",p="725149
    Drum wähle ich ja auch Protest & Korrektiv (mit Chance). ;-D
    Wenn aber jeder so denkt, werden immer nur die alten Parteien reinkommen. Wer von denen ist denn noch eine Protestpartei? Selbst die Linken gehören doch schon zum Establishment.

    Wenn eine kleine Partei auf 3 oder 4% kommt, mag das auf den ersten Blick nichts bringen. Aber es zeigt dem Volk: Mensch, das ist ja gar nicht so weit weg von den 5%. Und dann wählen sie vielleicht nächstes Mal die kleine Partei.
    Gerade, weil die Europawahl kurz vor der Bundestagswahl ist, ist das eine große Chance!

    Es warnt dann auch die großen Parteien, dass sie in Zukunft nicht nur mit den Linken ein Koalitionsproblem haben könnten. Vielleicht werden sie dann wieder bürgernaher.

    Also zukünftig denken! Beim Schach nimmt man auch mal Bauernopfer hin, wenn man dadurch das Hauptziel besser erreichen kann.

  9. #28
    Avatar von

    Re: Europa-Wahl ! Wer geht hin?

    Es gibt auch bei der Europawahl eine bundesweite
    5%-Klausel. Es koennte fuer die CSU deshalb durchaus so aussehen dass sie scheitert.

    Glaube die brauchen in Bayern um die 44%, sonst sind sie draussen. Wenn das passiert und das sit gar nicht soooo unrealistisch mach ich ein sehr gutes Troepfchen auf.

  10. #29
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Europa-Wahl ! Wer geht hin?

    In diesem Fall würde ich mich gerne dem Umtrunk anschließen. ;-D

  11. #30
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Europa-Wahl ! Wer geht hin?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="725158
    Zitat Zitat von Paddy",p="725149
    Drum wähle ich ja auch Protest & Korrektiv (mit Chance). ;-D
    Wenn aber jeder so denkt, werden immer nur die alten Parteien reinkommen. Wer von denen ist denn noch eine Protestpartei? Selbst die Linken gehören doch schon zum Establishment.


    Es warnt dann auch die großen Parteien, dass sie in Zukunft nicht nur mit den Linken ein Koalitionsproblem haben könnten. Vielleicht werden sie dann wieder bürgernaher.
    Die Linke als Establishment zu bezeichnen, finde ich sehr gewagt. Gerade weil die etablierten Parteien dieses "Koalitionsproblem" mit ihnen haben, werden sie durch Druck und Beobachtung zumindest bürgernäher, als sie es ohne wären. Das ist Realpolitik, die sich bereits bewährt hat!

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  2. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  3. 18.01.09 Wahl in Hessen
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 00:01
  4. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37
  5. Wahl zur Miss Thailand/Europa
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 22:26