Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Partei gebt ihr eure Stimme?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    2 3,92%
  • SPD

    1 1,96%
  • DIE LINKEN

    3 5,88%
  • DIE GRÜNEN

    2 3,92%
  • FDP

    1 1,96%
  • AFD

    29 56,86%
  • PIRATEN

    1 1,96%
  • FREIE WÄHLER

    2 3,92%
  • SONSTIGE

    4 7,84%
  • NICHTWÄHLER

    6 11,76%
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 194

Europa Wahl 2014

Erstellt von strike, 09.03.2014, 09:47 Uhr · 193 Antworten · 9.665 Aufrufe

  1. #161
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    .....
    Im öffentlichen Dienst durch erhöhtem Kündigungssschutz und ans Senioritätssystem gebunden Einkommenshöhungen ein Berufsleben lang behaglich ausgestattet, ist der Ruf nach Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit aus den eigenen 4 oder mehr Wänden besonders bequem.
    @Haarlos, ich bin Rentner, zuvor arbeitete ich bei einem Versorgungsunternehmen(Strom, Gas, Wasser, Fernwärme).

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Hmm, ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass du in diesem Zusammenhang mal etwas von IT-Leiter und Angestellter nach BAT erwähnt hast. Oder hatte dich unser seinerzeit vielschreibende Dr N damit lediglich aufgezogen?

    However, du musst doch zugeben, dass es wesentlich einfacher ist sich für soziale Verteilung einzusetzen, wenn die eigenen Pfründe ordentlich gesichert sind?

  4. #163
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    .....However, du musst doch zugeben, dass es wesentlich einfacher ist sich für soziale Verteilung einzusetzen, wenn die eigenen Pfründe ordentlich gesichert sind?
    Ich bin auch mal nach BAT(VI) bezahlt worden. Das war aber anno 1972-74.

    Und Rechenzentrumsleiter wurde ich auch nicht aus dem Stand.

  5. #164
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Schaut euch mal die Wahlbeteiligung an von Slowenien, Polen, Tschechien und der Slowakei :
    (vor 30 Jahren hatten die noch Wahlbeteiligungen von 98 %)


  6. #165
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .......geehrte Verfassungsrichter,

    .....auch wenn man es die letzten 24 Stunden straeflicherweise weitgehend unterlassen hat,folgenden Teilaspekt zu thematisieren,aber haltet Ihr es nach wie vor für eine gute Idee,die 5%- Hürde bei der Europawahl zu kippen???????? Ich fand die Idee NICHT toll und fühle mich bestätigt. Die NPD hat in einem Parlament genauso wenig zu suchen wie eine Partei,die nur das macht,was sie unter "Satire" versteht ( die Partei) oder die Tierschutzpartei. Und davon werden wir womöglich 7 an der Backe haben. Eine Zersplitterung der Parteienlandschaft tut jetzt sicher nicht gut! Ohne Euer Urteil hätte es diese ja nie gegeben. Erzählt mir jetzt bitte nicht,dass man das so entscheiden MUSSTE. Es hätte doch auch eine ebenso "wasserdichte" für ein gegenläufiges Urteil gegeben.

    Ein Anhänger der 5%- Klausel

  7. #166
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Wahlbeichte in der ARD: "Zeit"-Chef gibt bei Jauch zu: Ich habe zweimal gewählt - FOCUS-Fernsehclub - FOCUS Online - Nachrichten

    Geiles Demokratieverständnis und eine mindestens so geile Ausrede. Der Giovanni gibt an, dass er nicht wusste, dass man bei der Europawahl nur einmal seine Stimme abgeben darf. Nun ist der Giovanni aber kein Eisverkäufer oder Karussellbremser, der von Politik nichts versteht, sondern Chefredakteur einer Zeitung, die sehr viel über Politik berichtet. Sollte er wirklich so blöde gewesen sein und gedacht haben, dass man zweimal Wählen darf, dann kann man daran ja die Qualität seiner Zeitung ermessen.

  8. #167
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal die Wahlbeteiligung an von Slowenien, Polen, Tschechien und der Slowakei :
    (vor 30 Jahren hatten die noch Wahlbeteiligungen von 98 %)

    Wenn ich mir die Wahlbeteiligung im Süosten und Osten anschaue; wie soll ich da die Aussagen von Dieter1 verstehen

    Du meinst deshalb draengen Buerger und Regierungen der Laender in Suedosteuropa so vehement auf eine Mitgliedschaft in der EU?

    Das sieht eher so aus, als wenn den Bürgern in diesem Teil Europas die EU am Allerwertesten vorbei ginge.

  9. #168
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Wahlbeteiligung im Süosten und Osten anschaue; wie soll ich da die Aussagen von Dieter1 verstehen

    Du meinst deshalb draengen Buerger und Regierungen der Laender in Suedosteuropa so vehement auf eine Mitgliedschaft in der EU?

    Das sieht eher so aus, als wenn den Bürgern in diesem Teil Europas die EU am Allerwertesten vorbei ginge.
    Ich möchte ja Dieter nicht vorgreifen aber seine Antwort bezog sich auf diesen, ich möchte es mal wohlwollend ausdrücken, damit mein Post nicht wieder gelöscht wird, ungereimten Beitrag.

    Zitat Zitat von nico52 Beitrag anzeigen
    ......
    Verbrecherisch organisierte Investoren haben, und tun es immer noch, ganze Nationen an die Wand gefahren.

    Die WWF-EZB-EU-Triade unterjocht und drangsaliert Suedosteuropa......
    .

  10. #169
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja Dieter nicht vorgreifen aber seine Antwort bezog sich auf diesen, ich möchte es mal wohlwollend ausdrücken, damit mein Post nicht wieder gelöscht wird, ungereimten Beitrag.
    Na dann passt mein Kommentar ja.

    Letztlich bezahlen die Bürger für die fehlleistungen ihrer Banken und Politiker, und ihr Unmut drückt sich eben (auch) in der Wahlbeteiligung aus.

  11. #170
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .......geehrte Verfassungsrichter, .....auch wenn man es die letzten 24 Stunden straeflicherweise weitgehend unterlassen hat,folgenden Teilaspekt zu thematisieren,aber haltet Ihr es nach wie vor für eine gute Idee,die 5%- Hürde bei der Europawahl zu kippen????????
    Sie hätten es besser wissen müssen, wenn sie im Unterricht über deutsche Geschichte nicht geschlafen hätten. Die Weimarer Republik lässt grüssen! Der Niedergang dieses Vorläufers der heutigen Bundesrepublik war der Grund für die Einführung der 5%-Hürde. Gewisse Kreise lernen nie aus.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Europa-Wahl ! Wer geht hin?
    Von Nokhu im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 07:14
  2. Wahl zur Miss Thailand/Europa
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 22:26
  3. Kanzler-Wahl im Nittaya
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 08:24
  4. Der Wahl Krimi.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 09:48
  5. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01