Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Partei gebt ihr eure Stimme?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    2 3,92%
  • SPD

    1 1,96%
  • DIE LINKEN

    3 5,88%
  • DIE GRÜNEN

    2 3,92%
  • FDP

    1 1,96%
  • AFD

    29 56,86%
  • PIRATEN

    1 1,96%
  • FREIE WÄHLER

    2 3,92%
  • SONSTIGE

    4 7,84%
  • NICHTWÄHLER

    6 11,76%
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 194

Europa Wahl 2014

Erstellt von strike, 09.03.2014, 09:47 Uhr · 193 Antworten · 9.652 Aufrufe

  1. #111
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Da schießt die CSU den Vogel ab.
    Auf deren Plakat steht nur in groß:

    25. Mai

    Ich finde es auch verwunderlich, den CDU Kandidaten nirgends gesehen zu haben (ist doch der McAllister, oder?).

    Nachtrag:
    Habe gerade gelernt, das die CSU eine eigene Liste hat mit einem Hrn. Ferber an der Spitze (noch nie was von gehört, habe auch kein Plakat mit seinem Konterfei gesichtet; muß wohl eine graue Maus im MdEP sein).

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja socky , aber es werden von den S. u. R. immer mehr kommen .
    War letzte Woche in Michalovce , nahe Kosice in der Ostslowakei .
    Das ist nahe der Grenze zur Ukraine .
    Da gibt es große Dörfer zu 100% Sinti u. Roma .
    Die Slowaken in der Gegend rüsten bei der Sicherheit ihrer Häuser auf .
    Da gibt es Elektrozäune u. Überwachungskameras in Massen .
    Aber der Hit ist , es gibt Bürgerbewebungen , die Geld sammeln um den unbeliebten
    Mitmenschen den Umzug nach Westeuropa zu ermöglichen .
    Da kommt in den nächsten Jahren noch etwas auf uns zu .

    Sombath



    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Das hätte ich den Dumpfbacken von der NPD nicht zugetraut, dass die so aussagefähige Plakate aufhängen:
    "GELD FÜR DIE OMA,
    STATT FÜR SINTI & ROMA !"
    oder:
    "WIR SIND NICHT DAS SOZIALAMT DER WELT !

    Ich hatte in den letzten beiden Wochen viel in Berlin-Schöneweide zu tun, ein Stadtteil vom Bezirk Treptow-Köpenick.
    Laut Presse eine Hochburg der NPD.
    Das sieht man jetzt auch an den zahlreichen Wahl-Plakaten im Straßenbild.
    Was mich wundert:
    Ich habe in den zwei Wochen keine verschleierte Muslima und keine Sinti und Roma in Schöneweide gesehen. Wenn dort Ausländer leben, dann nur Asiat(inn)en, vor allem Vietnamesen.

    Die Plakate von CDU und SPD sind dermaßen einfallslos - unglaublich. Aussagekraft gleich Null !

  4. #113
    Avatar von alois

    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    12
    Jeder stellt halt seine Wahlslogans auf sein Zielpublikum ab. Beschränkte Parteien suchen beschränkte Wähler. Die fest eingesessenen Parteien (CDU, SPD,...) haben es nicht mehr nötig, groß zu werben.
    Es kann aber auch mal in die Hose gehen, wie die FDP gezeigt hat. Motto: Unsere nicht gehaltenen Wahlversprechen (Mehr Netto vom Brutto) sind in fünf Jahren sowieso wieder vergessen! Und die eiskalte Progression feiert immer noch ihre Fress-Orgien.

  5. #114
    Avatar von alois

    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    12
    Neuester Deutschland-Trend: (15.05.14)
    CDU/CSU: 37%
    SPD: 27%
    Grüne/Linke: je 9%
    AfD: 7%

  6. #115
    Avatar von alois

    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    12
    Nicht nur die NPD scheint Poeten in ihren Reihen zu haben. Heute früh sah ich ein Plakat der AfD:
    Washington spioniert.
    Brüssel diktiert.
    Berlin pariert.
    P.S. FDP liegt aktuell bei 3 %.

  7. #116
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von alois Beitrag anzeigen
    Heute früh sah ich ein Plakat der AfD:
    Washington spioniert.
    Brüssel diktiert.
    Berlin pariert.
    Ich fürchte mit solchen Plakaten wird die AfD mehr Wähler verprellen als gewinnen.

  8. #117
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Das glaube ich nicht.
    Für viele Wähler sicher auf den Punkt gebracht.

  9. #118
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Die AfD ist aber auf Stimmen aus der bürgerlich-liberalen Bevölkerung angewiesen. Bei denen kommen Nationalismus und Antiamerikanismus nicht gut an.

  10. #119
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.071
    Zitat Zitat von alois Beitrag anzeigen
    Washington spioniert.
    Brüssel diktiert.
    Berlin pariert.
    Das kommt an beim intelligenten AfD-Wähler.
    Es ist doch unglaublich, was von der Bundesregierung widerspruchslos hingenommen wird !
    Die NSA betreibt auch Wirtschaftsspionage gegen Deutschland. Da entsteht sehr großer Schaden
    für deutsche Unternehmen und für deutsche Arbeitsplätze.

  11. #120
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Aber was sagen solche Formulierungen über die Partei aus, die mit ihnen wirbt? Das Plakat mit dem zugespitzten Slogan suggeriert für mich: Wir wollen raus aus der Westbindung, und wir wollen raus aus der EU.

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Europa-Wahl ! Wer geht hin?
    Von Nokhu im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 07:14
  2. Wahl zur Miss Thailand/Europa
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 22:26
  3. Kanzler-Wahl im Nittaya
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 08:24
  4. Der Wahl Krimi.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 09:48
  5. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01