Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 95

Europa bricht Handelskrieg vom Zaun.

Erstellt von Clemens, 05.06.2013, 19:44 Uhr · 94 Antworten · 4.699 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Fahrzeuge z.B., Maschinen, u.a. und auch techn. Gerätschaften von Siemens in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Getränkeabfüllanlagen, Chemikalien oder besser gesagt Dünger u. 'Medizin' v. BASF u. Bayer, und und und... EADS, Krauss Maffei, ... Reedereien und Dienstleister u.a. für die wichtigen Häfen Hamburg u. Bremen, ...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    was ausser Bier sollte es den in Thailand noch Deutsches geben? der Wichtigste Handelsbereich sind meines wissens Finanzdienstleistungen
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der alte Clemens Konsumgüter meinte. Er ist der Insider rund um den Frankfuerter HBF.

  4. #63
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der alte Clemens Konsumgüter meinte.
    davon ging ich allerdings aus

  5. #64
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ......ich für meinen Teil werde mein eigenes Kaufverhalten nochmal auf den Prüfstand stellen und Waren und Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die vornemlich aus Thailand, China oder Vietnam kommen!! Wo das nicht möglich ist zumindest solche, die nicht aus Europa kommen (Ausnahme: Bier- da ist Deutschland weltweit führend)! Das Bier mal ausgenommen, werden künftig Waren und Dienstleistungen aus Europa weitgehend gemieden- es sei denn, es ist absolut unumgänglich, aber das dürfte kein so ein großer Posten im Budget mehr sein!!
    also auf deutsch du willst nur noch das billigste und minderwertigste haben und einen totalen .... essen aber hauptsache beim bier kannst dir noch genug leisten. :-)

    na dann viel spass, jeder lebt ja sein leben und chinesische würste sollen ja recht stark gewürzt sein. :-)

    und zum zahnarzt gehst am besten in vietnam, kostet dich dann nur 2 dollar!

    deutschland führend beim bier, geh mal aus deinem kämmerchen raus und lern die welt kennen. die anderen können schon längst sehr gutes bier machen!

  6. #65
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    [...]deutschland führend beim bier, geh mal aus deinem kämmerchen raus und lern die welt kennen. die anderen können schon längst sehr gutes bier machen![...]
    Richtig... und trotzdem haben weltweit viele Brauereien Austausch-Programme mit dt. Brauereien wie z.B. Weihenstephan, weil Deutschland beim Brauereiwesen noch mit führend ist.

  7. #66
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Richtig... und trotzdem haben weltweit viele Brauereien Austausch-Programme mit dt. Brauereien wie z.B. Weihenstephan, weil Deutschland beim Brauereiwesen noch mit führend ist.
    ausgerechnet weihenstephan! ich meine ok, ein kaltes erdinger weissbier ist schon was gutes aber die weihenbrühe? immer wenn ich das trinke dann schmeckt es als würde ich in aluminium rein beissen!

    ich koste gerne die jeweiligen biersorten in den ländern wo ich hinkomme, wüsste nicht was an deutschen bieren so besonders sein sollte, das reinheitsgebot? sind doch viele der brauereien durch auswanderer aus europa gegründet worden und manche sogar richtige konzerne jetzt.

    mein geschmack ändert sich immer wieder und so trinke ich eben immer wieder andere biere, chang, leo, singha, heineken, ankor?. wozu braucht man hier deutsches bier, ist doch für jeden was dabei. das sing ist mir meistens das liebste. :-)

    vielleicht sind die austauscher in wahrheit die maschinenbauer die die anlage gebaut haben? soll ja doch einiges aus deutschland installiert worden sein. :-)

  8. #67
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    ausgerechnet weihenstephan! ich meine ok, ein kaltes erdinger weissbier ist schon was gutes aber die weihenbrühe? immer wenn ich das trinke dann schmeckt es als würde ich in aluminium rein beissen!
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    mein geschmack ändert sich immer wieder und so trinke ich eben immer wieder andere biere, chang, leo, singha, heineken, ankor?. wozu braucht man hier deutsches bier, ist doch für jeden was dabei. das sing ist mir meistens das liebste. :-)
    Eben... ist alles Geschmackssache.

  9. #68
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    habge am freitag einen bericht über südkorea auf 3 sat gesehen. super, was auf die noch zukommt. haben zu wenig nachwuchs und dadurch riesiges generationenproblem usw.

    also die nächste grosse asienkrise kommt bestimmt!was ich auch schon vor einigen monaten im forum ankündigte.

  10. #69
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Richtig... und trotzdem haben weltweit viele Brauereien Austausch-Programme mit dt. Brauereien wie z.B. Weihenstephan, weil Deutschland beim Brauereiwesen noch mit führend ist.
    ....das sagte ich ja.....es gibt Länder, aus denen viele nette Leute herkommen, deren Biere aber ungenießbar sind- das dt. Bier ist tatsächlich das beste auf der Welt...........Weihenstephaner ist jetzt vielleicht nicht gerade die Lieblingssorte.....Clemens' erklärte Lieblingssorte ist Franziskaner, gefolgt von Paulaner (das Weißbier).......dazu ist er Weißbiertrinker........überall, wo ich Stammkunde bin, kommt automatisch mein Weißbier.......

  11. #70
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....das sagte ich ja.....es gibt Länder, aus denen viele nette Leute herkommen, deren Biere aber ungenießbar sind- das dt. Bier ist tatsächlich das beste auf der Welt...........Weihenstephaner ist jetzt vielleicht nicht gerade die Lieblingssorte.....Clemens' erklärte Lieblingssorte ist Franziskaner, gefolgt von Paulaner (das Weißbier).......dazu ist er Weißbiertrinker........überall, wo ich Stammkunde bin, kommt automatisch mein Weißbier.......
    mensch clemens, wieviel von der grossen weiten welt hast denn schon gesehen?
    schreib doch einfach das bier welches du drinkst schmeckt dir am besten!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosten für Zaun im Isaan
    Von Godefroi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 17:09
  2. thailändischer Immobilienmarkt bricht ein
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 19:59
  3. PAD bricht Demonstrationen ab.
    Von Armin im Forum Thailand News
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 03:45
  4. Welchen Zaun im Isaan?
    Von Amras im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 21:42
  5. ADAM Air bricht entzwei !
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 13:17