Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Europa bricht Handelskrieg vom Zaun.

Erstellt von Clemens, 05.06.2013, 19:44 Uhr · 94 Antworten · 4.710 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Europa bricht Handelskrieg vom Zaun.

    Es ist die Mischung aus Dummheit und Arroganz, die manche Eurokraten glauben macht, erstens einen Handelskrieg mit China vom Zaun brechen zu können und zweitens meinen, ihn gewinnen zu können!!Wenn jetzt China mit Gegenmassnahmen antwortet, ist das absolut berechtigt!!China droht EU mit Vergeltung für Solar-Strafzölle | Top-Nachrichten | Reuters Ich bin normalerweise NICHT dafür bekannt, Deutschland vor verbalen Hieben zu bewahren- in diesem Fall muss ich Deutschland von der Kritik AUSDRÜCKLICH AUSNEHMEN!!! (die Bundesregierung war eindeutig gegen diesen Blödsinn-RICHTIGERWEISE) Dieser Unsinn ist auf dem Mist von EU-Arroganzlingen gewachsen!!! Diesen Handelskrieg, den die EU da vom Zaun gebrochen hat, wird China gewinnen UND DAS IST AUCH RICHTIG SO!!!!!!!!!!!!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    sorry aber China kann da nur verlieren, nach wie vor ist Europa der Absatzmarkt, nicht nur für China

    China (ohne HK) exportiert für ca 350 Mrd nach Europa (zu den Amis nur 300 Mrd.)
    Europa exportiert für läppische 150 Mrd nach China

    über die Schiene Europa kommt auch das große Problem in die aufstrebenden Wirtschaftsnationen. In Europa lassen sich für die Asiaten die höchsten Gewinne erziehlen. Für viele Firmen sogar die einzigste Region, wo sie mit Ihren Produkten Gewinne erziehlen.

    PS: ich glaube die EU wird bald mit den nächsten Strafzöllen nachziehen. das ist halt so, wenn man den Markt abschotten will.

  4. #3
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    ach wenn europa die gleichen zoelle wie china erheben wuerde, dann waeren viele china artikel out.
    leute , in china werden viel hoehere zoelle fuer viele gueter die aus europa kommen erhoben.
    nichts desto trotz,,,,, die ganzen s.......p....... haetten eigentlich besseres zu tun

  5. #4
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Nicht nur das... Stichwort: CCC Zulassung. Da wird so gut wie jede Baugruppe, Maschine, Konstruktion, offengelegt. Na gut, ein paar Tricks gibt's da schon...

  6. #5
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    in china werden viel hoehere zoelle fuer viele gueter die aus europa kommen erhoben.
    das hat doch aber teilweise mit den Abkommen für die Schwellenländer zu tun und die fallen doch 2015? dann brechen nochmal Absatzbereiche für viel Länder weg

  7. #6
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    sorry aber China kann da nur verlieren, nach wie vor ist Europa der Absatzmarkt, nicht nur für ChinaChina (ohne HK) exportiert für ca 350 Mrd nach Europa (zu den Amis nur 300 Mrd.)Europa exportiert für läppische 150 Mrd nach China
    ....zweierlei geben diese Zahlen nicht her: Erstens dass ihnen im Falle eines Wirtschaftskrieges sozusagen ein Gewinnautomatismus eingebaut ist und zweitens, dass diese Zahlen auf immer und ewig so bleiben........z.B. wie viele Arbeitsplätze hängen in Europa am Geschäft mit China?? Lass da was einbrechen und in Europa gibt es Massenentlassungen! Diese Zahlen zeigen doch auch die Verwundbarkeit dessen, der sie einbüßen kann......ohne das Weingeschäft mit China wäre z.B. in Frankreich die gesamte Branche bereits pleite.......

  8. #7
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .ohne das Weingeschäft mit China wäre z.B. in Frankreich die gesamte Branche bereits pleite.......
    ... oder dann hätte die notwendige Anpassung in Frankreich endlich mal begonnen

    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....zweierlei geben diese Zahlen nicht her: Erstens dass ihnen im Falle eines Wirtschaftskrieges sozusagen ein Gewinnautomatismus eingebaut ist
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    wird China gewinnen UND DAS IST AUCH RICHTIG SO!!!!!!!!!!!!!!!!
    no koment ...

  9. #8
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Ich stimme ja nicht häufig mi J-M-F überein aber hier muss ich ihm 100% Recht geben. Das mit dem Wein ist kompletter Bull....!
    Die Chinesen sind - aus Prestigegründen - scharf auf die Chateaus aus dem Bordelais; sie machen mengenmäßig aber nur einen geringen Teil der franz. Weinproduktion aus.

    Im Übrigen haben viele deutsche Firmen ihre Produktion ja schon teilweise in die PRC verlagert und wären von eventuellen Schutzzöllen nicht betroffen. Und das die Chinesen dann quasi als Sippenhaftung die dort produzierten Güter mitverzollen wollen, glaubt ja wohl keiner dran.

    Die Hundertausenden chinesischen Arbeitnehmer die bei einem Handelskrieg ihren Job verlören, würden die sozialen Spannungen in China auch nur vergrößern.

    Warum es nun richtig sein soll das China gewinnt musst do aber mal erklären. Oder bist du ein heimlicher Anhänger der Pekinger Garde?
    Achso, zur Erinnerung: gestern war der 4. Juni!

  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    gestern war der 4. Juni!
    Tiananmen Massaker ist eindeutiger.

  11. #10
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Yogi, ich wollte doch nur wissen ob dieser selbsternannter China-Kenner das weiss! Das Du das ausse Lameng weisst war mir doch klar!

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosten für Zaun im Isaan
    Von Godefroi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 17:09
  2. thailändischer Immobilienmarkt bricht ein
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 19:59
  3. PAD bricht Demonstrationen ab.
    Von Armin im Forum Thailand News
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 03:45
  4. Welchen Zaun im Isaan?
    Von Amras im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 21:42
  5. ADAM Air bricht entzwei !
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 13:17