Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Euro(pa)kritisch gleich recht5extrem?

Erstellt von strike, 19.04.2011, 09:17 Uhr · 46 Antworten · 2.431 Aufrufe

  1. #31
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Euro & EU wurden den Menschen von oben aufgezwungen. Die Mehrheit lehnt diese Form der Dominanz der Herrschenden Klasse ab, das hat nichts mit rechts oder links zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ... das hat nichts mit rechts oder links zu tun.
    Warum wird dann aber von jeder euro-kritischen Partei sofort behauptet, dass diese "rechts" sei?
    Gibt es denn auch "linke" euro-kritische Parteien?

  4. #33
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Euro & EU wurden den Menschen von oben aufgezwungen. Die Mehrheit lehnt diese Form der Dominanz der Herrschenden Klasse ab, das hat nichts mit rechts oder links zu tun.
    Karl Marx lässt grüßen, bei diesem Vokabular.

    By the way, hast Du Belege dafür, dass die meisten EU Bürger gegen die EU und den Euro sind?

  5. #34
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Wir können uns ja wieder national bekriegen oder wäre die kommunistische Weltrevolution mit revolutionärem Terror besser?

  6. #35
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Manche sind halt doch echte Kleingeister. Europa in der Zukunft nur eine Chance, wenn es sich politisch und wirtschaftlich geeint und stark zeigt. Ansonsten werden die Chinesen uns Europäer gegen einander ausspielen und platt machen. Auch die Amis versuchen gerne einzelne europäische Länder gegeneinander auszuspielen (siehe Raketenschild in Osteuropa).

    Europa ist natürlich derzeit in der Krise. Wird aber hoffentlich gestärkt daraus hervorgehen - solange Griechenland nicht kollabiert und Portugal und Irland nicht komplett den Bach herunter gehen.

    In den letzten 40 Jahren hat Deutschland eindeutig von der EU profitiert, ansonsten wäre es ja wohl nicht Exportweltmeister geworden.

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    In den letzten 40 Jahren hat Deutschland eindeutig von der EU profitiert, ansonsten wäre es ja wohl nicht Exportweltmeister geworden.
    Ich behaupte mal, dass D-Land von seinen intelligenten Arbeitern und Gewerkschaften profitirt hat, die jahrelang bei Gehaltsforderungen sich zum Wohle der Konjunktur zurückgehalten haben.

  8. #37
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Manche sind halt doch echte Kleingeister. Europa in der Zukunft nur eine Chance, wenn es sich politisch und wirtschaftlich geeint und stark zeigt.
    .
    Die europäische Währungs- und Wirtschaftsunion mag Ihren Sinn haben. Den wirklichen (Un) Nutzen für D wird mann aber erst in Jahren deuten können. Eine polit. "Gleichschaltung" für alle europ. Völker, mit all Ihren bunten kulturellen Hintergründen, mit Ihren unterschiedlichen Normen / Wertvorstellungen und vor allem den teilweise völlig gegenläufigen Mentalitäten halte ich für fern jeder (umsetzbaren) Realität.
    Ansonsten werden die Chinesen uns Europäer gegen einander ausspielen und platt machen. Auch die Amis versuchen gerne einzelne europäische Länder gegeneinander auszuspielen (siehe Raketenschild in Osteuropa).
    Mann kann nur gegeneinander ausspielen was sich ausspielen läßt. Wie z.B die Chinesen die einzelnen Europäer gegeneinander ausspielen und platt machen können solltest Du schon erklären , Hitori.
    samuirai

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Manche sind halt doch echte Kleingeister.......
    Die Diffamierung Andersdenkender ist aber auch kein unbedingtes Merkmal von Grossgeistern, gelle?


  10. #39
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Diffamierung Andersdenkender ist aber auch kein unbedingtes Merkmal von Grossgeistern, gelle?

    Nee, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  11. #40
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Nee, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Alles andere haette mich jetzt auch beunruhigt.
    So aber kann Ostern weitergehen ......

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan gleich Lao?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 21:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45
  3. gleich auf arte...
    Von clear1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 10:38
  4. Bin gleich hin und weg :D
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:17
  5. jetzt gleich auf N 3
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 22:12