Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 133

ESM - nein !!!

Erstellt von Waitong, 30.06.2012, 08:44 Uhr · 132 Antworten · 7.354 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich habe die beiden ESM-Threads mal zusammen gefasst.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Das grundlegende ist doch daß, der ESM genau wie sein Vorgänger, die strukturellen Probleme nicht löst. Eine Währung für mehrere Länder funktioniert nur, wenn diese ähnlich hohe produktivitäts Standarts haben, von ähnlichen Rechts-und Sozialstandarts nicht zu reden. Ein Land wie zB. Griechenland mit einer im wesentlichen nur agrarisch und touristisch geprägten Wirtschaft, wird auch wenn entschuldet, immer wieder unter die Räder kommen, oder es passt die Preise an die
    preisbildenden Euro Länder an, dann zieht aber die Karawane weiter, weil das Produkt wo anders auserhalb des Euroraums günstiger ist, und wieder Essig mit besseren Einkommen.
    Von der Steuer........rei in G. mal abgesehen.

  4. #73
    Willi
    Avatar von Willi





    Ich verstehe nicht, das es Leute wagen von Thailand in ein Land aus(zurück)zuwandern, wo die Perspektiven klar vorgezeichnet sind. Für mich liegt die Zukunft in Asien. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

  5. #74
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    danke fuer das super video mit herrn sinn. der mann ist gut. nur fakten! lustig sind die grimassen der leute im publikum, so als haetten sie einen geist gesehen.

    der typ im ersten video ist schwer daneben !

    euer land ist doomed !

    oder wie der bayer sagt.. am arsch

  6. #75
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    der typ im ersten video ist schwer daneben !
    Kennst Du etwa diesen Typ nicht ? Das ist "Mr. Dax" Dirk Müller. Er liegt auf der gleichen Welle wie Herr Sinn. Deshalb habe ich auch beide Videos eingestellt.

    Deutschland hat die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wer das nicht begreift ist selber Schuld.

    Entweder der ESM wird durch das Bundesverfassungsgericht bestätigt, dann hat Deutschland langfristig verloren

    oder

    das Bundesverfassungsgericht kippt das ganze, dann hat Deutschland und der Euro schon kurzfristig verloren. In dem Sinne allen schon mal frohe Weihnachten

  7. #76
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    nein, kenne ich nicht, hat aber das niveau der bild/krone/blick. gibt duemmliche platitueden ueber die usa ab. interessiert mich ueberhaupt nicht. schade um die zeit.

    herrn sinn kannte ich auch nicht. er ist qualifiziert. sachlich, kompetent...spannender vortrag...

    ich habe u.a.bei kenneth rogoff studiert. er hat die krise 1999 in allen ablaeufen genau vorausgesagt.

    ansonsten gebe ich dir recht.

  8. #77
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    In Minute 32:48 spricht Prof. Sinn die sinn-vollste Loesung der Krise aus !

    (Wer investiert, traegt das Risiko)





    Wenn der ESM nicht gestoppt wird rechne ich mit sozialen Unruhen, die sich z.Z. kaum jemand vorstellen kann...



    Das ganze westliche System ist dank des anglo-amerikanischen Groessenwahns in die Schieflage gekommen.

  9. #78
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    In Minute 32:48 spricht Prof. Sinn die sinn-vollste Loesung der Krise aus !
    (Wer investiert, traegt das Risiko)
    Habe den Herrn ja auch schon verlinkt. Aber bitte nicht vergessen, dass dieser Prof. selbst damals den Ursprung der heutigen Verhältnisse herauf beschworen hat.
    Vor einem Jahrzehnt hat er den Sparkurs angeleiert bei Schröder und Co. Die Reformen von Sinn propagiert waren derart erfolgreich, daß Deutschland heute mehr als doppelt so viel Schulden hat als vor den sogenannten Reformen.

    Der gesammte ersparte Vermögensaufbau wird/muss nun via europäischen "Opferstock" geopfert werden, gleich ausgleichendem Vermögensabbau.


    Zitat Zitat von Waitong
    Wenn der ESM nicht gestoppt wird rechne ich mit sozialen Unruhen, die sich z.Z. kaum jemand vorstellen kann...
    Nein, genau das Gegenteil. Entweder ESM oder Eurobonds zur Systemverlängerung, oder dann kommt das bittere Ende schneller wie gewünscht. DAS würde dann das absolute Chaos auslösen.
    Darum MUSS Deutschland die Umstellungskosten tragen. Der "Westen" wird auf globalisierten chinesischen Level gebracht.

    Zitat Zitat von Waitong
    Das ganze westliche System ist dank des anglo-amerikanischen Groessenwahns in die Schieflage gekommen.
    Ja

    Die ganze "Krise" ist von den anglo Fuzzis medial auf Europa konzentriert worden um die eigene Schieflage zu kaschieren.

  10. #79
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    ihr kommt mir vor ,wie die rentner die in der kneipe,nach ausbruch des zw,schon genau wußten wie man ihn gewinnen kann.

  11. #80
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    @Jarga

    Das Deutschland die 'Umstellungskosten' tragen muss - sehe ich nicht so, mittragen wuerde ich eher sagen. Deutschland hat gezeigt was zu tun ist um Wettbewerbsfaehig zu sein (Agenda 2010) das muessen die verbleibenden Laender Europas nachholen, wenn sie ihren Lebensstandard halten wollen (was kaum gelingen wird). Nach meiner Ansicht sollte DEUTSCHLAND aus dem Euro aussteigen, es zumindest den Erpressern aus z.B. ITALIEN und SPANIEN entgegenhalten wenn es wiedermal darum geht Zugestaendnisse zu erzwingen.


    Die Laender (Menschen) Europas sind noch nicht so weit, dass sie wirklich zusammen arbeiten koennen. In 50 Jahren koennte es soweit sein, dazu muesste es aber zu einer echten 'Durchmischung' der Bevoelkerung kommen.


    Ich wuerde mir mehr Selbstbewusstsein von meinen Landsleuten, ihrer eigenen gewaehlten politischen Vertretung gegenueber, erwarten. Zur Zeit wird das Volk entmuendigt - das ist nicht hinnehmbar.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beziehung ja/ nein?
    Von wayne im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.04.11, 18:44
  2. Visum ja/nein
    Von hawksoft im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.03.10, 04:50
  3. Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...
    Von guenny im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 14:24
  4. Fischsauce ja/nein ?
    Von Thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 14:50
  5. Unterhaltszahlungen ja/nein???
    Von Gerd-Cook im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 18:18