Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

ES wird enteignet, Schäuble und Merkel klauen unser Erspartes.

Erstellt von Samuimike, 03.07.2014, 08:11 Uhr · 22 Antworten · 1.862 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.669
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt, haben Banken nur einen Bruchteil der Konto-Guthaben liquide (also nicht in Aktien, Anleihe, Immobilien etc. gebunden). Wenn dann viele aufschrecken und ihr Geld abziehen, müssten doch einige Institute zahlungsunfähig werden, oder irre ich mich da?
    Ist doch egal!
    Die werden als "systemrelevant" deklariert und mit unseren Steuergeldern wieder mal gerettet!
    Business as usual!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    .........müssten doch einige Institute zahlungsunfähig werden, oder irre ich mich da?
    ...........nein, Du irrst nicht. Nur werden sie wohl schlauer als die Griechen und Zyprioten sein und schließen schon drei Tage bevor es offiziell wird. Bei den Geldautomaten wird's wohl noch lustiger: es poppt ein Schildchen mit der Aufschrift "vielen Dank für Ihr Vertrauen" auf, und klack ist die Karte weg..................

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich traue keiner Bank in Deutschland. Deswegen sagt mein Sparguthaben hier auch Nullkommanix. Zinsen gibt es eh nadda, also reine Verschwendung. Mit Pech zahlt man noch Geld für sein eigenes Geld...........verrücktes Europa.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schäuble und die Folter
    Von resci im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 01:12
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 01:52
  3. Es wird ernst!
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 16:52
  4. Es wird teurer ...
    Von wasa im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:36
  5. Es wird anders.
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 10:36