Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 162

Es spricht einiges dafür das Cannabis-Verbot in Deutschland aufzuheben

Erstellt von socky7, 11.09.2014, 00:22 Uhr · 161 Antworten · 8.581 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.775
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Soviel zu meiner persönlichen Erfahrung mit "Cannabis-Abhängigkeit".
    Wie gesagt, dass ist mir aus meinem pesönlichen Umfeld bekannt und völlig gegenwärtig.
    Ich sage ja nur es ist nicht für Jeden zwangsläufig gleich harmlos.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nur es ist nicht für Jeden zwangsläufig gleich harmlos.
    Bin ich komplett d'accord mit dir.

    Deine Aussage gilt aber auch für Holzhacken, Freeclimbing, Motorradfahren, Elektroreparaturarbeiten etc. pp.

  4. #153
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.775
    Der entscheidende Unterschied ist man kann die von Dir genannten Beispiele erlernen und somit die Gefahren deutlich minimieren.
    Drogenkonsum kann man bei bestimmter Wesensart u.U. nicht schadlos erlernen.

    Das Motoradfahren trotzdem um ein vielfaches gefährlicher bleibt
    als zum Beispiel zu rauchen, ist ein interessanter Ansatz.

  5. #154
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Der entscheidende Unterschied ist man kann die von Dir genannten Beispiele erlernen und somit die Gefahren deutlich minimieren.
    Nur bedingt. Es gibt auch das Phänomen der Selbstüberschätzung.

    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Drogenkonsum kann man bei bestimmter Wesensart u.U. nicht schadlos erlernen.


    Mein Papa, mittlerweile 87, hat früher in Kolumbien gelebt. Als ich ihn im zarten Alter von 16 mal besuchte, hat er gleich am ersten Tag gesagt: "Wenn dir hier jemand Marihuana anbietet, dann probier's meinetwegen. Aber von allem anderen lass bitte die Finger."

    Hab ich bis heute (Ausnahme: Psilocybin, "Het Kii Kwai") beherzigt!


  6. #155
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.775
    Ja, solche Hinweise hab ich mit 15 - 16 auch bekommen.
    Allerdings auch von Leuten die sich Jahre später selbst nicht mehr dran gehalten haben.

  7. #156
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ja, solche Hinweise hab ich mit 15 - 16 auch bekommen.
    Allerdings auch von Leuten die sich Jahre später selbst nicht mehr dran gehalten haben.
    *lach*

    An dem Satz: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert" mag schon was dran sein.

  8. #157
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Hab ich bis heute (Ausnahme: Psilocybin, "Het Kii Kwai") beherzigt!
    Im Magic Resort am Lamai gab es bis anfangs der 80er die besten Magic Mushrooms als die Bong schon verbannt war. Mir waren sie meist zu stark, man konnte sie schwer dosieren und obschon es im wahrsten Sinne fantastische Momente damit gab war das Runterkommen gegen Ende des Trips eher mühsam.

    Da lob ich mir Ganja: Auch wenn ein potentes Kraut (Lampengras) dich umhauen kann ist nach einer halben Stunde alles wieder im Lot.

    PS: Die ersten Psilos wurden von Freaks schon anfangs der 70er von Kuh.fladen im Schweizer Jura gepflückt.

  9. #158
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.643
    Würde mal sagen, Magic Mushrooms verschwanden Anfang der 90er endgültig aus den Speisekarten der Restaurants auf den Inseln, da vermehrt normale, unwissende Touris irrtümlich welche bestellten und meinten es handelt sich um eine lokale Spezialität, woraufhin später der Arzt gerufen werden musste.

    Unterwegs auf einsamen Pfaden stößt man immer wieder auf welche.

    Diese zu konsumieren ist in ganz SOA illegal, wird schwerst bestraft und kann bei labilen Menschen schlimmste psychische Auswirkungen zur Folge haben.

  10. #159
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214


    coole typen..

  11. #160
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.775
    Die AFD eine Partei auch für K.i.ff.er. ? In Berlin geht das Plakatieren los
    https://despora.de/camo/3b1e6be77740...33303078373331

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italiener sagen: dolce farniente (süßes Nichtstun). Gibt es das auch in Deutschland ?
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.12, 22:37
  2. Das soziale Netz in Thailand .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 19:43
  3. LKW Verbot in Bangkok
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 21:33
  4. Das erste Wheinachten in D-Land
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 16:36
  5. Das Potter Projekt in Asien
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 08:00