Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Erfindungen der Islamischen Welt

Erstellt von Waitong, 11.04.2012, 13:13 Uhr · 28 Antworten · 1.963 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636

    Erfindungen der Islamischen Welt

    Da mich Kultur, Wissenschaft und Geschichte seit meiner Kindheit sehr interessieren will ich anderen Interessierten nachfolgend

    einige Videos vorstellen. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Foren-Schreiber der aehnliche Interessen hat...
















  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.672
    Hihi! Das wurde vergessen

  4. #3
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Hihi! Das wurde vergessen
    Das auch: Doener_Spiess_413534.jpg

  5. #4
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    es ist bezeichnend, dass die islamische welt ihren hoehepunkt im mittelalter erlebt hat

  6. #5
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.672
    Assassininismus nicht vergessen!
    Eine derer wenigen Erfindungen, die immer noch gern und aktiv von der Islamischen Welt verwendet und unterstützt wird!

    Assassinen: Marco Polo schilderte sie als Sekte, die Haschisch konsumierte, orgiastische Feste feierte und Dolch- und Giftmorde an hochgestellten Persönlichkeiten verübte. Assassinen

    @fred1 es ist bezeichnend, dass die islamische welt ihren hoehepunkt im mittelalter erlebt hat
    und teilweise dort immer noch verharrt!

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Man vergesse nicht, das die Mauren der westlichen Welt damals weit voraus waren. Wir, das damals überhebliche Christliche Europa erlebten durch den Islam (die Mauren) einen enormen wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Aufschwung. Die Spuren sind vor allem in Spanien allgegenwärtig.

  8. #7
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Dieser arabische Aufschwung hat seine Ursachen wiederum in der griechisch-römischen Antike, deren Errungenschaften die arabischen Eroberer Jahrhundere vorher im östlichen Mittelmeerraum übernahmen.

  9. #8
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Es wäre doch viel interessanter, die Erfindungen der letzten 50 Jahre einmal aufzulisten.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ... Wir, das damals überhebliche Christliche Europa erlebten durch den Islam (die Mauren) einen enormen wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Aufschwung. ....
    Geht es ein wenig genauer?

  11. #10
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Es wäre doch viel interessanter, die Erfindungen der letzten 50 Jahre einmal aufzulisten.
    der wird wohl nicht allzu viel passiert sein, bedingt durch Kolonialismus hatte die islamische Welt einen gewaltigen Rückschritt gemacht.

    Die Zeit der Blöcke zähle ich ebenfalls, da wurden die ja mit allem beliefert was sie so brauchten.

    Vielleicht könnte man Erungenschaften mit einbeziehen, wie z.B. die Bewässerung der Wüste in Lybien.

    Geht es ein wenig genauer?
    in Cordoba brannten Straßenlaternen, da herrschte bei uns noch absolute Dunkelheit (so was funktioniert nur mit dem entsprechenden Wohlstand).


    Gruß Sunnyboy

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto um die Welt!!
    Von Gickel im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 17:08
  2. Wahlergebniss in der "Islamischen Republik Iran"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 11:21
  3. Das verrammelte Tor zur Welt
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 13:47
  4. Welt-Frauentag
    Von big_cloud im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 13:46
  5. Wunderbare Welt, 20.4.05, 14.15, ZDF
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 20:32