Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Energie (Kohle, Gas, Wind, Sonne ...)

Erstellt von Chak, 30.05.2013, 18:03 Uhr · 56 Antworten · 2.839 Aufrufe

  1. #51
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Dies war deine Kernaussage. Wie soll man dies anders interpretieren, als dass du der Meinung bist, dass es ohne bemannte Raumfahrt heute kein Internet gäbe, über das ja dieses Forum betrieben wird? Zumal du vorher geschrieben hast, dass das Internet dann erst in 20 Jahren den heutigen Stand erreicht hätte.
    ... ist das wirklich so schwer zu verstehen?? Vor 20 Jahren gab es Foren im Internet noch gar nicht, mit Ausnahme einiger erster einfacher Versuche. Es gab eine einzige Browsertype, den Nethat, und die User freuten sich über die Möglichkeit, bewegte gifs zu sehen und anderen etwas ins Gästebuch schreiben zu können. Es gab Newsgroups (über den Email-Client) und ansonsten war alles schön statisch.

    So würde es heute aussehen, um die theoretischen 20 Jahre zeitversetzt, also sehr wohl MIT Internet!

    Die Forenwelt, wie wir sie heute kennen, entstand erst nach und nach ab dem Jahre 2001, als die Software phpBB den Boom auslöste und jeder Hinz und Kunz sich sein Forum einrichten konnte. Würden wir also 2 Jahrzehnte hinten nach hinken (wie ich es auch so geschrieben habe), gäbe es erst in rund 6-7 Jahren die Möglichkeit, ein Forum wie das Nitty zu betreiben! Alles wäre um diese theoretischen 20 Jahre versetzt.

    So, jetzt sollte es aber reichen!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.615
    Solarstraßen. Wie Solarstraßen die Welt verändern könnten - Erneuerbare Energie - derStandard.at ? Panorama

    Was soll man denn davon halten? Hört sich ja richtig gut an, da könnte man gleich ein paar Probleme auf einmal lösen.

    Aber Ideen/Phantasien/Visionen, die sich gut anhören, habe ich in meinem Leben nun schon viele erfolglos durchlaufen sehen...

  4. #53
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Solarstraßen. Wie Solarstraßen die Welt verändern könnten - Erneuerbare Energie - derStandard.at ? Panorama

    Was soll man denn davon halten? Hört sich ja richtig gut an, da könnte man gleich ein paar Probleme auf einmal lösen.

    Aber Ideen/Phantasien/Visionen, die sich gut anhören, habe ich in meinem Leben nun schon viele erfolglos durchlaufen sehen...
    Das ist genauso ein Blödsinn wie die Elektroautos.

  5. #54
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die elektrofahrzeuge gibt es schon seit den 40ger jahren, das problem ist das selbe geblieben...........die batterien.

  6. #55
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Wie es mit reinen Elektrofahrzeugen aussieht weiß ich nicht, aber mit meinem Hybrid bin ich bislang sehr zufrieden.

  7. #56
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.689
    Elektroantriebe sind ideal für Zweitautos (auch Elektrofahrräder) für die täglichen Kurzstrecken (Einkauf, Kinder zur Schule, kürzere Arbeitswege usw.)!
    Also für (geschätzt) mind. die Hälfte der Autos geeignet!

  8. #57
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Elektroantriebe sind ideal für Zweitautos (auch Elektrofahrräder) für die täglichen Kurzstrecken (Einkauf, Kinder zur Schule, kürzere Arbeitswege usw.)! Also für (geschätzt) mind. die Hälfte der Autos geeignet!
    Absolut richtig, wenn die Dinger in DE nicht so schweineteuer gemacht würden.
    Ein Kumpel von mir ist mit einer Chinesin liiert. Diese betreibt ein paar kleine Modeläden in unserer Touristenstadt.
    Er erzählt mir, wenn er mit seinem Schatz nach FRA zum Klamotten-Einkaufen fährt. Dort gibt es einen großen
    "Supermarkt", der wohl nur für chinesische Wiederverkäufer (und ihre Begleitpersonen) in DE betretbar ist.
    Nachgemachte "Markenware", Lederartikel, Schuhe, Technik, Elektronik alles, was das Herz begehrt und für ein
    Spottgeld. Jetzt hat er für seinen Fahrradverleih E-Bikes in China direkt geordert für etwa ein Viertel des hier
    geforderten Ladenpreises.
    Das ist nachvollziehbar, wenn man mal im Netz die Seite Made-in-China.com - Connecting Buyers with China Manufacturers, Suppliers & Products öffnet. Manchmal stehen da auch Preise in US$ dabei. Da kann man sich nur wundern, zu welchen Konditionen das dann hier ins Schaufenster kommt.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Wind-Energie fuer Zuhause
    Von Kumanthong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.13, 22:33
  2. Aus Holz wird Kohle
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 11:09
  3. Auswandern? Wie viel Kohle?
    Von Auntarman2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 14:26
  4. Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 16:09
  5. Wieviel Kohle haben die Leute hier ????
    Von Rooy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 06:57