Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......

Erstellt von Clemens, 11.06.2014, 17:49 Uhr · 63 Antworten · 3.889 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    wie wärs mit einem König oder Kaiser?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Manneken Pis erscheint in Anbetracht dessen, dass sowieso alle Direktiven aus Bruessel kommen, weitaus angebrachter.

  4. #23
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    wie wärs mit einem König oder Kaiser?
    .......da wollte ich aber manche Forumsmember mal sehen,wenn ein konstitutioneller ( verantwortungsvoll handelnder Monarch) seinen Mund gegen rechte Tendenzen auftun würde... er wäre bei der Mehrheit der Members relativ schnell unbeliebt!

  5. #24
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Manneken Pis erscheint in Anbetracht dessen, dass sowieso alle Direktiven aus Bruessel kommen, weitaus angebrachter.
    Nicht nur aus Brüssel!

    Ist doch schön wenn man als BP einen Freibrief bekommt und die eigene Bevölkerung nach Gutdünken in Spinner, Deppen, Vollpfosten, Stimmvieh, etc unterteilen darf!

  6. #25
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    2) was sollte dann Deiner Meinung nach an die Stelle des Amtes des BP treten??
    König oder Kaiser war schonmal nicht schlecht Vielleicht auch Clown, denn seit Jahren sind das leider nur Witzfiguren...

  7. #26
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    1) lege ich wert auf die Feststellung,dass man meiner Meinung nach dieses Amt NICHT abschaffen sollte!
    2) was sollte dann Deiner Meinung nach an die Stelle des Amtes des BP treten??
    Ich lege Wert auf die Feststellung, daß wir uns diesen Begrüßungsaugust (er)sparen könnten!

    Als Ersatz dafür diente sh. 2)

    Zu 2) Die Vertretung des Bundespräsidenten ist gemäß Art. 57 GG an das Amt des Präsidenten des deutschen Bundesrates gebunden. Das heißt, der jeweils amtierende Präsident des Bundesrates ist in Personalunion auch Stellvertreter des Bundespräsidenten.
    Bundespräsident (Deutschland) ? Wikipedia

  8. #27
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Ich verwahre mich hiermit gegen die Verunglimpfung eines Verfassungsorgans - des Bundespräsidenten

    der derzeitige ist einer der wiederwärtigsten

  9. #28
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    wie wärs mit einem König oder Kaiser?
    ...so ohne Vollmachten, so ohne politischen Einfluss, so einfach für in's Schaufenster zu stellen.
    In der Kirche dürfte er, in der Moschee müsste er auch vorbeten und Orden dürfte er verteilen.
    So ähnlich steht es doch in der Verfassung unseres Gastgeberlandes, oder nicht?

  10. #29
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    ...der wiederwärtigsten
    Deine Schreibweise kontakariert Deine Denkweise, mein Lieber!

  11. #30
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Manneken Pis erscheint in Anbetracht dessen, dass sowieso alle Direktiven aus Bruessel kommen, weitaus angebrachter.
    Geht nicht.
    Da müssen wir erst einmal feststellen, ob der Flame oder Wallone ist.
    Ganz wichtig, seine P.isse auf Doping und Drogen zu untersuchen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal wieder kriegen die "Umweltschützer" eins auf's Dach!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.14, 23:46
  2. Mein Comp spinnt mal wieder !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 18:46
  3. Mal wieder eine Statistik
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 00:13
  4. endlich mal ein freudiger Moment
    Von fauxpas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 14:56
  5. ...da ging mir mal wieder der Hut hoch !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 22:53