Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......

Erstellt von Clemens, 11.06.2014, 17:49 Uhr · 63 Antworten · 3.886 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......

    "Spinner"-Urteil : Karlsruhe sichert Gaucks Machtinstrument - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

    Nachdem sich die Jungs in der letzten Zeit auch ein paar Fehlgriffe geleistet haben ( z.B. das Kippen der Prozenthürde für die Europawahl die negativen Auswirkungen haben wir ja gesehen), so ist dieses Urteil höchst vernünftig! Ein Bundespräsident muss die Wahrheit auch beim Namen nennen dürfen! Er hat sich mit dem von der NPD monierten Ausdruck ja noch vergleichsweise diplomatisch ausgedrückt. In der Sache waren durchaus auch noch deutlichere Worte angemessen gewesen.......hoffentlich bleibt Gauck dieser Linie treu und macht auch weiterhin den Mund auf !! Die Handhabe dafür hat er gestern aus Karlsruhe ja bekommen !!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Stadt Frankfurt kündigt NPD-Funktionär

    ....und auch diese Entscheidung ist ohne wenn und aber richtig!

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Stadt Frankfurt kündigt NPD-Funktionär

    ....und auch diese Entscheidung ist ohne wenn und aber richtig!
    Weil sie politisch korrekt ist. Mit (Meinungs-)Freiheit hat das aber imho nichts mehr zu tun.

    Anders herum, wenn man erst einer "richtigen" Partei angehören- und die aktuelle politisch korrekte Meinung vertreten muss, um einem Job nach gehen zu können ...

  5. #4
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Der hat nicht nur ein Rad ab, sondern alle 4 inklusive Ersatzrad.
    Die Pfeife gehört auf den Müllplatz der Geschichte.
    Wer solchen BP hat braucht keine Feinde.

    Wer über Partei(en) herzieht, die nicht verboten sind, hat Demokratie nicht/nie verstanden.

  6. #5
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Arrow

    Im Angesicht das es sich nicht um eine derzeitig verbotene Partei handelt und dieses der Bundesrepublik gerade trotz Versuch vor dem Verfassungsgericht bisher noch nicht erfolgreich gelungen ist, entspricht es keiner Verfassungsmäßigen Rechtsgrundlage Parteimitgliedern rechtmäßig erworbene Funktionen/Berufe zu verwehren.

  7. #6
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Sach ich doch !
    Antidemokraten wohin das Auge (im Reichstag) blickt.

  8. #7
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Ich verwahre mich hiermit gegen die Verunglimpfung eines Verfassungsorgans - des Bundespräsidenten

  9. #8
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Meinst Du das jetzt ernst ???

  10. #9
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ..er hat auf alle Fälle verstanden, daß ..... mit allen, aber auch allen Mitteln verhindert werden müssen!!

  11. #10
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Was bitte ist .......... ?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal wieder kriegen die "Umweltschützer" eins auf's Dach!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.14, 23:46
  2. Mein Comp spinnt mal wieder !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 18:46
  3. Mal wieder eine Statistik
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 00:13
  4. endlich mal ein freudiger Moment
    Von fauxpas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 14:56
  5. ...da ging mir mal wieder der Hut hoch !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 22:53