Seite 56 von 74 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 731

Einzelfälle

Erstellt von Yogi, 04.03.2016, 19:39 Uhr · 730 Antworten · 27.732 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von PeterZwegat

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Weder über das Opfer, noch über den Täter ist etwas bekannt gegeben worden, ausser das Alter des Opfers. In Hamburg häufen sich brutale Vorfälle solcher Art. Woran das wohl liegen mag? Kennedybrücke: 16-Jähriger erstochen und in Alster gestoßen | MOPO.de
    Das ist aber nicht so ganz richtig. Aus dem Artikel, den du zitiert hast:
    Er soll etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, zwischen 23 und 25 Jahre alt sein und laut Polizei eine "südländische Erscheinung" haben. Er soll kurze, dunkle Haare haben, einen Dreitagebart tragen und zur Tatzeit einen braunen Pullover und eine braune Jeans angehabt haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    1.989
    Ermittlungen: 17-Jähriger in Bonn durch Messerstiche verletzt - Nachrichten Bonn/Rhein-Sieg - Radio.Bonn/Rhein-Sieg - Kulthits und das Beste von heute

    und wieder wird bei der Beschreibung des Täters etwas Wichtiges weggelassen.

  4. #553
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    624
    ( ) das müssen wir aushalten
    ( ) wir bekommen menschen geschenkt
    ( ) wir faffen daff
    ( ) Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle
    ( ) insert any nonsens


    passendes zitat auswählen, und schon bist du gerüstet, falls dich ein natsi auf diese kleinigkeiten hinweist.

  5. #554
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Zitat Zitat von PeterZwegat Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht so ganz richtig. Aus dem Artikel, den du zitiert hast:
    Das stand zu zuerst nicht da und ist später erst dazu geschrieben worden. Darum hat die Mopo auch geschrieben, dass es mittlerweile eine Täterbeschreibung gibt. Übrigens überrascht es mich mehr, dass die Mopo doch noch eine Täterbeschreibung nachgeliefert hat, als die Täterbeschreibung selber.

  6. #555
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Wie nicht anders erwartet, wird die Untat von der Alster von Medien und Politik nicht weiter thematisiert. Kein Aufschrei im heute-Journal und in den Tagesthemen. Keine fetten Schlagzeilen in der Bildzeitung. Keine Lichterketten und Mahnwachen, keine mahnenden Worte von Claudia und Cem, weil der Täter nicht in das kranke ideologische Bild der selbsternannten Anständigen passt. Was für ein Heuchlerpack!

  7. #556
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Wieder mal eine sehr präzise Personenbeschreibung. Genauer geht's wirklich nicht.

    Polizei Hamburg sucht Zeugen: 5ex-Täter überfällt Joggerin im Stadtpark | MOPO.de

    Leider ist es in Freiburg noch schlimmer ausgegangen.
    https://www.welt.de/vermischtes/arti....html#Comments

  8. #557
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wieder mal eine sehr präzise Personenbeschreibung. Genauer geht's wirklich nicht.

    Polizei Hamburg sucht Zeugen: 5ex-Täter überfällt Joggerin im Stadtpark | MOPO.de
    mmmmmmh .......

    In diesem Fall hätte man auf die Angaben "1,80 m groß" und "kurze, schwarze Haare" getrost auch noch verzichten können. "Der Täter hatte Haare" - dieses auffällige Merkmal hätte vollends gereicht, um den Schlingel schnell dingfest machen zu können.

    Das Opfer ist recht genau beschrieben worden ....
    hier wird man sicher noch schneller fündig werden.

    Im übrigen gehe ich davon aus, dass der Täter innerhalb seines Bekanntenkreises längst überwältigt und gefesselt wurde und seiner Festnahme durch die Ordnungshüter entgegensieht.

    Also,
    alles halb so schlimm.

  9. #558
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Sind eben, wie der Titel schon klarmacht, alles nur einzelne Ausreißer, aus dem riesigen Pool, der im aktuellen "Glücksatlas"genannten glücklichen Deutschen.

  10. #559
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    624
    wenn man diese einzelfälle alle auflistet, kommt ganz schön was zusammen.

    bei der nächsten tv-runde "alle gegen eine(n)" könnte ja mal der entsprechende afd-teilnehmer mal einen stapel ausdrucke aus den regionalzeitungen mitbringen und vorlesen. überschriften würden reichen.

  11. #560
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.235
    Antwort ist :1 Unze heisses Blei

    ...frei nach Django.

Seite 56 von 74 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte