Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

Einige Richter und Richterinnen gehören selber ins Gefängnis

Erstellt von socky7, 03.02.2014, 10:20 Uhr · 102 Antworten · 6.461 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.979
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Mit dem Wunsch ihr das Bundesverdienstkreuz posthum zu ueberreichen kann ich mich nicht so richtig anfreunden...
    Was die Tugce gemacht hat, ein Stückchen Zivilcourage passiert ja tagtäglich irgendwo was weiß ich wie oft in Deutschland. Es wäre aber angesichts ihres Todes ein Zeichen, daß das nicht umsonst war. Natürlich wäre es auch ein Zeichen an Türken und andere Ausländer, daß sie in Deutschland respektiert sind, vor allem wenn sie Verantwortung übernehmen, sich positiv einmischen. Insofern finde ich das eine gute Idee.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre es auch ein Zeichen an Türken und andere Ausländer, daß sie in Deutschland respektiert sind...
    Haeh? Ich bin nun zwar schon laenger weg aus DL, aber damals waren Tuerken und Andere auch schon akzeptiert. Dass nun mehr Kroppzeug dazukommt aendert daran nichts. Vielleicht sind manche Tuerken mehr Deutsche als deutsche Weicheier.

  4. #83
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.979
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Haeh? Ich bin nun zwar schon laenger weg aus DL, aber damals waren Tuerken und Andere auch schon akzeptiert. ...
    Manche Sachen muss man eben regelmässig bestätigen. Es soll ja auch Ehefrauen geben, die den Liebesschwur tagtäglich von ihrem Gatten einfordern.

  5. #84
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ... Na und, was hast gegen FPÖ ??? ...
    Das was ein jeder Österreicher haben sollte, der mit einer Nicht-Arierin verheiratet ist und sich täglich die Volksverhetzungen dieses HC anhören muss.

  6. #85
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.740
    Übrigens, die beiden Mädchen die vom Täter ursprünglich bedrängt wurden, haben sich immer noch nicht gemeldet um als Zeugen auszusagen. Die scheinen nicht halb so viel Courage wie die ums Leben gekommende Tugce zu haben.

  7. #86
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Übrigens, die beiden Mädchen die vom Täter ursprünglich bedrängt wurden, haben sich immer noch nicht gemeldet um als Zeugen auszusagen. Die scheinen nicht halb so viel Courage wie die ums Leben gekommende Tugce zu haben.
    Ich gehe mal davon aus,das deren koerperliche Unversehrtheit nach einer Meldung bei der Polizei nicht mehr gewaehrleistet werden kann, scheinen sie ja den Moerder von Tugce gekannt zu haben und der serbisch-kosovarische Poebel schon mit den Hufen scharren duerfte.......und natuerlich geht Taeterschutz vor Opferschutz.

  8. #87
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.740
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus,das deren koerperliche Unversehrtheit nach einer Meldung bei der Polizei nicht mehr gewaehrleistet werden kann, scheinen sie ja den Moerder von Tugce gekannt zu haben und der serbisch-kosovarische Poebel schon mit den Hufen scharren
    Vielleicht sind die beiden Mädchen ja auch mit dem Täter bekannt und wollen ihn decken?

  9. #88
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    [...] Es wäre aber angesichts ihres Todes ein Zeichen, daß das nicht umsonst war. [...]
    Der Tod des Mädchens stärkt beim Thema Zivilcourage doch eher die andere Seite: "Misch' dich besser nicht ein, wenn du nicht selbst etwas abbekommen möchtest."

    Unterstützt wird dieses dann noch, wenn der Täter nicht die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommt.

  10. #89
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.979
    Das widerspricht ja nicht dem, was ich geschrieben habe, und ist wohl leider wahr. Andererseits ist Zivilcourage mit vollem Risiko sicher nicht empfehlenswert, sondern sehr situationsabhängig.

  11. #90
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zivilcourage ist nicht teilbar in vernuenftig und unvernuenftig.

    Du hast sie oder Du hast sie nicht.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen und Tipps mit Inlandsflügen in LOS
    Von Udo Thani im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 10:56
  2. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 20:42
  3. ID-Card und Passport für Kinder in Thailand
    Von Malivan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 13:36
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 17:50
  5. Neuer Reisepass und Nichtregistrierung der Ehe in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 22:08