Seite 5 von 45 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 442

Eine Krise jagt die nächste !

Erstellt von Conrad, 27.04.2010, 09:10 Uhr · 441 Antworten · 13.777 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von messma2008",p="850540
    also ich weiss ja nicht was ihr davon haltet, aber meiner Meinung nach ist der dicke Kohl an dem Mist schuld, der wollte doch unbedingt den ScheixxEURO, die Griechen haben sich die Euromitgliedschaft mit gefälschten Bilanzen erschlichen, und ich bin mir sicher, Kohl wusste auch das.
    Und das deutsche Volk durfte ja nicht entscheiden, aber jetzt soll es zahlen. ... man hab ick nen Hals :-(
    Klar, kann ich nachvollziehen. Zumal Birne Kohl, Deinem Tenor folgend, auch an der Wiedervereinigung Deutschlands schuld ist.Da wurden wir Wessis von unseren Politikern ja auch nicht gefragt, ob wir die Wirtschaftsruine Ostdeutschland, die jahrelang West-Kredite über diverse HO´s in die Schweiz und Österreich - also in die eigene Tasche - verschoben hat, übernehmen wollen. An diesen Folgen leiden die Westdeutschen ja auch schon seit über 20 Jahren. Der Soli-Zuschlag nervt mich auch schon seit langem. Davon hätte ich mir etliche Flüge nach Thailand kaufen können und die Straßen in meiner Heimatstadt wären vermutlich in besserem Zustand, gäbe es die DDR noch...Achtung Ironie...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="850541
    Es geht mir hier nur um die Konstanz eines funktionierenden öffentlichen Dienstes. Und der hat sich in Deutschland in den letzten Jahren sehr zum Positiven hin verändert (Schnelligkeit, Bürgerfreundlichkeit etc.), ohne daß die Konstanz darunter gelitten hat.
    davon hab ich als selbstaendiger in den letzten jahren leider nix mitbekommen.

    letztlich hat die gruendlichkeit eines beamten mich zum auswandern gebracht. auf der einen seite gut, weil ich hier (in bkk)sehr gerne bin, auf der anderen seite sehr schlecht, weil ich gern noch ein wenig geld verdient haette.

    wenn ich eine berufspezies hasse dann neben metzgern die beamten, und die ganz besonders. sie erklaeren sich bereit gegen bestimmte geldliche und fuersorgliche leistungen ihr hirn abzuschalten und das zu tun, was auf einem papier steht, unabhaenig davon ob es logisch ist oder nicht... da muesste ich schon ziemlich tief sinken, um mich auf so einen deal einzulassen.

  4. #43
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="850541
    Es geht mir hier nur um die Konstanz eines funktionierenden öffentlichen Dienstes. Und der hat sich in Deutschland in den letzten Jahren sehr zum Positiven hin verändert (Schnelligkeit, Bürgerfreundlichkeit etc.), ohne daß die Konstanz darunter gelitten hat.
    Es mag sein, dass die Beamten in den oeffentlichen Verwaltungen mittlerweile etwas freundlicher auftreten.
    Effizienz brachte vor allem die IT.

    Ansonsten darf man mittlerweile natuerlich auch fuer jeden Pups dieser Leute extra zahlen.

    Da kommen erkleckliche Summen zusammen.
    Die 3 Minuten fuer die poplige Neuausstellung eines verlorenen Fuehrerscheines mal locker knapp 80 Euro, die Sekunden fuer das Stempeln des Fahrzeugschein wegen Umzugs 15 Euro, Gewerbeanmeldung 25 Euro und so weiter und sofort .....
    Der Buerger laesst sich diesen gewaltigen und aus meiner Sicht nach wie vor traegen Apparat richtig was kosten.

    Aber schliesslich muss der Beamte ja auch gewissenhaft darauf achten, dass er seine grosszuegige Pension dann auch ein paar Jahrzehnte und gesund geniessen kann, gelle?


  5. #44
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von zappalot",p="850545
    sie erklaeren sich bereit gegen bestimmte geldliche und fuersorgliche leistungen ihr hirn abzuschalten und das zu tun, was auf einem papier steht, unabhaenig davon ob es logisch ist oder nicht... da muesste ich schon ziemlich tief sinken, um mich auf so einen deal einzulassen.
    Das unterschreibe ich gerne.

  6. #45
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    und weiter geht die prei5explosion für grichenland 18,5 %


    http://www.bloomberg.com/apps/cbuild...r1=GGGB2YR:IND

  7. #46
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Es ist nachvollziehbar, daß man in Krisenzeiten über diejenigen herzieht, die einen sicheren Arbeitsplatz haben. Die Medien leben es ja vor und schüren den Futterneid. Die Nachahmer in den Foren sind ja zuhauf da, wie man sieht.

    Genauso sicher gehören die hiesigen Beamtenkritiker auch zu denjenigen, die in wirtschaftlich goldenen Zeiten ob ihrer großzügigen Saläre über die mager bezahlten Staatsdiener lachen. Das Gros der Beamten ist wohlgemerkt im mittleren Dienst.

    Jeder hochrangige Manager lacht sich ja schepps über Frau Merkels Jahreseinkommen..

  8. #47
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="850563
    Es ist nachvollziehbar, daß man in Krisenzeiten ...
    ich war 17 jahre selbstaendig - egal wie die zeiten waren, ich konnte nix gutes an dem apparat finden der aus beamten besteht. buerokratie ohne ende, unlogische entscheidungen und nie war jemand von denen verantwortlich...

    mir ist aber klar, dass du dir das schoenreden musst... wuerde ich sicher auch, wenn ich mich auf den gleichen deal wie du eingelassen haette...

  9. #48
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="850563
    Genauso sicher gehören die hiesigen Beamtenkritiker auch zu denjenigen, die in wirtschaftlich goldenen Zeiten ob ihrer großzügigen Saläre über die mager bezahlten Staatsdiener lachen.
    oh warum verdienen, zum beispiel in meiner gegend, die beamten meist mehr, als in vergleichbaren anderen berufen
    von mager bezahlten staatsdienern nix zu sehen

    na sowat

    naja weiter mit der kriese

    Die schlimmsten Befürchtungen scheinen sich zu erfüllen: Nach Griechenland wird auch Portugal von der Schuldenkrise erfasst. S&P stuft beide Länder herab, an den Märkten bricht Panik aus. Auf EU-Ebene wird hektisch an Beschlüssen gearbeitet.

  10. #49
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    aber im Ausland findest Du es sicherlich exotisch und lächelst, wenn Du bswp. in Laos, Kambodscha oder in Vietnam von zwanzig Beamten empfangen wirst..

    ..oder wenn Du in Thailand als ausländischer Arbeitnehmer oder Selbständiger von Pontius zu Pilatus rennen musst, um Deine Arbeiterlaubnis zu bekommen..vom Teegeld oder mangelnder Rechtssicherheit ganz zu schweigen..

    Hier wird über Thailand´s Bigotterie hinsichtlich dual pricing gescholten, über Land und Leute hergezogen, daß es kracht - aber jeder von uns fährt hin. Und die meisten kehren wieder nach D zurück und wer von Verstand ist, weiß, was er hier hat.

    Ich weiß ja nicht, was bei Dir im Leben falsch gelaufen ist, aber alles auf Beamte zu schieben - zumindest machst Du es Dir dabei nach meinem Geschmack zu einfach. Es klingt viel mehr nach Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten.

    Jedenfalls möchte ich nicht mit Dir tauschen, denn ich fühle mich hier durchaus wohl bei einer sinnvollen Arbeit.

  11. #50
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    wow, die politik schaltet langsam in den panikmodus um. weil sie feststellt, dass die sache eine nummer zu groß wird.

    so soll es jedenfalls gerade bei mehreren bankinstituten razzien geben.

    unter anderem hier http://www.shortnews.de/id/829151/Ra...f-Steuerbetrug

    ob es aber um steuerhinterziehung geht ....

Seite 5 von 45 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KRISE ? welche krise ????
    Von fred1 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 19:29
  2. Wo ist der nächste ATM
    Von Doby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 10:29
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 17:48