Seite 27 von 45 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 442

Eine Krise jagt die nächste !

Erstellt von Conrad, 27.04.2010, 09:10 Uhr · 441 Antworten · 13.773 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Paddy",p="855298

    Frühe Warner wie Lafontaine wurden dämonisiert und Globalisierungskritiker als Chaoten abgestempelt.

    Die Quittung kommt sicher. Bedauerlicherweise wird es wieder mal die unteren Schichten am härtesten treffen. Eben die, die daran nicht mitgewirkt haben. Verkehrte Welt!
    Haette sich Lafontaine damals als finanzminister gegen die neoliberale Linie Schroeders durchgesetzt haetten wir das schlamassel heute nicht.

    Aber der Oscar ist ja ein gefaehrlicher Kommunist der vonnix eine Ahnung hat.

    Die inflationaeren TEndenzen die jetzt natuerlich unausweichlich sind kommen den Politikern doch auch blos recht.

    Der Komoedienstadel in Berlin ist ja eh aktuell kaum noch auszuhalten. Wenn die Krise ein Gutes hat dann, dass Berlin immer weniger zu sagen hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von wingman",p="855302

    würde ich daheim so wirtschaften würden die gerichtsvollzieher uns hier im liniendienst besuchen .
    ... dann würden sie dir schon monatlich nen Liter Blut per Zwangsentnahme pfänden. wenn nicht sogar deine überflüssige 2. Niere ;-D

  4. #263
    Avatar von

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von wingman",p="855302
    ich nehme an ihr meint den grossen kackvogel mit der weissen halskrause :-).
    obwohl fast alle staaten eigentlich pleite sind erstaunt es mich wie da mit zig milliarden gebürgt und um sich geworfen werden kann.
    es sei denn es werden 500 euro scheine im accord und im 3 schicht betrieb gedruckt..............

    würde ich daheim so wirtschaften würden die gerichtsvollzieher uns hier im liniendienst besuchen .
    Dass die EZB nun Staatsanleihen kaufen darf und wohl auch muss ist nix anderes als Geld in genau dem Umfang wie die Papiere gekauft werden drucken.

  5. #264
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Extranjero",p="855305
    Wenn die Krise ein Gutes hat dann, dass Berlin immer weniger zu sagen hat.
    Nee, das Gute daran (oder auch nicht) ist, dass das Drama langsam dem Ende entgegen geht

    Aber schön, dass das Wahlvolk in NRW wieder mit fast 76% DIE gewählt hat, die die Scheixxe verzapft haben. Vor lauter feiern zum 18. Geburtstag von GZSZ, hat das Wahlvolk wohl das Hirn ausgeschaltet. Wie eigentlich immer, wenn Wahl ist.

  6. #265
    Avatar von

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von messma2008",p="855309
    Zitat Zitat von Extranjero",p="855305
    Wenn die Krise ein Gutes hat dann, dass Berlin immer weniger zu sagen hat.
    Nee, das Gute daran (oder auch nicht) ist, dass das Drama langsam dem Ende entgegen geht
    Ach, da ist noch viel Luft nach unten. :-(

  7. #266
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Extranjero",p="855314
    Zitat Zitat von messma2008",p="855309
    Zitat Zitat von Extranjero",p="855305
    Wenn die Krise ein Gutes hat dann, dass Berlin immer weniger zu sagen hat.
    Nee, das Gute daran (oder auch nicht) ist, dass das Drama langsam dem Ende entgegen geht
    Ach, da ist noch viel Luft nach unten. :-(
    Stimmt, denn noch ist doch gar nichts passiert, oder etwa doch? Gibt es schon die ersten eu-krisenbedingten Massenentlassungen? Hat die Hyperinflation schon begonnen? Werden die Waren knapp?

  8. #267
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Extranjero",p="855314
    Zitat Zitat von messma2008",p="855309
    Zitat Zitat von Extranjero",p="855305
    Wenn die Krise ein Gutes hat dann, dass Berlin immer weniger zu sagen hat.
    Nee, das Gute daran (oder auch nicht) ist, dass das Drama langsam dem Ende entgegen geht
    Ach, da ist noch viel Luft nach unten. :-(
    Mag sein aber wir nehmen immer mehr Fahrt auf. Nach UNTEN. In einem Jahr krame ick den Post wieder vor, denn gucken wir mal.

  9. #268
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von messma2008",p="855292
    Wenn sie nicht bald reduziert wird, droht der Kollaps.
    Und dann? Wäre doch eigentlich ganz begrüsseswert, wenn die Staaten alle bankrott gehen und aussterben. Wäre ganz in meinem Sinne.
    Man muss dann nur aufpassen, dass die Welt nicht in der Hand von einigen wenigen liegt, sondern auf alle Lebewesen der Erde gleichermassen verteilt wird.
    Darin liegt die Aufgabe, auf die man sich konzentrieren sollte und nicht im Erhalt von Staaten - also von Auslaufmodellen.

  10. #269
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Vor der gallopierenden Geldvermehrung (Inflation) steht die unabhängige Europäische Zentralbank. Bewußt war das Konstrukt DM und das Konstruk Euro so gewählt, das die Staaten nicht mehr selbst darüber bestimmen können, wieviel Geld im Markt ist. Thailand hat ja vor einiger Zeit den Bhat kräftig Abwerten müssen. Das ist in der Form in der Eu derzeit nicht möglich....

    @knarfie du fantasierst mal wieder.....

  11. #270
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Deutschland ist Europas Job-Meister (April 2010)
    http://www.handelsblatt.com/politik/...eister;2571876

    Stärkstes Export-Plus seit 1992 (mai 2010)
    http://www.handelsblatt.com/politik/...t-1992;2577631

    Energie macht das Leben teurer (Mai 2010)

    [highlight=yellow:f183d6fb02]Mit Ausnahme der stark gestiegenen Mineralölkosten haben sich die Verbraucherpreise im April kaum verteuert.[/highlight:f183d6fb02] Deutlicher billiger waren Gas und die damit produzierte Fernwärme.
    http://www.handelsblatt.com/politik/...teurer;2578530

    Das Ende war noch nie so nah!! :-)

Seite 27 von 45 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KRISE ? welche krise ????
    Von fred1 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 19:29
  2. Wo ist der nächste ATM
    Von Doby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 10:29
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 17:48