Seite 17 von 45 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 442

Eine Krise jagt die nächste !

Erstellt von Conrad, 27.04.2010, 09:10 Uhr · 441 Antworten · 13.850 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="853171

    Ich glaube, du hast die Problematik nicht ganz verstanden. Pleite gegangen sind ja die Banken,
    und wie ist das mit den Bonis der Bankern, bevor die Banken pleite gegangen sind?

    von den jungs mit mehreren hundert Millionen oder einigen Milliarden, braucht keiner mehr diese ehmaligen Arbeitgeberbanken, die haben sich nämlich vorher gut bedient und das die Bank als ehemaliger Arbeitgeber nun pleite ist, tja wen juckts ?

    100 Millionen an Goldmann Sachs Manager
    und die ehemaligen "Hausbesitzer" und kleinen Bankangestellten sitzen jetzt im Regen, oder noch zu Hause und zählen die letzten Kröten

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...692665,00.html

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...675221,00.html

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Paddy",p="853178
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="853171
    ...ich finde es immer wieder witzig, wie der Pawlowsche Reflex bei bestimmten Reizwörten immer wieder so zuverlässig funktioniert
    Testen wir mal: Stasi, Stalin, Anne Will, Saddam Hussein, SED, PDS, Kim Yong Il, US-Imperialismus, die Grünen, Gerhard Schröder, Jürgen Trittin, Claudia Roth, Paddy...(unvollständig und o.G.)

    Welcher Knopf bei dir dafuer zustaendig ist hast du mit diesem Post gerade bewiesen!

    Merci!


    Soll ich mal....?

    ;-D

  4. #163
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Eine Krise jagt die nächste !


  5. #164
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Paddy",p="853194


    ...klar'o, was Anders war nicht zu erwarten...

  6. #165
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Samuianer",p="853206
    Zitat Zitat von Paddy",p="853194


    ...klar'o, was Anders war nicht zu erwarten...

  7. #166
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread gegeben. Aber ich finde es schon seltsam, wie im eigenen Land alles vor die Hunde gehen muss (das faengt ja schon bei so "Kleinigkeiten" wie Strassenschaeden an, deren Instandsetzung ja eigentlich durch die Autofahrer bereits bezahlt sein sollte), man zeitgleich ueber die eigenen grossen Schulden jammern kann und dann dem Steuerzahler mal schnell ein bisschen farbiges Papier (ich seh es nur positive, koennten ja auch noch ein paaar Milliardchen mehr sein) fuer ein anderes Land abverlangen kann.

    So aus der asiatischen Ferne rein objektiv betrachtet, sehe ich eigentlich nur, dass der Steuerzahler wirklich wie eine Zitrone ausgepresst wird und dabei auch noch immer mehr Rechte verliert.

    Gleichzeitig bleibt dann aber auch noch Kohle dafuer uebrig, gelangweilte EU Kommissare usw. zu bezahlen (denn wenn sie nicht gelangweilt waeren, wuerden sie ja nicht schon wieder ueber den Kruemmungsgrad von Gurken diskutieren sondern vielleicht mal die Mindestgroesse von Peanuts festlegen).

    Es ist irgendwie ein komisch seltsames, unwohles Gefuehl, dass mich da derzeit durchstroemt, wenn ich mir so ausmale wo das noch hinfuehren koennte.

    Vielleicht sollte man ja Loehne gleich am besten ganz einbehalten. Dann kann man Lebensmittelmarken, Benzin- und Heizoelmarken einfuehren. Und um ja nicht in die altroemische Dekadenz zu verfallen, gibt es nicht auch nur eine Essensmarke zuviel. Wer seine verliert oder zuviel Hunger hat, muss halt hungern. So gibt man dann wenigstens dem Wort Diaeten wieder einen treffenderen Sinn

    Mein Resumee: wenn sich die deutsche Regierung da jetzt mal nicht total verhaspelt und der Ball ganz rechts landet... mir ist wirklich unwohl bei anscheinend immer eher realistisch werdenden Zukunftsszenarien...

    Good Luck, Germany - Viel Glueck, Deutschland...

    ...kann ich da nur wuenschen

  8. #167
    Avatar von Thaivaria

    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    97

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von tomtom24",p="853300
    Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread gegeben. Aber ich finde es schon seltsam, wie im eigenen Land alles vor die Hunde gehen muss (das faengt ja schon bei so "Kleinigkeiten" wie Strassenschaeden an, deren Instandsetzung ja eigentlich durch die Autofahrer bereits bezahlt sein sollte), man zeitgleich ueber die eigenen grossen Schulden jammern kann und dann dem Steuerzahler mal schnell ein bisschen farbiges Papier (ich seh es nur positive, koennten ja auch noch ein paaar Milliardchen mehr sein fuer ein anderes Land abverlangen kann.

    ...

    Werden es ja auch wohl noch werden.


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Portug...cle858389.html


    Link ist vom Mittwoch, 05. Mai 2010

    Portugal musste am Mittwoch, 05. Mai, vier mal so hohe Zinsen zahlen, wie noch vor wenigen Wochen.


    Zitat:
    "...Die Ratingagentur Moody´s kündigte zudem an, die Bewertung Portugals auf eine mögliche Herabstufung zu überprüfen.
    ...
    Gleichzeitig droht dem Land eine Herabstufung: Am Ende des mehrmonatigen Verfahrens dürfte die Agentur Moody´s den Daumen über das Land senken, wie ein Bonitätsprüfer bereits durchblicken ließ. Das Rating könnte um bis zu zwei Stufen sinken, hieß es."


    Warnungen davor gabs ja vorher schon genug. Aber jetzt geht das selbe Spiel wie von Griechenland offiziell bei Portugal an. Die Hoffnungen, daß das Land durch Sparmaßnahmen dieses Szenario noch alleine abwenden kann, sind damit dahin und wir dürfen, wie tomtom es genannt hat, die nächsten Milliardchen springen lassen... :-(


    Gruß,

    Thaivaria

  9. #168
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    XYZ:

    "Ich moechte mein Konto aufloesen und mein Geld ausbezahlt haben!"

    Bankangestellter laechelnd:

    "Ihr Geld"?


    XYZ:

    "Ja MEIN Geld!"


    Bankangestellter laechelnd:

    "lesen sie keine Zeitung, schauen keine Nachrichten?
    Das gibt es nicht mehr!"

    XYZ:

    "Waaaaaaas? - Das war Alles was ich habe, meine gesamten LEBENSERSPARNISSE!"


    Bankangestellter laechelnd:

    "So, so... sind sie denn nicht versichert?"

    Werbung im Hintergrund:

    "Geben sie uns IHR Geld, wir kuemmern uns drum, damit sie eines Tages in Ruhe genisessen koennen!"






    Tja, wer das glaubt wird seelig, heisst es im Volkmund, Tatsache ist,, un das sich mit dem anvertrauten Geld sofort, ohne Umschweife andere ein schoenes Leben machen oder eser dem Vorwand es zu "vermehren", Kapital muss "arbeiten", gewissenslos verzocken, die dann wegzusperren, zu bestrafen bringt das verzockte Vermoegen auch nicht wieder, nie und nimmer - viele wissen das, weit mehr wollen es nicht wahrhaben!

    Viel zu viele "white Collar Crime" Banditen, Ganoven in weissen Kragen haengen in diesen Systemen, an den reich gefuellten Futtertroegen und maesten sich ohne Scheu, fressen in einer unbaendigen Gier, Alles was da ist, ohne jeden Skrupel - staatlich gefoerderter und geschuetzter Raubtierkapitalismus mit dem Guetesiegel "Volkswirtschaft" versehen, das dem gutglaeubigen Buerger vorgaukelt Alles sei Rechtens und er koenne auf die Leute denen sie/er sein Mandat gegeben hat, vertrauen und Glauben schenken!


    tja....


    "..nur dumm gelaufen...was"?

  10. #169
    Avatar von Thaivaria

    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    97

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Ja und jetzt will sich da noch so Einer von Denen ein schönes Leben machen...

    http://www.bild.de/BILD/politik/2010...pro-monat.html

    Ex-HRE-Chef klagt heute vor Gericht um eine monatliche Rente von 47.000,- Euro, die dann auch wieder der Steuerzahler blechen darf...


    Gruß,

    Thaivaria

  11. #170
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Thaivaria",p="853377
    Ex-HRE-Chef klagt heute vor Gericht um eine monatliche Rente von 47.000,- Euro, die dann auch wieder der Steuerzahler blechen darf...
    Na, dann ist es doch gut, dass der Euro so stark fällt, Vor einigen Monaten wären das noch 2.350.000 THB gewesen, jetzt nur noch 1.927.000 THB. Also ein Gewinn von fast 400.000 THB ;)

Seite 17 von 45 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KRISE ? welche krise ????
    Von fred1 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 19:29
  2. Wo ist der nächste ATM
    Von Doby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 10:29
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 17:48