Seite 14 von 45 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 442

Eine Krise jagt die nächste !

Erstellt von Conrad, 27.04.2010, 09:10 Uhr · 441 Antworten · 13.820 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von maphrao",p="852467
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="852299
    Weiter im Visier der Regierung sind auch die Boni der Staatsbediensteten. Diese können bis zu 1300 Euro pro Monat ausmachen. [highlight=yellow:50bf6e5461]Extrageld gibt es für[/highlight:50bf6e5461] Computerarbeit, Fremdsprachen-Kenntnisse oder [highlight=yellow:50bf6e5461]das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz[/highlight:50bf6e5461].
    Unglaublich...wobei, ich würde diesen Bonus niemals erhalten
    Ich unter Garantie auch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    ........ dann werdet doch Griechen - bevor es zu spät ist.......

  4. #133
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Ich glaube es lohnt nicht mehr ein Grieche zu werden. Die Sparmassnahmen werden in Griechenland nicht einmal ausreichen. Den Beamten dort wird es noch (berechtigterweise) richtig ans Eingemachte gehen.

  5. #134
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.822

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Da kann man mal sehen, wie es ist, wenn in einem Land jeder zweite Bürger Beamter ist und mit vollen Bezügen mit 50 in Rente gehen kann.

    In Deutschland ist der Anteil an Beamten auch viel zu hoch. So arbeiten z.B. Beamte in der Deutschen Rentenversicherung, wozu ? Den Job können doch normale Angestellte machen. Und die Pensionen für Beamte bringen den deutschen Staatshaushalt jetzt schon in Schieflage.

  6. #135
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="852560
    So arbeiten z.B. Beamte in der Deutschen Rentenversicherung, wozu ? Den Job können doch normale Angestellte machen.
    Soviel Beamte arbeiten dort auch nicht, die Mehrzahl sind Angestelle - aber ja, wir sind ja wieder beim typischen Beamtenbashing - macht mal weiter ...

  7. #136
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.822

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von JT29",p="852575
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="852560
    So arbeiten z.B. Beamte in der Deutschen Rentenversicherung, wozu ? Den Job können doch normale Angestellte machen.
    Soviel Beamte arbeiten dort auch nicht, die Mehrzahl sind Angestelle - aber ja, wir sind ja wieder beim typischen Beamtenbashing - macht mal weiter ...
    In der heutigen Zeit macht das doch keinen Sinn mehr mit den völlig überprivilierten Beamten.

  8. #137
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Der Beamte so wie wir ihn kennen ist ein Dinosaurier........was mit den Sauriern passiert ist wissen wir.

  9. #138
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Zitat Zitat von wingman",p="852674
    Der Beamte so wie wir ihn kennen ist ein Dinosaurier........was mit den Sauriern passiert ist wissen wir.
    Ja, die armen Dinos hatten leider keine starke Lobby. :-(

  10. #139
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Ich muss da mal eine Lanze brechen,

    bei uns auf dem Einwohnermeldeamt sind die total freundlich
    und auch schnell,
    Ausländeramt ist hier bei den Einwohnermeldeämtern integriert - und auch da waren sie immer frendlich und fix

  11. #140
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Eine Krise jagt die nächste !

    Habe heute einen interessanten Link angeklickt und dann einen Vortrag über das Wirtschaftssystem gehört.

    Einige Aussagen:

    Steigendes Wirtschaftswachstum bedeutet zunehmende Arbeitslosigkeit.

    Die Regierungen sind nur noch Erfüllungsgehilfen der Finanzmärkte.

    90 % des Geldes sind nur virtuell.

    usw.

Seite 14 von 45 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KRISE ? welche krise ????
    Von fred1 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 19:29
  2. Wo ist der nächste ATM
    Von Doby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 10:29
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 17:48