Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Die Wahrheit über die Einheit

Erstellt von strike, 03.10.2013, 17:50 Uhr · 24 Antworten · 1.949 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Die Wahrheit über die Einheit

    Endlich:

    die brisante Dokumentation "Sudel Ede kehrt zurück!" (eben auf ZDF.info) beschreibt die einzig wahre Geschichte der Vereinigung, die eigentlich eine Übernahme der Bundesrepublik und von der DDR total geplant war.



    Wie heisst es zum Schluss: wahrscheinlich muss die innerdeutsche Geschichte neu geschrieben werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Die gesamte deutsche Geschichte muss neu geschrieben werden. Vor einer Woche brachte Putin das, was die meisten Alten schon wussten.
    Der 2 Weltkrieg ging nicht von Deutschland aus.


  4. #3
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Nun ja, ob die alte DDR- Führung die Rückführung geplant hat, halte ich für ein gut funktionierendes Wahnsystem.

    Putin sollte eindeutig weniger Vodka trinken.

  5. #4
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Jetzt fehlt nur noch die "Dolchstosslegende" der reaktionären Rechten und der preussischen Junker und die Revisionisten nehmen wider Überhand. Lt. Niall Fergusson sind ja eh die bösen Engländer am 1. Weltkrieg Schuld weil sie den deutschen nicht die Hegemonie auf dem Kontinent gegönnt hötten....

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch die "Dolchstosslegende" der reaktionären Rechten und der preussischen Junker ....
    Neee, bloss nicht.

    Hier(mir) ging es um die raffinierte Übernahme Westdeutschlands durch den Honecker, die in dem wichtigen historischen Dokument thematisiert wird. Das dieser Wahrheit nun endlich Raum geboten wird und den Menschen die Augen geöffnet werden, find' ich wirklich erfrischend.


  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das Gelalle vom Erich hat man damals schon nicht verstanden

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    Der 2 Weltkrieg ging nicht von Deutschland aus.
    Es gibt dumme Leute, die so etwas glauben.

    Tatsaechlich ging er von einem nach Deutschland immigrierten Oesterreicher aus Braunau am Inn aus.

    Der hat diesen Krieg mit Uebereifer gesucht und ihn schliesslich gefunden.

  9. #8
    Antares
    Avatar von Antares
    Was den Engländern, namentlich dem Hr.Churchill, sehr gelegen kam.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Was den Engländern, namentlich dem Hr.Churchill, sehr gelegen kam.
    Ich kenne kein einziges historisches Dokument, das diese verwegene Theorie stuetzt und entnehme auch nichts derartiges aus seinen Memoiren.

    Aus der Geschichte ist aber zu entnehmen, dass Churchill seit 1934 die reale Gefahr eines aufziehenden Krieges vernahm und seit dieser Zeit vergebens versuchte, im Parlament hoehere Ruestungsausgaben durchzusetzen.

  11. #10
    Antares
    Avatar von Antares
    "Wir hätten den Krieg verhindern können, wenn wir gewollt hätten. Doch das lag niemals in unserer Absicht. Das Ziel war immer, Deutschland zu vernichten."

    (1942 Churchill zu Roosevelt)

    Der 2.Weltkrieg, den ich nur als logische Fortsetzung des 1.Weltkriegs sehe, lag einfach in der Luft.

    "Churchill, der schon 1915 "Deutschland am Halse würgen wollte, bis sein Herz aussetzt," 1934 zu Brüning: "Wenn Deutschland zu stark wird, muß es zerschlagen werden, Deutschland muß wieder besiegt werden, und diesmal endgültig." 1936 vor dem Parlament:
    "Deshalb scheint mir, daß alle die alten Gegebenheiten wieder vorliegen und daß unsere nationale Rettung davon abhängt, ob wir noch einmal alle Mächte in Europa vereinigen können, um die deutsche Vorherrschaft in Schranken zu halten, zu verhindern und wenn nötig zu vernichten. Wir werden ...... den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht." zu General Wood:
    "Deutschland wird zu stark, wir müssen es zerschlagen."

    http://www.oberschlesien-aktuell.de/...iegsschuld.htm

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über min Fru....
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 00:04
  2. Der lange Weg zur Einheit
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 18:40
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 15:47
  4. Die Wahrheit über den Issan
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 22:53
  5. Die Wahrheit über Thailand
    Von natong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 12:53